Suchergebnis

Französischer Nationalfeiertag

Nationalfeiertag in Frankreich: Spahn und Laschet zu Gast

Bei einer Zeremonie zum französischen Nationalfeiertag will Staatspräsident Emmanuel Macron heute seinen Landsleuten für den Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie danken. Dabei sollen insbesondere Krankenhaus- und Pflegekräfte geehrt werden.

Eingeladen zu der Feier in Paris sind auch Vertreter aus Deutschland, Österreich, Luxemburg und der Schweiz - diese Länder hatten im Frühjahr Patienten aus Ostfrankreich übernommen, das von der Pandemie besonders betroffen war.

Sommerferien in der Pandemie

Trotz Corona-Pandemie in den Urlaub fahren

Die Sommerferien haben angefangen oder stehen vor der Tür. Viele außereuropäische Reiseziele fallen in der Corona-Pandemie wegen Einreisebeschränkungen und Reisewarnungen weg - aber Urlaub vor allem in Europa ist wieder möglich.

Bis Ende August hat das Auswärtige Amt (AA) Ende Juni seine weltweite Reisewarnung verlängert, für den Großteil der europäischen Länder aber aufgehoben.

Vor Reisen nach Schweden etwa wird noch offiziell gewarnt, von Reisen etwa nach Großbritannien abgeraten.

 Bürgermeister Raimund Müller und MdL Winfried Mack erörterten mit einigen Gemeinderäten die Situation der Gemeinde Jagstzell.

Ein Bonbon für Jagstzell

Der CDU-Landtagsabegordnete Winfried Mack hat am vergangenen Freitag die Gemeinde Jagstzell besucht um sich mit Bürgermeister Raimund Müller und Gemeinderäten über wichtige Jagstzller Zukunftsprojekte auszutauschen. Dabei wurde nicht gejammert. Im Gegenteil.

Bürgermeister Raimund Müller lobte den Volksvertreter, weil Jagstzell aus dem Landessanierungsprogramm seit 2016 bereits den dritten Aufstockungsantrag stellen konnte. „In vier Trancen hat Jagstzell bei einem Gesamtvolumen dieser Maßnahmen von rund 4,58 Millionen Euro 2,75 ...

Ghislaine Maxwell

Ghislaine Maxwell - Wer ist die Ex-Partnerin von Epstein?

Paris? London? Los Angeles? Seit der US-Unternehmer Jeffrey Epstein im vergangenen Sommer wegen Sexualverbrechen angeklagt wurde und sich kurz darauf im Gefängnis das Leben nahm, brodelten die Gerüchte über mögliche Aufenthaltsorte seiner Ex-Partnerin Ghislaine Maxwell.

Zahlreiche Frauen, die Epstein Sexualverbrechen vorwarfen, beschuldigten Maxwell als Mittäterin. Aber die 58-Jährige blieb weitestgehend stumm und ließ sich in der Öffentlichkeit nicht blicken.

Kinostart - Marie Curie - Elemente des Lebens

Moderne Heldin: Drama über Marie Curie

Die Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“) widmet sich in einem neuen Film der Wissenschaftlerin Marie Curie (1867-1934). Als Frau, Ausländerin und Naturwissenschaftlerin hatte Curie in Paris Ende des 19. Jahrhunderts nicht das leichteste Leben.

Wegen ihrer polnischen Herkunft soll sie angefeindet worden sein, viele ihrer männlichen Kollegen an der Universität Sorbonne sie nicht ernst genommen haben. Doch Curie setzte sich durch, arbeitete verbissen, bis sie mit ihrem Ehemann Pierre die chemischen Elemente Polonium und Radium ...

Marie Curie - Elemente des Lebens

Moderne Heldin: das Leben der Marie Curie

Marie Curies Leben ist geradezu prädestiniert für eine Verfilmung: Feminismus und Umweltkatastrophen bilden Anknüpfungspunkte in die heutige Zeit, ihr Privatleben bietet etwa mit einer großen Liebe oder einer außerehelichen Affäre Stoff für ein Drama.

Die Regisseurin Marjane Satrapi („Persepolis“) hat sich nun an eine neue Verfilmung gewagt. Für die Hauptrollen konnte sie die tollen britischen Schauspieler Rosamund Pike und Sam Riley gewinnen.

Campino

Campino bewundert Wim Wenders: „Seine Filme haben Kraft“

Campino, Sänger und Frontmann der Toten Hosen, ist ein großer Fan des Regisseurs Wim Wenders. „Seine Filme haben eine unglaubliche Kraft“, erklärte der 58-Jährige der Nachrichtenagentur dpa.

„Ich kenne niemanden, der Musik und Bilder so emotional zu verbinden weiß.“ Andreas Frege, wie Campino mit bürgerlichem Namen heißt, drehte mit Eric Friedler eine Dokumentation über Wenders. Das Werk mit dem Titel „Wim Wenders, Desperado“ kommt am Donnerstag (16.

Maas und Le Drian

Berlin und Paris wollen EU-Reaktion auf Hongkong-Krise

Deutschland und Frankreich haben bei einem Außenministertreffen in Brüssel für eine abgestimmte EU-Reaktion auf das Vorgehen Chinas in Hongkong geworben.

Ziel soll es demnach sein, künftig geschlossen den Export von Gütern zu untersagen, die zur Niederschlagung von Protesten genutzt werden können. Zudem sollen Bürger Hongkongs einfacher dauerhaft in der EU bleiben können, wenn sie sich politisch verfolgt fühlen.

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) äußerte sich besorgt über die Einwicklung zwischen China und Hongkong und ...

PSG-Stars

„Wir sind zurück“: Tuchels PSG-Stars spielen vor Zuschauern

Die Superstars Kylian Mbappe und Neymar waren auch dabei - und froh, nach langer Zeit wieder vor Zuschauern Fußball spielen zu können.

Frankreichs Top-Club Paris Saint-Germain mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel und den deutschen Nationalspielern Julian Draxler und Thilo Kehrer trat beim Zweitligisten Le Havre zu einem Freundschaftsspiel an. Das Ergebnis, ein 9:0 (5:0)-Sieg der Hauptstädter, spielte dabei eine untergeordnete Rolle.

„Jetzt ist es real.

Der neue C4.

Kuschelig wie die Oberklasse: Der neue Citroen C4 im Test

Citroen wagt sich mit neuem Drive zurück auf den Golf-Platz. Wenn die Franzosen jetzt das Tuch von der nächsten Generation des C4 ziehen, verabschieden sie sich nicht nur namentlich vom Cactus und motten die stacheligen Plastikplanken ein. Sondern dann wird aus dem ebenso charmanten wie knuffigen Kompakten mit dem robusten Auftreten ein schnörkelloses SUV-Coupé, das sich weniger an VW Golf oder Opel Astra orientiert als an Toyota C-HR oder VW T-Roc.