Suchergebnis

Urlaub in den Herbstferien

Ans Meer oder in die Berge: Herbsturlaub in Corona-Zeiten

Mitten in der Ferienzeit herrscht Wirrwarr beim Umgang mit Urlaubern aus deutschen Corona-Risikogebieten. Viele Menschen sind verunsichert, ob und unter welchen Voraussetzungen ihr Herbsturlaub zum Beispiel in beliebten Zielen an Nord- und Ostsee oder in Bayern möglich ist.

Die Regeln sind je nach Land teils anders - auf was Urlauber bei der Auszeit an der See oder in den Bergen achten müssen:

Wann wird eine Region Risikogebiet?

Risikogebiete

Was gilt für Reisen aus Risikogebieten in den Herbstferien?

Die Herbstferien stehen vor der Tür, in einigen Bundesländern haben sie schon begonnen.

In einer Zeit, die sonst von Reiselust und Fernweh geprägt ist, herrscht nun Unsicherheit - angesichts eines komplizierten Regelungsgeflechts zwischen den 16 Bundesländern. Aber was gilt nun wo bei Reisen im Inland? Und müssen Reisende aus Risikogebieten in Quarantäne? Ein Überblick:

Welche Gebiete gelten in welchem Bundesland als Risikogebiet?

Flughafen

Chaos am Himmel - diese Rechte haben Passagiere bei umgebuchten Flügen

Statt am Montag startet das Flugzeug erst am Dienstag, oder der Abflug wird vom Vormittag in den Abend verlegt: Änderungen wie diese kommen im Sommer 2020 aufgrund der Nachwirkungen des Corona-Flugstopps regelmäßig vor. Für Betroffene ist das ärgerlich – doch Flugpassagiere haben Rechte.

Das Problem von Flugverschiebungen scheint derzeit groß zu sein. „Die pausenlos eingehenden telefonischen Hilferufe von Flugkunden sowie die rekordverdächtig vielen Schlichtungsanträge sind in der Tat ein Indikator dafür, dass es diesen Sommer in ...

EM 2021

Was die Fans jetzt zur EM 2021 wissen müssen

Der neue Termin für die Fußball-EM steht. Nach der Verschiebung des Kontinentalturniers mit zwölf Gastgebern aufgrund der Coronavirus-Krise um ein Jahr soll die Europameisterschaft nun vom 11. Juni bis 11. Juli 2021 steigen.

Doch abseits davon gibt es derzeit kaum Gewissheiten im Weltfußball. Das Wichtigste, was Fans jetzt wissen müssen, im Überblick:

Wann können Fans die deutsche Nationalmannschaft das nächste Mal sehen?

Nach dem abgesagten Klassiker gegen Italien am 31.