Suchergebnis

Hauptsache scharf: Besonders mitfühlend sind Fans dieser Geschmacksrichtung offenbar nicht.

Persönlichkeit und Essverhalten: Du bist, was du isst?

Wer bist du: Jemand, der brav am Müsli knabbert? Oder doch eher jemand, der die Zähne lustvoll in den Doppel-Cheeseburger schlägt? Was und wie wir essen, verrät laut Wissenschaftlern auch etwas über unsere Persönlichkeit. Bestimmte Charaktere bevorzugen offenbar eine bestimmte Ernährung. Manchmal verhalten sich Ursache und Wirkung aber auch umgekehrt.

Zwanghafte Spaßbremsen – so lautet eines der vielen Vorurteile gegenüber Veganern und Vegetariern.

Donald Trump

Trump warnt vor Rückkehr der USA zu Klimaabkommen

US-Präsident Donald Trump hat seine Unterstützer im Fall seiner Wahlniederlage im November vor einer Rückkehr der USA zum Pariser Klimaschutzabkommen gewarnt.

Bei einem Besuch bei einer Ölförderanlage in Midland (Texas) sagte der Republikaner, ein solcher Schritt würde die USA im globalen Wettbewerb benachteiligen und „Abermilliarden Dollar“ kosten. Sollten die Demokraten an die Macht kommen, würden sie nicht nur die Öl- und Gasindustrie, sondern die gesamte US-Wirtschaft zerstören.

US-Präsident Trump

Trump schlägt Ex-Offizier als US-Botschafter in Berlin vor

US-Präsident Donald Trump will einen ehemaligen Heeresoffizier, Oberst a.D. Douglas Macgregor, als Nachfolger von Richard Grenell als US-Botschafter nach Berlin schicken. Das geht aus einer Mitteilung des Weißen Hauses hervor.

Der Transatlantik-Koordinator der Bundesregierung, Peter Beyer, hat die Nominierung unterdessen positiv bewertet. „Ich begrüße es, dass die US-Administration den wichtigen Posten des US-Botschafters in Deutschland nicht länger unbesetzt lassen will“, sagte der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur.

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden fordert im Novemer US-Präsident Donald Trump heraus.

Bidens wackeliger Vorsprung

Nichts sollte der rauschenden Party im Wege stehen. Am 27. August wollte sich Donald Trump in Jacksonville feiern lassen, in einer Stadt in Florida, in der es bis zur Corona-Epidemie wirtschaftlich steil aufwärts gegangen war. Kein Platz sollte unbesetzt bleiben in der Vy Star Veterans Memorial Arena.

Geplant war ein Spektakel, wie es in normalen Zeiten dazugehört, wenn eine der beiden großen amerikanischen Parteien ihren Kandidaten für das Weiße Haus kürt, in diesem Fall den Präsidenten, der sich zur Wiederwahl stellt.

Marcos Knight

US-Basketballer Knight verlässt MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren ihren Leistungsträger Marcos Knight an AS Monaco und haben mit AJ Brodeur einen neuen Spieler verpflichtet.

Der Basketball-Club aus dem Fürstentum gab die Verpflichtung des 30-jährigen US-Amerikaners bekannt. Der Point Guard hatte in der vergangenen Spielzeit zu den besten Profis des Bundesliga-Vizemeisters gezählt und wurde zum wertvollsten Spieler des BBL-Finalturniers in München gewählt.

Ludwigsburg holte unterdessen AJ Brodeur als vierten Neuzugang für die kommende Saison.

MHP Riesen Ludwigsburg - Alba Berlin

US-Basketballer Knight verlässt MHP Riesen Ludwigsburg

Die MHP Riesen Ludwigsburg verlieren ihren Leistungsträger Marcos Knight an AS Monaco und haben mit AJ Brodeur einen neuen Spieler verpflichtet. Der Basketball-Club aus dem Fürstentum gab die Verpflichtung des 30-jährigen US-Amerikaners am Freitag bekannt. Der Point Guard hatte in der vergangenen Spielzeit zu den besten Profis des Bundesliga-Vizemeisters gezählt und wurde zum wertvollsten Spieler des BBL-Finalturniers in München gewählt.

Ludwigsburg holte unterdessen AJ Brodeur als vierten Neuzugang für die kommende Saison.

In Portland gingen am Montag Bundespolizisten in Flecktarnuniformen gegen Demonstranten vor. Dort protestieren Tausende Menschen

Wie Trump zum „Law and Order“-Präsidenten werden will

Es ist ein Republikaner, ein Parteifreund des Präsidenten, der in schnörkelloser Prosa Einspruch einlegt. Das Ministerium für Heimatschutz, protestiert Tom Ridge, der erste Politiker an der Spitze des Riesenapparats, habe man nicht geschaffen, damit es dereinst als Donald Trumps Privatmiliz diene. Es sei gebildet worden, um das Land nach den Anschlägen am 11. September 2001 vor dem Terrorismus zu schützen. Bundespolizisten, die ihm unterstellt seien, in amerikanische Großstädte zu schicken, um dort für Recht und Ordnung zu sorgen, sei etwas, ...

DEU, Deutschland, Wolfegg, Baden-Württemberg, Wolfegger Konzerte Dirigent Manfred Honeck, Konzertprobe, 
Photo: © Roland Raseman

Interview mit dem Dirigenten Manfred Honeck

Seit zwölf Jahren ist Manfred Honeck (61) Chefdirigent des Pittsburgh Symphony Orchestra, seit über 25 Jahren verantwortet er die Internationalen Wolfegger Konzerte. Das Orchester aus der Steel City in Pennsylvania, die heute von Banken und Universitäten geprägt ist, hat sich unter Honecks Ägide in die internationale Spitze gespielt. Im Gespräch mit Georg Rudiger zeigt sich der gebürtige Vorarlberger besorgt über die Situation der US-amerikanischen Orchester.

Donald Trump

Biden kritisiert Trump und verspricht Millionen Jobs

Joe Biden klingt so, wie US-Präsidenten vor Donald Trump klangen: Er spricht ruhig, aber mit Nachdruck, er kritisiert seinen politischen Gegner, wirbt dabei jedoch mit konkreten Lösungen um Wähler.

Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten verspricht einen entschlossenen Kampf gegen die Corona-Pandemie und den Rassismus, zudem will er mit Hilfe eines riesigen Investitionsprogramms fünf Millionen Jobs schaffen.

Weniger als vier Monate vor der Präsidentenwahl spart er aber auch nicht an Kritik am Amtsinhaber: ...

Joe Biden

Biden kritisiert Trump und verspricht Millionen Jobs

Joe Biden klingt so, wie US-Präsidenten vor Donald Trump klangen: Er spricht ruhig, aber mit Nachdruck, er kritisiert seinen politischen Gegner, wirbt dabei jedoch mit konkreten Lösungen um Wähler.

Der designierte Präsidentschaftskandidat der Demokraten verspricht einen entschlossenen Kampf gegen die Corona-Pandemie und den Rassismus, zudem will er mit Hilfe eines riesigen Investitionsprogramms fünf Millionen Jobs schaffen. Weniger als vier Monate vor der Präsidentenwahl spart er aber auch nicht an Kritik am Amtsinhaber: Trump ...