Suchergebnis

Bob Dylan

Prominente Musiker und Fans über Bob Dylan

Seit seinem Erscheinen in der Musikszene vor rund 60 Jahren findet Bob Dylan Respekt, Bewunderung und Verehrung. Die Deutsche Presse-Agentur hat Zitate von Musiker-Kollegen und prominenten Verehrern über den Künstler, der am 24. Mai 80 Jahre alt wird, alphabetisch zusammengestellt:

Klaus MEINE (72), Scorpions-Sänger: «Bob Dylan war und ist ein politischer Musiker.» Seine Songs seien heute noch genauso relevant. «Mehr kann ein Künstler nicht erreichen.

Baseball

MLB sperrt Spieler für 80 Partien

Weil er positiv auf ein anaboles Steroid getestet worden ist, hat die Major League Baseball Pitcher Paul Campbell von den Miami Marlins für 80 Spiele gesperrt. Die Strafe werde sofort wirksam, teilte die MLB mit.

Der 25-Jährige erklärte, er wisse nicht, wie die Substanz in seinen Körper gekommen sei und habe deswegen auch keine tragfähige Verteidigung. Die Saison in der MLB umfasst nach einer verkürzten Corona-Spielzeit 2020 in diesem Jahr wieder 162 Partien in der Hauptrunde.

Stella McCartney

Promi-Geburtstag vom 13. September: Stella McCartney

Sie ist eine feste Größe in der globalen Modewelt: Die Designerin Stella McCartney zeigt ihre Entwürfe auf allen großen Modeschauen. Dabei sind Pelze und Leder für sie tabu. Ihre Mode soll umweltverträglich und nachhaltig sein. Heute feiert Stella McCartney ihren 49. Geburtstag.

Die Tochter von Linda und Paul McCartney ist längst aus dem Schatten ihrer berühmten Eltern ist längst herausgetreten. „Ich habe ein Leben lang wild um meine Unabhängigkeit gekämpft“, sagte sie einmal.

 Tracey Jane Campbell bei ihrem Aldinger Auftritt.

Ein Groove, der es in sich hat

Ein Gospelkonzert der Extraklasse ist am Samstagabend in der bis auf den letzten Platz gefüllten evangelischen Mauritiuskirche in Aldingen dargeboten worden. Sogar die Empore war prall gefüllt. Gospelsängerin Tracey Jane Campbell aus London gab ein mitreißendes Konzert, das alle mitriss.

Campbell sagte voller Lebensfreude, dass die Kirche der Ort sei zum Singen, Klatschen und Tanzen. Andy Doncic mit seinem Alt-Saxophon sowie Pianistin und Sängerin Evien Sturm eröffneten mit einem Instrumentalsolo das Konzert.

 Tracey Jane Campbell

Gospelkonzert in Aldingen

Zu einem Gospelkonzert mit Tracey Jane Campbell aus London wird am Samstag, 4. Januar, um 19 Uhr in die Evangelische Kirche Aldingen eingeladen. Die Sängerin arbeitete laut Pressemitteilung schon mit Musikgrößen wie Elton John, Mariah Carey, Michael Bolton, Barbra Streisand sowie den Bands Westlife und Secret Garden zusammen. Sie sang zudem bei prestigeträchtigen Veranstaltungen auf der ganzen Welt, so bei der Eröffnung der Weltausstellung in China 2010, beim Weltjugendtag im Vatikan unter Johannes Paul II.

 Johannes Hugger spielt als Solist an der Klarinette.

Konzert mit britischem Akzent

Beim Jahreskonzert des Musikvereins Altshausen hat der neue Dirigent Florian Strobel am Samstag eine sehr gekonnte Stabführung gezeigt. Der Musikverein konnte vor einer recht stattlichen Menge von Freuden der Blasmusik konzertieren. Die 60 Musiker boten den Zuhörern einen wunderschönen, stimmungsvollen Abend.

Im ersten Teil des Konzertabends spielte das Orchester das Stück „Fanfare and Flourishes“ von James Curnow. Hauptthema dieses Stückes ist die Eröffnung des „Te Deuems“ von Marc-Antoine Charpentier, welche besser bekannt ist als ...

Jimmy C ist der Kopf der Londoner Bluesband The Blues Dragons.

Blues Dragons touren über die Ostalb

Sie gehören zu den Reichsstädter Tagen wie der Spion zum Alten Rathaus: Jimmy C & The Blues Dragons aus London. Wie jedes Jahr versprechen sie bei ihrer kurzen Ostlalb-Tournee „fine music from loveley London“ – Blues in Reinkultur.

Am Donnerstag, 12. September, startet die Tour um 20.30 Uhr im Heidenheimer Café Swing. Wenn der Sommer leise Servus sagt findet dort das erste Konzert der beginnenden Herbst-Winter-Saison statt. Wie schon die letzten vier Jahre ist das Londoner Quartett im Swing zu Gast.

Autor und Illustrator Alfons Schweiggert

Poetentreff zu Mauerfall: Gegen die Mauer in den Köpfen

Mit einer Festlesung erinnern Lyriker aus ganz Deutschland am Donnerstag (19.00 Uhr) in München an den Mauerfall vor 30 Jahren. Zur Premiere im Münchner Lyrik Kabinett haben sich 30 Poetinnen und Poeten angesagt, darunter der Münchner Alfons Schweiggert, der deutsch-amerikanische Schriftsteller Paul-Henri Campbell und die Lyrikerin Alma Larsen.

Der deutsch-deutsche Umbruch vor drei Jahrzehnten sei Anlass genug, um mehr als nur einen Blick auf die großen und kleinen Wendepunkte im politischen wie privaten Leben zu werfen, erklärte ...

Thomas Hettche

Hermann Hesse Literaturpreis für Thomas Hettche

Der Schriftsteller Thomas Hettche erhält den diesjährigen Hermann Hesse Literaturpreis. Das teilte die Literarische Gesellschaft am Dienstag in Karlsruhe mit.

Die mit 15.000 Euro verbundene Auszeichnung bekomme der 1964 bei Gießen geborene Autor für seinen 2017 erschienenen Essayband „unsere leeren herzen. Über Literatur“. Der Förderpreis mit 5000 Euro geht an den 1982 in Boston geborenen Paul-Henri Campbell für seinen 2017 erschienenen Gedichtband „nach den narkosen“.

Thomas Hettche

Hermann Hesse Literaturpreis 2018 für Autor Thomas Hettche

Der Schriftsteller Thomas Hettche erhält den diesjährigen Hermann Hesse Literaturpreis. Das teilte die Literarische Gesellschaft am Dienstag in Karlsruhe mit. Die mit 15 000 Euro verbundene Auszeichnung bekomme der 1964 bei Gießen geborene Autor für seinen 2017 erschienenen Essayband „unsere leeren herzen. Über Literatur“. Der Förderpreis mit 5000 Euro geht an den 1982 in Boston geborenen Paul-Henri Campbell für seinen 2017 erschienenen Gedichtband „nach den narkosen“.