Suchergebnis

Niederlage

Erstes Finale, erster Sieg: Toronto schreibt NBA-Geschichte

Nach seiner 32-Punkte-Gala und dem überraschenden ersten Playoff-Sieg gegen den großen Favoriten aus Kalifornien wurde Torontos Pascal Siakam von seinen Gefühlen überwältigt.

„Das mache ich nur für meinen Vater“, sagte der Power Forward der Raptors, der die Kanadier im ersten Finalspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen Titelverteidiger Golden State Warriors zum eher unerwarteten 118:109 (59:49)-Sieg führte.

Angefeuert von Musik-Superstar Drake lief vor allem Siakam zur Bestform auf.

NBA-Playoffs

NBA: Toronto gewinnt Spiel drei nach zweifacher Verlängerung

Die Toronto Raptors um Basketball-Star Kawhi Leonard haben sich im Playoff-Halbfinale der nordamerikanischen NBA mit einem knappen Heimerfolg zurückgemeldet.

Die Kanadier konnten das dritte Spiel der Best-of-Seven-Serie gegen die Milwaukee Bucks mit 118:112 (58:51, 96:96, 103:103) nach zweifacher Verlängerung für sich entscheiden. Der 27-jährige Leonard war mit 36 Punkten der erfolgreichste Werfer. Sein Teamkollege Pascal Siakam steuerte 25 Punkte und elf Rebounds zum Heimsieg der Raptors bei.

Kawhi Leonard

Raptors und Nuggets gewinnen Spiel fünf im Viertelfinale

Die Toronto Raptors um Basketball-Allstar Kawhi Leonard haben im Playoff-Viertelfinale der nordamerikanischen NBA einen überzeugenden Heimsieg gefeiert und stehen somit kurz vor dem Erreichen des Halbfinales.

Die Kanadier konnten sich im fünften Spiel der Best-of-Seven-Serie klar mit 125:89 (64:43) gegen die Philadelphia 76ers durchsetzen. Der 27-jährige Leonard verbuchte mit 21 Punkte und 13 Rebounds ein Double-Double beim Heimerfolg der Raptors.

Denver Nuggets - San Antonio Spurs

NBA-Playoffs: Nuggets schalten San Antonio aus

Die Denver Nuggets haben das entscheidende siebte Spiel der ersten Playoff-Runde in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gegen die San Antonio Spurs gewonnen.

Jamal Murray, der mit 23 Punkten bester Schütze war, sorgte in einer spannenden Schlussphase mit seinem Wurf zum 90:86-Endstand für die Entscheidung. Nuggets-Center Nikola Jokic schaffte mit 21 Punkten, 15 Rebounds und 10 Assists ein Triple-Double.

Die Gäste verschliefen die Anfangsphase komplett und lagen schnell mit 13:23 und 34:47 zurück.

Dennis Schröder

NBA-Playoffs: Lebenszeichen von Schröder und City Thunder

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Oklahoma City Thunder haben sich in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NBA zurückgemeldet. Gegen die Portland Trail Blazers gewann OKC am vor heimischer Kulisse mit 120:108 und verkürzt dadurch in der Best-of-Seven-Serie auf 1:2.

Im Vergleich zu den ersten beiden Duellen steigerten sich die Thunder besonders in der Offensive. Schröder erzielte in 32:17 Minuten ordentliche 17 Punkte.