Suchergebnis

Basketball fliegt zum Korb

Basketballer des FC Bayern beenden Negativserie: Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben die Negativserie in der Euroleague vorerst beenden können. Nach zuletzt sechs Niederlagen hintereinander gewann die in der Königsklasse bislang so enttäuschende Mannschaft des neuen Trainers Oliver Kostic am Donnerstagabend gegen das israelische Team Maccabi Tel Aviv mit 80:68 (35:33) und konnte durch den siebten Sieg am 21. Spieltag zumindest den letzten Tabellenplatz verlassen.

Dank eines starken Nihad Djedovic dominierten die Münchner vor allem im ersten Viertel und führten nach zehn ...

Königsklassen-Sieg

Bayern-Basketballer beenden Negativserie in der Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben die Negativserie in der Euroleague vorerst beenden können.

Nach zuletzt sechs Niederlagen hintereinander gewann die in der Königsklasse bislang so enttäuschende Mannschaft des neuen Trainers Oliver Kostic am Donnerstagabend gegen das israelische Team Maccabi Tel Aviv mit 80:68 (35:33) und konnte durch den siebten Sieg am 21. Spieltag zumindest den letzten Tabellenplatz verlassen.

Dank eines starken Nihad Djedovic dominierten die Münchner vor allem im ersten Viertel und führten ...

MHP Riesen Ludwigsburg - FC Bayern München

Bayern-Basketballer kassieren erste Saisonniederlage

Der FC Bayern München hat in der Basketball-Bundesliga im 15. Saisonspiel erstmals verloren.

Der deutsche Meister unterlag den zweitplatzierten MHP Riesen Ludwigsburg beim Bundesliga-Debüt von Neu-Trainer Oliver Kostic auswärts mit 74:81 (31:37) und kassierte auf nationaler Ebene die erste Niederlage seit Mai 2019. Zuvor hatten die Bayern unter Kostics Leitung bereits drei Partien in der Euroleague verloren. Bester Münchner Werfer war Ex-NBA-Spieler Greg Monroe mit 18 Punkten, bei den Gastgebern zeigte Khadeen Carrington mit 28 ...

Heimpleite für den FC Bayern in der Euroleague

Deutliche Heimpleite für FC Bayern München in der Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Kampf um die K.o.-Runde in der Euroleague einen herben Dämpfer einstecken müssen.

Am 16. Spieltag der Königsklasse wurde der deutsche Meister vom vorherigen Schlusslicht Zalgiris Kaunas aus Litauen in eigener Halle beim 73:98 (35:43) regelrecht deklassiert. Mit sechs Siegen und zehn Niederlagen bleiben die Münchner weiterhin in der unteren Tabellenhälfte. „Wir haben in der Defensive und der Offensive viel zu viele Fehler gemacht“, monierte Nationalspieler Danilo Barthel bei ...

Deutliche Heimpleite für Bayerns Basketballer in Euroleague

Die Basketballer des FC Bayern München haben im Kampf um die K.o.-Runde in der Euroleague einen herben Dämpfer einstecken müssen. Am 16. Spieltag der Königsklasse wurde der deutsche Meister am Freitagabend vom vorherigen Schlusslicht Zalgiris Kaunas aus Litauen in eigener Halle beim 73:98 (35:43) regelrecht deklassiert. Mit sechs Siegen und zehn Niederlagen bleiben die Münchner weiterhin in der unteren Tabellenhälfte. „Wir haben in der Defensive und der Offensive viel zu viele Fehler gemacht“, monierte Nationalspieler Danilo Barthel bei ...

Euroleague: Bayern-Basketballer verlieren gegen Barcelona

Der FC Bayern München hat in der Basketball-Euroleague eine allerdings erwartbare Niederlage kassiert. Der deutsche Meister verlor am Freitagabend in eigener Halle gegen das spanische Starensemble vom FC Barcelona mit 67:77 (25:39).

Zwei Tage nach dem glücklichen 77:76-Auswärtssieg bei Alba Berlin hatte das Team von Trainer Dejan Radonjic vor allem im zweiten Viertel Probleme in der Offensive. Barça nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und führte zur Halbzeit klar mit 39:25.

Niederlage

Bayern-Basketballer verlieren gegen Barcelona

Der FC Bayern München hat in der Basketball-Euroleague eine allerdings erwartbare Niederlage kassiert. Der deutsche Meister verlor in eigener Halle gegen das spanische Starensemble vom FC Barcelona mit 67:77 (25:39).

Zwei Tage nach dem glücklichen 77:76-Auswärtssieg bei Alba Berlin hatte das Team von Trainer Dejan Radonjic vor allem im zweiten Viertel Probleme in der Offensive. Barça nutzte diese Schwäche gnadenlos aus und führte zur Halbzeit klar mit 39:25.

 Nun gegen Bayern: Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo.

Merlins gegen Bayern – diese Saison scheint alles denkbar

Für die HAKRO Merlins Crailsheim geht es am 10. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga nach München, wo man auf den FC Bayern Basketball trifft. Nach zwei Niederlagen zuletzt, konnten die Merlins am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Rasta Vechta wieder an den herausragenden Saisonstart anknüpfen. Damit reisen die Zauberer als Tabellenfünfter und mit breiter Brust nach München, werden dort allerdings vom bislang ungeschlagenen Tabellenführer erwartet.

Paul Zipser

Bayern-Basketballer bleiben in Bundesliga ungeschlagen

Die Basketballer des FC Bayern haben ihre Siegesserie in der Bundesliga fortgesetzt und die Spitzenposition gefestigt. Die Münchner bezwangen ratiopharm Ulm souverän mit 83:69 und bleiben auch nach neun Ligaspielen ohne Niederlage.

Nach einem umkämpften ersten Viertel zog der Titelverteidiger davon und lag zeitweise mit 25 Punkten in Führung. Bester Werfer der Bayern war der deutsche Nationalspieler Paul Zipser mit 16 Zählern. Am Freitag tritt das Team von Trainer Dejan Radonjic bei Anadolu Efes Istanbul in der Euroleague an.

Syntainics MBC Weißenfels - FC Bayern München

Achtes Spiel, achter Sieg: Bayern wieder Tabellenführer

Acht Spiele, acht Siege: Die Basketballer des FC Bayern München haben in der Bundesliga ihre perfekte Bilanz gewahrt und die Tabellenführung von den kurzzeitig führenden MHP Riesen Ludwigsburg zurückerobert.

Der deutsche Meister setzte sich mit 96:86 (48:43) beim Tabellenletzten Syntainics MBC Weißenfels durch und bleibt als einziges Team der Liga ungeschlagen. Die Riesen Ludwigsburg hatten am Vortag bei s.Oliver Würzburg mit 89:84 gewonnen und waren mit 16:2-Punkten für eine Nacht sogar an den Münchnern vorbeigezogen.