Suchergebnis

Panama - USA

USA beenden Gold-Cup-Gruppenphase mit drittem Sieg in Folge

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat beim Gold-Cup-Turnier den dritten Sieg im dritten Spiel gefeiert. Das Team von Trainer Gregg Berhalter gewann sein abschließendes Gruppenspiel gegen Panama knapp mit 1:0 (0:0).

Nach einer torlosen ersten Halbzeit sorgte Jozy Altidore in der 66. Minute per Fallrückzieher für die Führung der Amerikaner. Für den 29 Jahre alten Stürmer von Major League Soccer Club Toronto FC war es das erste Tor bei diesem Turnier.

Gold Cup

Pulisic trifft gegen Trinidad: USA erreichen Viertelfinale

Die Fußball-Nationalmannschaft der USA hat beim Gold-Cup-Turnier das Viertelfinale erreicht. Das Team von Trainer Gregg Berhalter gewann auch das zweite Gruppenspiel beim Kontinentalwettbewerb gegen die Auswahl aus Trinidad und Tobago klar 6:0 (1:0).

Die Führung der US-Boys erzielte Aaron Long (41. Minute). Nach dem Seitenwechsel drehte das US-Team allerdings auf. Zweimal Gyasi Zardes (66./69.), Christian Pulisic (73.), Paul Arriola (78.

Meryl Streep

Promi-Geburtstag vom 22. Juni 2019: Meryl Streep

„Sie verwandelt sich einfach“, schwärmte die Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon kürzlich über Meryl Streep in der „Ellen DeGeneres“-Talkshow. Sie ist „unglaublich“, setzte DeGeneres drauf.

Es ist „der Traum meines Lebens“ mit ihr drehen zu dürfen, begeisterte sich auch Laura Dern jüngst in der Sendung „Entertainment Tonight“. Es sind nur einige Beispiele, die aber belegen: Hollywood liegt Meryl Streep zu Füßen. Nur Donald Trump trampelt auf ihr herum.

Kokainfund

US-Fahnder finden Koks für eine Milliarde Dollar

US-Ermittlern ist ein großer Schlag gegen den internationalen Drogenhandel gelungen. Auf einem Schiff im Hafen von Philadelphia an der Ostküste der USA stellten sie rund 15 Tonnen Kokain im Schwarzmarktwert von mehr als einer Milliarde Dollar (rund 890 Millionen Euro) sicher.

Es handele sich um einen der größten Drogenfunde in der Geschichte der USA, schrieb Staatsanwalt William McSwain auf Twitter. „Diese Menge Kokain könnte Millionen - MILLIONEN - Menschen töten.

US-Coach

USA startet mit Sieg über Guyana in den Gold Cup

Titelverteidiger USA ist mit einem 4:0 (1:0)-Erfolg über Guyana in den Gold Cup gestartet.

Zweifacher Torschütze für den Co-Gastgeber war Tyler Boyd (51., 81.), der für den türkischen Club Ankaragücü spielt. Für die weiteren Treffer des drückend überlegenen Turnier-Mitfavoriten sorgten in Saint Paul/Minnesota Paul Arriola (28.) und Gyasi Zardes (55.).

Der bisherige Bundesliga-Profi Christian Pulisic, der von Borussia Dortmund zum FC Chelsea wechseln wird, stand ebenso in der Startformation von US-Trainer Gregg Berhalter ...

Kokain im Wert von einer Milliarde Dollar sichergestellt

Ermittler der US-Bundesbehörden haben auf einem Schiff im Hafen von Philadelphia rund 15 Tonnen Kokain im Wert von mehr als einer Milliarde US-Dollar sichergestellt. Staatsanwalt William McSwain teilte twitterte, es handele sich um einen der größten Drogenfunde in der Geschichte der USA. „Diese Menge Kokain könnte Millionen - MILLIONEN - Menschen töten.“ Die Zeitung „Philadelphia Inquirer“ berichtet, die Drogen seien in Containern an Bord eines Schiffes gefunden worden, das von Chile, Panama und den Bahamas gekommen und auf dem Weg nach Europa ...

Odebrecht

Brasilianischer Skandalkonzern stellt Insolvenzantrag

Seit Jahren steht Odebrecht wegen schwerer Korruptionsvorwürfe unter Beschuss, jetzt ist dem brasilianischen Mischkonzern die Puste ausgegangen. Am Montag stellte die von deutschen Einwanderern gegründete Firma einen Insolvenzantrag.

Das Unternehmen wolle Schulden in Höhe von 51 Milliarden Reais (11,7 Mrd Euro) restrukturieren, teilte Odebrecht mit. Medienberichten zufolge handelt es sich um die größte Firmenpleite in der brasilianischen Wirtschaftsgeschichte.

Argentinien - Nicaragua

Argentinien besiegt Nicaragua in Testspiel

Argentiniens Nationalmannschaft hat eine Woche vor Anpfiff der Copa America Nicaragua 5:1 (2:0) besiegt. Lionel Messi schoss die beiden ersten Tore in der 36. und 38. Minute. Lautaro Martínez erzielte in der 62. und 72. Spielminute ebenfalls einen Doppelpack.

Roberto Pereyra (80.) erhöhte noch einmal für die „Gauchos“ am Freitagabend (Ortszeit) vor 25 000 Zuschauern im Bicentenario- Stadion der westargentinischen Stadt San Juan. Nicaraguas Kapitän Juan Barrera erzielte per Elfmeter nach einem Handspiel von Nicolás Otamendi in der 90.

Finalsieg in Braunschweig: Münzer ist Geografie-Champion

Mit seinem Wissen im Fach Erdkunde ist der 14-jährige Lenny Münzer aus Villingen-Schwenningen Geografie-Champion 2019 geworden. Der Gymnasiast aus Baden-Württemberg setzte sich am Freitag im Bundesfinale des „Diercke Wissen“-Wettbewerbs in Braunschweig gegen 16 Kontrahenten durch. Auf Platz zwei kam der 14-jährige Niedersachse Jannes Patjens aus Stade, den dritten Rang belegte der 16-jährige Torben Dolgner aus Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern.

James Rodríguez

FC Bayern zieht 42-Millionen-Euro-Option bei James nicht

Die Fußball-Bundesliga verliert eine weitere Attraktion. Bayern München wird die Kaufoption beim kolumbianischen Nationalspieler James Rodríguez nicht ziehen, wie Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge der „Sport Bild“ (Mittwoch) bestätigte.

„Die Entscheidung bei James ist im Prinzip gefallen. Er war bei mir und hat mir in einem persönlichen Gespräch gesagt, dass er den Verein bittet, die Option nicht zu ziehen“, sagte Rummenigge der Zeitung.