Suchergebnis

Asien zuerst: „Unsere asiatische Zukunft“

Dieses Buch ist keine leichte Kost für eh schon verunsicherte Europäer. Denn der Autor Parag Khanna erklärt darin ganz selbstbewusst, dass den Asiaten die Zukunft gehört.

Allein die Daten, die der gebürtige Inder auflistet, sind beeindruckend. So umfasse Asien 60 Prozent der Weltbevölkerung und produziere und exportiere mehr als jede andere Region der Welt. Der neue Machtanspruch Asiens manifestiere sich durch umfassende Projekte wie die Neue Seidenstraße.

Steinmeier

Steinmeier verurteilt Aggression im Wahlkampf

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat aggressive Proteste mit Trillerpfeifen und Tomatenwürfen im Wahlkampf scharf verurteilt. „Wer nur auf Kundgebungen geht, um andere am Reden zu hindern, der wendet sich gegen eine offene Debatte“, sagte er im Schloss Bellevue.

„Gerade wer zornig und anderer Meinung ist, sollte selbst das Wort ergreifen, statt andere zum Schweigen bringen zu wollen“, betonte Steinmeier.

Ohne die AfD beim Namen zu nennen, sprach Steinmeier von „Populisten, die sich Enttäuschungen und ...