Suchergebnis

Tuberkulose

WHO braucht Geld für Tuberkulose-Prävention bei Kindern

Die Kinder von Tuberkulose-Patienten müssen besser geschützt werden, vor allem in Ländern mit niedrigem Einkommen, verlangt die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Nur ein Viertel der Kinder unter fünf Jahren, die mit Tuberkulosekranken zusammenwohnen, bekomme vorbeugende Medikamente.

Nur die Hälfte der Kinder, die selbst an Tuberkulose (TB) erkrankt sind, seien medizinisch ausreichend versorgt, berichtete die WHO am Donnerstag.

Die WHO schätzt, dass insgesamt zur Behandlung von TB-Patienten in ärmeren Ländern in diesem ...

Prinz William und Herzogin Kate in Pakistan

Cricket und Moschee-Besuch: William und Kate in Lahore

Der britische Prinz William (37) und seine Frau Herzogin Kate (38) haben am vierten Tag ihres fünftägigen Besuchs in Pakistan die östliche Kultur-Metropole Lahore besucht.

Das Paar nahm an einer Geburtstagsfeier in einem Waisenhaus teil und spielte Cricket mit Teilen des Nationalteams. Wenig später besichtigten sie in förmlicheren Outfits die historische Badshahi-Moschee aus dem 17. Jahrhundert.

Kate trug bei dem Besuch in der Moschee eine türkisfarbene traditionelle pakistanische Kurta, ein langes kleidähnliches Oberteil ...

Prinz William und Herzogin Kate in Pakistan

Prinz William und Kate in pakistanischer Bergregion

Der britische Prinz William und seine Frau Herzogin Kate haben am dritten Tag ihres fünftägigen Besuchs in Pakistan vom Klimawandel getroffene Berggemeinden besucht. Bei der Ankunft in der nördlichen Bergstadt Chitral erhielt das Paar am Mittwoch einen traditionellen Hut und Gewänder.

Kate zog sich einen weißen, mit einer Pfauenfeder geschmückten Hut an - ebenso wie ein gleichfarbiges, bunt besticktes Gewand samt Schal. Auch Prinz Williams Mutter, Prinzessin Diana, hatte 1991 bei einem Besuch in der Region einen solchen Hut und ein ...

Panzernashorn Sani eingeschläfert

Panzernashorn Sani in Stuttgarter Wilhelma eingeschläfert

Das 26 Jahre alte Panzernashorn Sani aus der Stuttgarter Wilhelma ist tot. Die seit längerer Zeit erkrankte Kuh wurde am Dienstag eingeschläfert, wie der Zoologisch-Botanische Garten mitteilte. Sani litt demnach an Krebs, der zuletzt auch auf lebenswichtige Organe übergegriffen hatte. Die Lebensqualität sei mit Medikamenten so lange erhalten worden, wie es ging, hieß es. Zum Schluss sei Sani aber zusehends abgemagert gewesen.

Sani war ein Geschenk des damaligen Königreichs Nepal und hatte seit 1993 in der Wilhelma gelebt.

Prinz William & Herzogin Kate

Pakistan-Reise: William und Kate treffen politische Führer

Am ersten Tag ihres fünftägigen Besuchs in Pakistan treffen der britische Prinz William (37) und seine Frau Herzogin Kate (37) führende Politiker.

Geplant sind Gespräche mit Premierminister Imran Khan und Präsident Arif Alvi, wie Behörden des südasiatischen Landes am Dienstag mitteilten. Weitere Einzelheiten zu den Treffen gab es aus Sicherheitsgründen nicht.

Das royale Paar werde auch an einer Wohltätigkeitsveranstaltung für Jugendliche teilnehmen, erklärte Pakistans Außenministerium.

Prinz William & Herzogin Kate

William und Kate beginnen Pakistanreise

Mit einem prunkvollen Empfang hat Pakistan den britischen Prinz William und seine Frau Herzogin Kate zu Beginn ihres fünftägigen Besuchs willkommen geheißen. Premierminister Imran Khan begrüßte das royale Paar am Dienstag in seiner Residenz in Islamabad auf einem roten Teppich, wie auf Fotos zu sehen war. Auch ein Gespräch mit Präsident Arif Alvi und dessen Frau im Präsidentschaftspalast stand am Dienstag auf dem Programm.

Außerdem besuchte das Paar eine Schule, wo es gemeinsam mit den Kindern für Fotos posierte und sich mit den ...

Bundestrainer

Weise nominiert vier Rückkehrer für Olympia-Ausscheidung

Interims-Bundestrainer Markus Weise setzt für die Olympia-Qualifikationsspiele der deutschen Hockey-Herren gegen Österreich auf den EM-Kader und vier Rückkehrer.

Wie der 56-Jährige am Rande des ersten EM-Lehrgangs in Hamburg mitteilte, hat er zu den 18 EM-Vierten von Antwerpen Tobias Hauke, Marco Miltkau, Benedikt Fürk und Constantin Staib in den vorläufigen Kader für die Spiele am 2. und 3. November in Mönchengladbach nominiert. Hauke und Miltkau hatten die Europameisterschaft wegen Verletzungen verpasst, Staib und Fürk wurden kurz ...

Prinz William und Herzogin Kate

Prinz William und Herzogin Kate besuchen Pakistan

Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen beginnen der britische Prinz William (37) und seine Frau Herzogin Kate (38) ihre fünftägige Reise nach Pakistan.

Ihre Ankunft in dem südasiatischen Land wurde am Montagabend deutscher Zeit erwartet, wie die britische Nachrichtenagentur Press Association (PA) berichtete. Mehr als 1000 Polizeibeamte sollen laut der Zeitung „Telegraph“ während des Besuchs für die Sicherheit des Paares sorgen.

Nicht dabei sein werden die drei Kinder, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis.

Prinz William und Herzogin Kate reisen nach Pakistan

Der Zweite in der britischen Thronfolge, Prinz William, und seine Frau Herzogin Kate reisen heute nach Pakistan. Ihre drei Kinder lassen die Royals bei dem einwöchigen Trip in das südasiatische Land aber zuhause. Es handle sich angesichts Logistik und Sicherheit um die aufwendigste Reise des royalen Paares bislang, teilte der Palast mit. Pakistan und Großbritannien verbindet eine lange gemeinsame Vergangenheit. Das 1947 gegründete Land ging aus der Kolonie Britisch-Indien hervor.

 Für alle Drachenfans war am Nachmittag genug Wind am Skilift in Trübenreute.

Wenn Drachen bei perfektem Wetter gleiten – Premiere in Trübenreute geglückt

Bestes Wetter und ab dem frühen Nachmittag sogar ganz passablen Wind hat es beim ersten interkulturellen Drachenfest am Skilift in Dewangen-Trübenreute gegeben. Die Premiere war ein voller Erfolg, der TSV Dewangen hatte alles bestens organisiert und Hunderte kleine und große Drachenpiloten ließen freudestrahlend ihre Drachen in den blauen Himmel eines Goldenen Oktobertags steigen.

„Ein voller Erfolg, ein richtiger Familientag“, freute sich daher auch Thomas Schnell, der erste Vorsitzende des TSV Dewangen, der das Drachenfest ...