Suchergebnis

Urlaub in den Herbstferien

Ans Meer oder in die Berge: Herbsturlaub in Corona-Zeiten

Mitten in der Ferienzeit herrscht Wirrwarr beim Umgang mit Urlaubern aus deutschen Corona-Risikogebieten. Viele Menschen sind verunsichert, ob und unter welchen Voraussetzungen ihr Herbsturlaub zum Beispiel in beliebten Zielen an Nord- und Ostsee oder in Bayern möglich ist.

Die Regeln sind je nach Land teils anders - auf was Urlauber bei der Auszeit an der See oder in den Bergen achten müssen:

Wann wird eine Region Risikogebiet?

Risikogebiete

Was gilt für Reisen aus Risikogebieten in den Herbstferien?

Die Herbstferien stehen vor der Tür, in einigen Bundesländern haben sie schon begonnen.

In einer Zeit, die sonst von Reiselust und Fernweh geprägt ist, herrscht nun Unsicherheit - angesichts eines komplizierten Regelungsgeflechts zwischen den 16 Bundesländern. Aber was gilt nun wo bei Reisen im Inland? Und müssen Reisende aus Risikogebieten in Quarantäne? Ein Überblick:

Welche Gebiete gelten in welchem Bundesland als Risikogebiet?