Suchergebnis

 Begeistert vom Prinzessinnen-Dasein: Junge Teilnehmerinnen beim Leutkircher Kinderprogramm.

In die Rolle der Prinzessin schlüpfen

Sich einmal fühlen wie eine echte Prinzessin: Für die Mädchen im Ferienprogramm ist dieser Traum wahr geworden. „Du Darfst Prinzessin sein“ war für einen Vormittag das Motto im Leutkircher Jugendhaus.

Unter Führung von freiwilligen Jugendgruppenleiterinnen durften die jungen Mädels basteln, tanzen, spielen und einfach nur Spaß haben. Zusammen wurden fleißig Armbänder, Anhänger und Ketten aufgefädelt und verziert. Mit den prunkvollen Kleidern aus den alten Verkleidungskisten der Gruppenleiterinnen war das Prinzessinnen-Outfit dann ...

 Bei einem Seminarwochenende erhielten die Jugendlichen erste Einblicke in ihre Arbeit als Jugendgemeinderäte.

Der Leutkircher Jugendgemeinderat wird aktiv

Seit Kurzem ist der neue Jugendgemeinderat (JGR) Leutkirch im Amt. Bei einem Seminarwochenende im Tagungshaus der Landeszentrale für politische Bildung in Bad Urach erhielten die Jugendlichen einen ersten Überblick über Strukturen und Abläufe in der Kommune und darüber, wie viel der JGR bei Entscheidungen mitreden darf, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Jugendlichen besprachen für die erste Amtszeit, wie eine Projektplanung aussehen kann und wie diese im Gremium angewendet wird.