Suchergebnis


Zusammenhalt auf der Donau: Die Schüler und Lehrer des WG haben bei ihrer Donautanzfahrt eine Menge erlebt.

Hochwasser auf der Donautanzfahrt

Zehn Tage lang ist die Donautanzgruppe des Wieland-Gymnasiums auf dem Wasser unterwegs gewesen. Die 22 Schüler und Lehrer paddelten von Donauwörth bis nach Passau und hatten eine Menge Spaß dabei. Aufgrund des schlechten Wetters war es an mehreren Stellen der Reise fraglich, ob die Gruppe ihr Ziel je erreichen würde. So musste zum Beispiel die Schleusenaufsicht in Landshut die Schleusen aufgrund von Hochwasser dicht machen, doch nach langem Telefonieren erhielt die Gruppe aus Biberach die Erlaubnis, die Schleusen mit einer Sondergenehmigung zu ...

Merkel besucht die Hochwassergebiete

Hilfszusagen während der Katastrophe: Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Flutopfern in Passau und Pirna bei einem Besuch mindestens 100 Millionen Euro für schnelle Hilfen versprochen. Fotos: dpa

Hochwasser überflutet Passau

In Bayern haben am Montag tausende Einsatzkräfte und rund 600 Bundeswehrsoldaten gegen das Hochwasser gekämpft. Wegen der nachlassenden Niederschläge zeichnete sich zwar mancherorts eine erste Entspannung ab, aber vor allem in der Dreiflüssestadt Passau spitzte sich die Lage weiter zu. (Fotos: dpa)

Bayerns Ministerpraesident Horst Seehoferbegruesst Edmund Stoiber.

Politischer Aschermittwoch

In Baden-Württemberg steht der politische Aschermittwoch ganz im Zeichen des Wahlkampfes. Auch der zurückgetretene Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) war Thema. In Passau forderte Horst Seehofer sogar seine Rückkehr. Fotos: dpa/dapd

A3: Lkw mit Luxus-Geländewagen kippt um

Rettungskräfte arbeiten am Mittwoch auf der Autobahn 3 nahe Passau (Niederbayern) an beschädigten Fahrzeugen neben einem umgestürzten Autotransporter. Laut Polizeiangaben ist der Lastkraftwagen mit den Luxusgeländewagen aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. (Fotos: dpa)