Suchergebnis

Parkplätze in Ulm werden am Wochenende gesperrt

Parkplätze in Ulm werden am Wochenende gesperrt

Die Stadt Ulm sperrt am kommenden Wochenende weiträumig Parkplätze ab, um unerlaubten Ansammlungen vorzubeugen. Anlass dazu waren mehrere Treffen von Auto-Posern am Ostersonntag, bei denen die Teilnehmer gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen, und die Verkehrssicherheit gefährdet haben. Ein solch rücksichtsloses Verhalten sei insbesondere während Corona vollkommen inakzeptabel, erklärt Oberbürgermeister Gunter Czisch gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Tankstellenräuber festgenommen

Tankstellenräuber festgenommen

Schneller Ermittlungserfolg in Stuttgart: Nach einem Tankstellenüberfall in Bad-Cannstatt ist der mutmaßliche Täter wenige Stunden nach der Tat festgenommen worden. Laut Polizei betritt der Tatverdächtige die Tankstelle am Ostersonntag gegen 17.15 Uhr. Der 42-Jährige soll die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und mehrere hundert Euro gestohlen haben. Anschließend flüchtet er zu Fuß. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommt, verläuft zunächst ergebnislos.