Suchergebnis

Hochdorfer Musiker bestätigen Vorstände im Amt

Die Mitglieder des Musikvereins Hochdorf haben Anfang März zusammen mit dem Förderverein des Musikvereins bei der Generalversammlung auf das vergangene Vereinsjahr zurückgeblickt.

Die Generalversammlung des Fördervereins ging der des Musikvereins voraus. Nach der Pause leitete Marcel Mall mit seiner Dozentin Irina Herter die Versammlung des Musikvereins, mit dem Stück „Horn Tune“ ein. Danach begrüßte Andreas Kloos, Vorsitzender für Öffentlichkeitsarbeit, die Anwesenden.

Hochdorfer freuen sich auf Kreismusikfest

2020 wird das Kreismusikfest in Hochdorf stattfindet. Tanja Stauß, Vorsitzende des Musikvereins Hochdorf für den Bereich „musikalische Angelegenheiten“ gab bei der Hauptversammlung einen ersten Ausblick auf das große Ereignis.

Die Schriftführerin gab einen kurzen Rückblick über das Jahr. Markus Bitterwolf, zuständig für Finanzen im Verein, berichtete über die soliden Zahlen im Geschäftsjahr 2017. Es folgte der Bericht der Jugendleiterin, Nadine Huber.


Hubert Jocham und Manuela Stauber vom Hospizverein Tettnang bekommen den Scheck von Ralph Winterhalter, Otto Ficzko, Jürgen Win

Winterhalter spendet 1100 Euro

Die Firma Winterhalter mit dem Hauptsitz in Meckenbeuren hat dem Hospizverein Tettnang vor Kurzem eine Spende in Höhe von 1100 Euro überreicht. Der Betrag stammt zur Hälfte aus Spenden des Betriebsrates und wurde durch die Geschäftsführung unterstützt, teilt Winterhalter mit.

Die Geschäftsführung der Firma Winterhalter hatte die Spenden des Betriebsrates verdoppelt. Der Vorsitzende des Betriebsrates, Otto Ficzko, Rosi Abt sowie Jürgen und Ralph Winterhalter überreichten den symbolischen Scheck an Hubert Jocham und Manuela Stauber ...