Suchergebnis

Mateusz Morawiecki

EU-Gipfel: Eskalation im Justizstreit mit Polen droht

Der erbitterte Streit um den Rechtsstaat in Polen droht den womöglich letzten EU-Gipfel von Kanzlerin Angela Merkel zu überschatten. Vor dem Treffen der Staats- und Regierungschefs an diesem Donnerstag in Brüssel stehen die Zeichen voll auf Konfrontation.

Einige Länder dringen auf einen harten Kurs und Sanktionen gegen Warschau. Merkel und andere Staaten setzen hingegen auf Dialog. Hinzu kommt, dass es auch bei dem eigentlichen Topthema des Gipfels - den Energiepreisen - weitreichende Meinungsunterschiede gibt.

Benfica Lissabon - Bayern München

Funksignale zum Erfolg - Bayern feiern Torfest ohne Trainer

Die von Nagelsmann-Vertreter Dino Toppmöller in Aussicht gestellten bayerischen Schmankerl standen im Teamhotel nicht auf dem nächtlichen Speiseplan der Bayern-Stars.

«Ich glaube, in München sind Leberkäs' und Bierchen Tradition. Das müssen wir schon durchziehen», sagte der Assistent des erkrankten Cheftrainers Julian Nagelsmann nach dem 4:0-Erfolg in der Champions League bei Benfica Lissabon über eine mögliche Ausgestaltung seines Einstands.

Paris Hilton

Paris Hilton kämpft für Rechte von Kindern

Reality-Star Paris Hilton hat sich mit eindringlichen Worten für strengere Regeln im Kampf gegen den Missbrauch von Kindern in Jugendeinrichtungen ausgesprochen.

«Ich wurde gewürgt, ins Gesicht geschlagen, unter der Dusche von männlichen Mitarbeitern beobachtet, mit Schimpfwörtern beleidigt, ohne Diagnose zur Einnahme von Medikamenten gezwungen, nicht richtig ausgebildet, in Einzelhaft in einem mit Kratzern übersäten und blutverschmierten Raum gesteckt und so vieles mehr», sagte Hilton am Mittwoch in Washington über ihre Zeit in ...

«Asterix und der Greif»

Keilerei in der Taiga: Asterix und Obelix schützen den Greif

Da blitzt er plötzlich endlich wieder auf, dieser so lange vermisste, wundervoll anarchische «Asterix»-Humor: Obelix will galant sein zu seiner neuen Flamme Casanowa.

Doch was überreicht man einer hünenhaften Amazone? Der Gallier greift zum idealen Geschenk - einer Art Blumenstrauß aus verprügelten Römern. Seit Jean-Yves Ferri vor knapp zehn Jahren als Texter eine der wichtigsten Comicreihen der westlichen Welt übernommen hat, will er etwas Neues schaffen und eben nicht nur das Alte variieren.

Kim Kardashian

Gut im Geschäft: Kim Kardashian wird 41

Offene Worte eines Reality-Stars: «Ich fühle mich wie eine verdammte Versagerin, weil das meine dritte verdammte Ehe war», bekannte Kim Kardashian im Juni unter Tränen in der US-Serie «Keeping Up with the Kardashians».

Alles nur für die Kameras? Kim Kardashian ist It-Girl, Fernseh-Sternchen, US-Starlet, Mutter und Business-Frau. Zudem versteht sie sich perfekt darin, auf der Klaviatur der sozialen Medien zu spielen. Allein bei Instagram hat sie Follower in dreistelliger Millionenhöhe.

Münchens Robert Lewandowski freut sich mit Kingsley Coman (r)

Funksignale zum Erfolg: Bayern feiern Torfest ohne Trainer

Die von Nagelsmann-Vertreter Dino Toppmöller in Aussicht gestellten bayerischen Schmankerl standen im Teamhotel nicht auf dem nächtlichen Speiseplan der Bayern-Stars. «Ich glaube, in München sind Leberkäs' und Bierchen Tradition. Das müssen wir schon durchziehen», sagte der Assistent des erkrankten Cheftrainers Julian Nagelsmann nach dem 4:0-Erfolg in der Champions League bei Benfica Lissabon über eine mögliche Ausgestaltung seines Einstands. Der war im Spiel als Münchner Nummer 1 an der Linie bestens geglückt.

FC Bayerns Lucas Hernandez (r) und Kingsley Coman in Aktion

Bayern mit Coman, Sabitzer und Pavard gegen Benfica

Bei der Rückkehr des FC Bayern in das Estádio da Luz nach Lissabon 14 Monate nach dem Champions-League-Triumph steht der damalige Finaltorschütze Kingsley Coman in der Startformation. Außer dem Franzosen dürfen am Mittwoch gegen Benfica Lissabon auch dessen Landsmann Benjamin Pavard und der Österreicher Marcel Sabitzer von Beginn an ran. Für Neuzugang Sabitzer ist es das Startelf-Debüt.

Sabitzer und Pavard ersetzen den erkälteten Leon Goretzka und den angeschlagenen Alphonso Davies.

Julian Nagelsmann

Bayern bei Benfica ohne Nagelsmann - Sabitzer in Startelf

Der FC Bayern München muss beim Champions-League-Spiel bei Benfica Lissabon auf Trainer Julian Nagelsmann verzichten.

Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister vor der Partie mitteilte, kann der 34-Jährige «aufgrund eines grippalen Infekts leider nicht auf der Bank sitzen». Vertreten werde er von seinen Co-Trainern, allen voran Dino Toppmöller und Xaver Zembrod. Zuvor hatten portugiesische Medien und die «Bild» berichtet.

«Natürlich ist man bisschen angespannt, bisschen nervös», sagte Toppmöller kurz vor dem Anpfiff bei DAZN.

 Auch Paris liegt an der Magistrale.

Fotowettbewerb auf Instagram sucht die schönsten Stadtansichten

Im Rahmen des Europäischen Jahrs der Schiene suchen das Donaubüro Ulm/Neu-Ulm und das Europe Direct Zentrum der Stadt Ulm mit einem Fotowettbewerb auf Instagram bis 15. November, 12 Uhr, die schönsten Bilder aus den Städten entlang der „Magistrale für Europa“.

Ziel der „Magistrale für Europa“ ist der rasche Ausbau der europäischen Schienenachse Paris-Budapest/Bratislava. Durch den Fotowettbewerb könne die Strecke der „Magistrale für Europa“ bereits jetzt virtuell erlebt werden, was Lust auf die nächste Reise macht.

Gerichtssaal

Prozess um Sexvideo beginnt in Frankreich ohne Benzema

Das Verfahren um versuchte Erpressung mit einem Sexvideo hat in Frankreich ohne den angeklagten Real-Madrid-Stürmer Karim Benzema begonnnen. Das Gericht in Versailles bei Paris eröffnete am Mittwoch den Prozess, wie die Staatsanwaltschaft der Deutschen Presse-Agentur bestätigte.

Benzemas Anwälte erklärten, dass die professionellen Verpflichtungen des Spielers seine Teilnahme unmöglich machten. Noch am Vortag hatte der Real-Stürmer im Champions-League-Spiel gegen Schachtjor Donezk in Kiew auf dem Rasen gestanden.