Suchergebnis

Parkplätze in Ulm werden am Wochenende gesperrt

Parkplätze in Ulm werden am Wochenende gesperrt

Die Stadt Ulm sperrt am kommenden Wochenende weiträumig Parkplätze ab, um unerlaubten Ansammlungen vorzubeugen. Anlass dazu waren mehrere Treffen von Auto-Posern am Ostersonntag, bei denen die Teilnehmer gegen die Corona-Maßnahmen verstoßen, und die Verkehrssicherheit gefährdet haben. Ein solch rücksichtsloses Verhalten sei insbesondere während Corona vollkommen inakzeptabel, erklärt Oberbürgermeister Gunter Czisch gegenüber der Deutschen Presse Agentur.

Tankstellenräuber festgenommen

Tankstellenräuber festgenommen

Schneller Ermittlungserfolg in Stuttgart: Nach einem Tankstellenüberfall in Bad-Cannstatt ist der mutmaßliche Täter wenige Stunden nach der Tat festgenommen worden. Laut Polizei betritt der Tatverdächtige die Tankstelle am Ostersonntag gegen 17.15 Uhr. Der 42-Jährige soll die Mitarbeiterin mit einer Pistole bedroht und mehrere hundert Euro gestohlen haben. Anschließend flüchtet er zu Fuß. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kommt, verläuft zunächst ergebnislos.

Mobiler Impftruck im Rems-Murr-Kreis geht an den Start

Mobiler Impftruck im Rems-Murr-Kreis geht an den Start

Im Rems-Murr-Kreis ist ab dem 02. März ein mobiler Impftruck unterwegs, Start der Impfaktion war heute in Murrhardt. Täglich, mit Ausnahme von Ostersonntag und -montag, fährt der Truck die Gemeinden und Städte an, damit sich Menschen direkt vor Ort impfen lassen können. Der Lkw des Roten Kreuzes ist ausgestattet mit allem was in eine Arztpraxis gehört. Zwei Impfteams können hier zeitgleich impfen. Mit der mobilen Arztpraxis sollen Senioren und Seniorinnen erreicht werden, die zuhause leben, es aber nicht bis ins Kreis-Impfzentrum schaffen.

Heideköpfe wollen in die Playoffs

Heideköpfe wollen in die Playoffs

Ostern steht vor der Tür. Die einen backen dafür einen Kuchen und malen Eier an, die anderen trainieren vor der Feiertagen nochmal besonders stark. Die Erstliga-Baseballer der Heidenheimer Heideköpfe zum Beispiel. Die haben am Ostersonntag und Ostermontag gleich zwei Spiele gegen die Mannheim Tornados.

Warum feiern wir Pfingsten?

Warum feiern wir Pfingsten?

49 Tage nach dem Ostersonntag wird der Heilige Geist entsandt. Das nennen wir heute Pfingsten. Doch wie viele Biberacher wissen woher der Feiertag stammt? Wir haben nachgefragt.

Mord in Winterlingen - Tatverdächtiger ist Ehemann des Opfers

Mord in Winterlingen - Tatverdächtiger ist Ehemann des Opfers

Am Ostersonntag ist in Winterlingen im Zollernalbkreis eine mehrfache Mutter erschossen worden. Ein dringend Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft. Zu den Einzelheiten schweigt die Staatsanwaltschaft Hechingen. Aus gutem Grund: Nach bisherigem Ermittlungsstand geht sie von einer Familientragödie aus.