Suchergebnis

Friedhelm Funkel

Funkel geht von Raman-Wechsel aus

Cheftrainer Friedhelm Funkel vom Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf geht davon aus, dass der belgische Torjäger Benito Raman wohl zum FC Schalke 04 wechseln wird.

„Ich glaube schon, dass man sich einigen wird“, sagte der Coach dem „Express“. Raman, der bei Fortuna noch bis zum 30. Juni 2022 vertraglich gebunden ist, hatte seinen Wechselwunsch bereits geäußert, der FC Schalke sein Interesse bekundet. Knackpunkt dürfte die Ablösesumme sein.

Ibrahima Traoré

Versuchslabor Afrika-Cup - Rohr: Viele träumen von Trophäe

In das Fußball-Abenteuer in Ägypten stürzt sich Gernot Rohr voller Vorfreude. Erstmals betreut der frühere Profi des FC Bayern München bei einem Afrika-Cup Nigerias Nationalmannschaft.

Und dann bei einem Turnier, das etwas von einem Versuchslabor hat. Erstmals findet das Gipfeltreffen des Kontinents im europäischen Sommer statt. Erstmals wird der Videobeweis - ab dem Viertelfinale - zum Einsatz kommen. Und erstmals wird der Afrika-Pokal mit 24 Teams ausgetragen.

Oliver Mintzlaff

RB-Geschäftsführer verteidigt Kooperation mit Paderborn

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig hat Unverständnis über Kritik an der geplanten Kooperation mit dem künftigen Bundesliga-Konkurrenten SC Paderborn geäußert. Die avisierte Zusammenarbeit der beiden Fußball-Clubs hatte teilweise heftige Reaktionen ausgelöst.

Der Wettbewerb zwischen beiden Clubs sei gewährleistet, betonte Mintzlaff in einem des Internet-Portals „Sportbuzzer“. Er bestritt darin, dass man das Thema unterschätzt habe.

Beförderung

Przondziono wird Nachfolger von Manager Krösche in Paderborn

Bundesliga-Aufsteiger SC Paderborn ist bei der Suche nach einem Nachfolger für Markus Krösche in den eigenen Reihen fündig geworden.

Der bisher als Leiter Lizenzbereich angestellte Martin Przondziono soll an die erfolgreiche Arbeit des zum Ligakonkurrenten RB Leipzig gewechselten Managers anknüpfen. Dies teilte der Fußball-Bundesligist aus Paderborn am Freitag mit.

„Martin Przondziono ist eine profilierte Persönlichkeit, die mit ihrer Erfahrung und ihren Kontakten bislang schon sehr wertvoll für uns war.

Urs Fischer

Fußball-Bundesliga in zwei Wochen aktiv

In knapp zwei Wochen geht's wieder los. Die Hälfte der Clubs in der Fußball-Bundesliga startet am letzten Juni-Wochenende in die Saisonvorbereitung.

Da werden zwar noch nicht alle Nationalspieler dabei sein, doch da sieben Vereine mit neuem Trainer an den Start gehen, zählt in der Vorbereitungsphase jeder Tag. „Ich freue mich auf den Trainingsstart, die Ferien sind dann vorbei, du bist wieder richtig hungrig und es kann losgehen“, sagte Urs Fischer, Trainer des Bundesliga-Neulings 1.

 Wechselt das Trikot: Darryl Geurts.

VfR-Kader nimmt Formen an: Darryl Geurts kommt

Der Kader des Fußball-Drittliga-Absteigers VfR Aalen für die kommende Spielzeit nimmt weiter Formen an: Auch Flügelspieler Darryl Geurts wird künftig in Schwarz-Weiß auflaufen. Der 24-Jährige wechselt vom Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt auf die Ostalb und hat einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2020 unterschrieben.

Er ist der elfte Spieler der beim künftigen Regionalligisten aus Aalen unter Vertrag steht. Der Offensivmann durchlief alle Nachwuchsmannschaften des FC Energie Cottbus und war sowohl in der B-Jugend (36 Einsätze U ...

 Von Wegen Lisbeth-Sänger und -Gitarrist Matthias Rohde im Ulmer Zelt.

Berliner Liebe für die Schwaben

So ganz gelingt der Beweis nicht. „Ihr könnt uns zeigen, dass ihr unser neues Album genauso gut kennt“, ruft Matthias Rohde. Doch der Text sitzt bei den Songs der älteren Platte „Grande“ noch ein bisschen besser. Text hin oder her, das Publikum im ausverkauften Ulmer Zelt feiert Von Wegen Lisbeth von Anfang bis zum Ende. Rohde, Sänger, Gitarrist und Texter der Indie-Pop-Band, muss nur einmal „Na, geht’s euch gut?“ – sagen und das Zelt flippt aus.

Knappe zwei Stunden geht die Party im Zelt, knappe zwei Stunden lang spielen, tanzen, ...

Die zwei Fußballer im Duell um den Ball

Heidenheim ist die fairste Mannschaft der 2. Bundesliga

Nicht nur rein sportlich war die vergangene Saison ein Erfolg für den FCH. In der Fairplay-Statistik der 2. Bundesliga hat die Mannschaft von Cheftrainer Frank Schmidt am besten von allen Zweitligisten abgeschlossen. Der FCH führt die Fairplay-Statistik der Deutschen Fußball Liga (DFL) für 2018/19 in der 2. Liga an. Der FCH liegt in dem Ranking vor dem VfL Bochum, dem SV Darmstadt 98 und Erstligaaufsteiger SC Paderborn.

Für die Zweitligisten ist die Wertung mit einer finanziellen Honorierung verbunden, die zweckgebunden in die ...

FC Bayern München

Auch Bundesligisten suchen im Ausland Talente

Der Kampf um Fußball-Talente wird mit immer härteren Bandagen geführt. Frankreichs Spitzenclub Paris Saint-Germain mit Trainer Thomas Tuchel sucht den Nachwuchs sogar in Deutschland und kooperiert dazu mit Clubs in Düsseldorf und Oberhausen.

Wie die 18 Bundesliga-Clubs ihre jungen Spieler finden - Auszüge und ausgewählte Projekte:

FC BAYERN MÜNCHEN: Der FC Bayern hat eine Partnerschaft mit dem FC Dallas in den USA, ein zentraler Bestandteil ist die Talentförderung.

Michael Ratajczak

SC Paderborn verlängert mit schon verabschiedetem Torhüter

Aufsteiger SC Paderborn hat den bereits offiziell verabschiedeten Torhüter Michael Ratajczak für die kommende Saison der Fußball-Bundesliga doch noch mit einem Vertrag ausgestattet.

Mit dem Kontrakt des 37-Jährigen für ein Jahr reagierte der SCP auf die Verletzungen von Leopold Zingerle und Leon Brüggemeier. „Weil Leo und Leon nach ihren Verletzungen erst in der Vorbereitung auf die neue Spielzeit zurückkommen werden, wird er zunächst wieder voll im Trainingsbetrieb sein“, sagte der Leiter Sport, Martin Przondziono: „Sukzessive soll ...