Suchergebnis

Kylian Mbappe

Mbappé-Doppelpack bei Pflichtsieg von Paris Saint-Germain

Fußball-Weltmeister Kylian Mbappé hat Frankreichs Meister Paris Saint-Germain zu einem Pflichtsieg bei der Verfolgung von Spitzenreiter OSC Lille geführt.

PSG gewann am 27. Spieltag mit 4:0 (2:0) bei Dijon FCO und rückte bis auf einen Punkt auf Lille heran. Nach der frühen Führung durch Moise Kean in der sechsten Minute erhöhte Mbappé (32., Handelfmeter/51.) mit zwei Toren und machte so bereits alles klar. Danach traf noch Danilo Pereira (82.

Bayern München - 1. FC Köln

Erfreuliche Comebacks und viele Tore - Bayern bejubelt Sieg

Serge Gnabry glänzte als zweifacher Torschütze, Thomas Müller als wichtiger Vorbereiter. Bei der Rückkehr zweier zuletzt vermisster Stars hat der FC Bayern sein kleines Bundesliga-Tief torreich überwunden.

Nach zwei sieglosen Spielen gewannen die vorne überzeugenden und hinten zwischenzeitlich anfälligen Münchner gegen den 1. FC Köln mit 5:1 (2:0). «Sie waren sehr wertvoll als Einwechselspieler. Wir sind froh, dass beide sehr gut reingefunden haben», sagte Trainer Hansi Flick und freute sich über den «auch in der Höhe verdienten» ...

Choupo-Moting jubelt

FC Bayern bejubelt 5:1-Sieg gegen Köln

Serge Gnabry glänzte als zweifacher Torschütze, Thomas Müller als wichtiger Vorbereiter. Bei der Rückkehr zweier zuletzt vermisster Stars hat der FC Bayern sein kleines Bundesliga-Tief torreich überwunden. Nach zwei sieglosen Spielen gewannen die vorne überzeugenden und hinten zwischenzeitlich anfälligen Münchner am Samstag gegen den 1. FC Köln mit 5:1 (2:0). «Sie waren sehr wertvoll als Einwechselspieler. Wir sind froh, dass beide sehr gut reingefunden haben», sagte Trainer Hansi Flick und freute sich über den «auch in der Höhe verdienten» ...

Michael Stich

Stich rät HSV: Nicht über das Scheitern nachdenken

Der frühere Tennis-Wimbledonsieger Michael Stich warnt den Hamburger SV vor Zweifeln an der eigenen Leistungsstärke.

Wegen der überraschenden Niederlage des Fußball-Zweitligisten beim Tabellenletzten Würzburger Kickers (2:3) eine Woche zuvor sagte Stich im «Hamburger Abendblatt»: «Der Eindruck, der sich in den vergangenen beiden Jahren, als der Aufstieg verpasst wurde, aufgedrängt hat: Je näher das gesetzte Ziel rückte, desto größer wurde die Unsicherheit.

 Die Landtagskandidaten stellen sich bei einer Online-Veranstaltung wichtigen Fragen der Zukunft.

Landtagskandidaten stehen dem Handwerk Rede und Antwort

Im Vorfeld der Landtagswahlen am 14. März in Baden-Württemberg haben am Donnerstagabend die Handwerkskammer Ulm und die Kreishandwerkerschaft sieben Kandidaten aus den Wahlkreisen Ulm und Ehingen in einer hybriden Online-Veranstaltung vorgestellt.

Moderiert wurde die Diskussion von Tobias Mehlich, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ulm, und dem Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Ulm, Thomas Jung.

Robert Jungwirth (Grüne), Manuel Hagel (CDU), Thomas Kienle (CDU), Martin Rivoir (SPD), Uli Walter (FDP), Leon ...

Deutsche Gewichtheber

Gewichtheber: Weltverband riskiert „Tod unserer Sportart“

Die deutschen Gewichtheber machen mobil gegen ihren Weltverband. Der Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) hat in einem Brief gefordert, sofort Reformen im Weltverband IWF vorzunehmen und belastete Führungsmitglieder zu ersetzen.

«Mit Bestürzung und großem Entsetzen» habe der BVDG die Erklärung von IOC-Präsident Thomas Bach wahrgenommen, «in der er unsere Sportart eine allerletzte Frist für die weitere Beibehaltung des Gewichthebens im olympischen Programm gesetzt hat», heißt es in dem Schreiben.

Gäste aus aller Welt wird Alfons Köhler bewirten.

Dächinger Gastronom kocht bei der Weltausstellung in Dubai

Dächingen/Dubai - Als einziger regional begrenzter Wirtschaftsraum präsentiert sich Baden-Württemberg bei der auf den Zeitraum vom 1. Oktober 2021 bis 31. März 2022 verschobenen Expo 2020 im Emirat Dubai zusätzlich zu 192 Nationen mit einem eignen Pavillon. Darin werden 22 ausgewählte Köche mit ihren Teams jeweils zehn Tage lang Gäste aus aller Welt bewirten. Einer von ihnen ist der Dächinger Küchenmeister Alfons Köhler.

Der Grund für Köhlers Mitwirkung an der Präsentation des drittgrößten Bundeslandes der Republik an einer ...

SG Flensburg-Handewitt - Paris St. Germain

Flensburg zittert sich zum Sieg über Paris Saint-Germain

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben sich zum achten Sieg in der Gruppenphase der Champions League gezittert. Die Norddeutschen bezwangen das französische Starensemble von Paris Saint-Germain nach einer 19:10-Pausenführung hauchdünn mit 28:27.

Bester Flensburger Werfer war Linksaußen Hampus Wanne mit acht Treffern. Für Paris erzielte Mikkel Hansen sieben Tore.

Die Gastgeber, die schon das Hinspiel in Paris 29:28 gewonnen hatten, kamen zunächst stark in die Partie.

Olympische Ringe

Deutsche Olympia-Bewerbungen: Serie des Scheiterns

Nach dem IOC-Votum für Brisbane als bevorzugter Bewerber für Olympia 2032 hat die deutsche Rhein-Ruhr-Initiative kaum noch Chancen. Der herbe Rückschlag reiht sich ein in eine Serie zuletzt gescheiterter deutscher Olympia-Bewerbungen.

Winterspiele Garmisch-Partenkirchen 1960: Schon im ersten Wahlgang ist für die deutsche Bewerbung Schluss, nur fünf Stimmen gibt es vom IOC. Den Zuschlag erhält das amerikanische Squaw Valley.

Winterspiele Berchtesgaden 1992: Wieder eine Klatsche - nur sechs IOC-Mitglieder stimmen in ...

Dax

Dax gibt nach - 14.000 Punkte eine hohe Hürde

Der deutsche Aktienmarkt tut sich weiter schwer auf dem Weg nach oben. Der Leitindex Dax ging am Donnerstag mit einem Minus von 0,69 Prozent auf 13.879,33 Punkte aus dem Handel.

Zu Beginn war er nach gut einer Woche wieder über die Marke von 14.000 Punkten gestiegen, kam dort aber schnell an seine Grenzen. Am Nachmittag wurden die schwachen US-Börsen zur Belastung.

«Das Niveau oberhalb von 14.000 Punkten scheint für den Dax weiterhin zu luftig zu sein», kommentierte Marktexperte Andreas Lipkow von der Comdirect.