Suchergebnis

Marvin Bakalorz

Vertragsauflösung: Kapitän Bakalorz verlässt Hannover

Zweitligist Hannover 96 und sein bisheriger Kapitän Marvin Bakalorz haben ihren ursprünglich noch bis 2022 gültigen Vertrag im beiderseitigen Einvernehmen aufgelöst. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler wird unter anderem mit dem Drittligisten FC Ingolstadt in Verbindung gebracht.

„Ich habe vier unfassbar ereignisreiche Jahre in Hannover gehabt, gute und weniger gute Zeiten erlebt“, wird Bakalorz in einer Mitteilung der Niedersachsen zitiert.

Wechsel

Kilian wechselt nach Mainz - Maxim-Vertrag aufgelöst

Innenverteidiger Luca Kilian verlässt den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn und wechselt zum Bundesligisten FSV Mainz 05. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen beiden Vereinen Stillschweigen vereinbart, wie die Ostwestfalen mitteilten.

Der 20-jährige Kilian kam 2019 aus der U23 von Borussia Dortmund nach Paderborn, wo er in der abgelaufenen Erstliga-Saison 15 Einsätze für das Team von Trainer Steffen Baumgart absolvierte.

Kurz nach der Verpflichtung des U21-Nationalspielers lösten die Mainzer den ursprünglich bis ...

Lisa Marie Kwayie

Kwayie erstmals deutsche Sprint-Meisterin über 100 Meter

Hallenmeisterin Lisa Marie Kwayie hat sich bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig nun auch ihren ersten Freiluft-Titel über 100 Meter erkämpft.

Die 23 Jahre alte Sprinterin aus Berlin gewann das Finale im praktisch leeren Eintracht-Stadion in 11,30 Sekunden. Die DLV-Saisonbeste Rebekka Haase vom Sprintteam Wetzlar wurde in 11,34 Sekunden Zweite vor Lisa Nippgen (Mannheim) und der mit 11,40 Sekunden zeitgleichen Jennifer Montag aus Leverkusen.

Favoritin

Die Höhepunkte der deutschen Leichtathletik-Meisterschaften

Malaika Mihambo, Gesa Krause, David Storl, Raphael Holzdeppe und Johannes Vetter sind die prominentesten Teilnehmer der 120. deutschen Leichtathletik-Meisterschaften.

Ins Eintracht-Stadion von Braunschweig dürfen am heutigen Samstag (11.00 Uhr) und am folgenden Sonntag (12.00 Uhr) wegen der Corona-Pandemie keine Zuschauer. ARD (Samstag) und ZDF (Sonntag) übertragen jeweils von 17.10 Uhr an.

Die Deutsche Presse-Agentur nennt besonders interessante Disziplinen:

SAMSTAG:

Dreisprung, Männer (11.

Daniel Thioune

Thioune leitet erstes HSV-Training

Daniel Thioune hat sein erstes Training als Chefcoach des Hamburger SV geleitet. Mit einer kurzen Ansprache an die Mannschaft begann der vom VfL Osnabrück verpflichtete Trainer die Vorbereitung auf die nächste Saison in der 2. Fußball-Bundesliga.

Beim Trainingsauftakt dabei waren auch die bislang einzigen Neuzugänge Klaus Gjasula (30) vom Erstliga-Absteiger SC Paderborn und der 18-jährige Belgier Amadou Onana aus der U19 der TSG 1899 Hoffenheim.

Attenweiler und Maselheim haben neue Grundschulrektorinnen

Rund ein Jahr ist die Rektorenstelle in Maselheim nicht besetzt gewesen. Jetzt gibt es eine neue Schulleiterin: Corinna Fangmann. Das teilte das Regierungspräsidium Tübingen auf SZ-Anfrage mit.

Auch in Attenweiler steht ein Wechsel an. In dem Fall gibt es einen nahtlosen Übergang. Karl-Josef Strohm geht zum Schuljahresende in den Ruhestand, auf ihn folgt Ulrike Sauter.

Corinna Fangmann unterrichtete bisher an der Mittelberg-Grundschule in Biberach.

Martin Przondziono

Keine Einigung zwischen Przondziono und SC Paderborn

Im Streit zwischen dem ehemaligen Geschäftsführer Sport Martin Przondziono und seinem Club SC Paderborn hat es bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht Paderborn keine Einigung gegeben.

Dies bestätigte die Arbeitsgerichts-Direktorin Corinna Bösing der Deutschen Presse-Agentur. Vordergründig ging es dabei zunächst um die sachliche Zuständigkeit der Arbeitsgerichte. Darüber soll ohne eine weitere mündliche Verhandlung voraussichtlich Anfang September entschieden werden, erklärte Bösing.

Der Fußballer Chima Okoroji in Aktion

Freiburg verleiht Außenverteidiger Okoroji nach Paderborn

Fußball-Bundesligist SC Freiburg verleiht Abwehrspieler Chima Okoroji für die kommende Saison an Zweitliga-Club SC Paderborn. Das teilten die Breisgauer am Dienstag mit. In der vergangenen Saison spielte der 23-Jährige auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg. Er war im Sommer 2017 vom FC Augsburg nach Freiburg gewechselt, bestritt seitdem aber nur zwei Bundesliga-Spiele für die Badener.

Saison-Statistik SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

Vereinsmitteilung

Fußball

David Krecidlo neuer Co-Trainer bei der TSG 1899 Hoffenheim

Mit dem neuen Chefcoach Sebastian Hoeneß kommt auch ein neuer Assistent zur TSG 1899 Hoffenheim. Der 36 Jahre alte David Krecidlo gehört künftig zum Trainerstab des Fußball-Bundesligisten, wie die Kraichgauer am Montag mitteilten. Der ehemalige Abwehrspieler (unter anderem SC Paderborn, Fortuna Düsseldorf) arbeitet seit 2017 an der Seite von Hoeneß, der als Drittliga-Meister vom FC Bayern München II kommt.

Im Betreuerteam der TSG verbleiben Matthias Kaltenbach, Michael Rechner und Timo Gross, die die Hoffenheimer als Interimslösung ...

FC Bayern München

Bayern soll 70,64 Millionen Euro TV-Gelder erhalten

Mit 70,64 Millionen Euro soll der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München auch in der neuen Bundesliga-Saison den größten Anteil der TV-Gelder aus der nationalen Vermarktung erhalten.

Auf Rang zwei der vom „Kicker“ am Montag veröffentlichten Verteilerliste steht Borussia Dortmund (69,73 Millionen Euro) vor Bayer Leverkusen (67,47) und RB Leipzig (65,96). Schlusslicht der 36 Clubs ist Zweitliga-Aufsteiger Würzburger Kickers (7,49).