Suchergebnis

Chorleiter Christoph Achmüller mit seinen Piccolini beim Weihnachtsmarkt 2019 in der Westerheimer St. Stephanuskirche. Das war d

Chöre müssen in ihrem Jubiläumsjahr stumm bleiben

Kein gemeinsames Singen, keine gemeinsamen Auftritte und kein Festakt: Das trifft bislang für die Chorgemeinschaft „Eintracht“ Westerheim in ihrem Jubiläumsjahr 2021 zu. Das Coronavirus hat die Festplanungen des Jubelvereins gehörig durcheinander gewirbelt. Auch hinter dem großen Jubiläumskonzert am 13. November steht ein dickes Fragezeichen. Unter dem Motto „100 Jahre - 100 Stimmen“ sollte „100 Jahre Chorgesang“ in Westerheim groß gefeiert werden, was nur noch bedingt der Fall sein kann.

Der SV Mietingen (rechts Ben Rodloff) wird auch in der kommenden Saison von Rafael Mayer als Chefcoach trainiert.

SV Mietingen baut weiter auf Mayer

Fußball-Landesligist SV Mietingen setzt auch in der kommenden Saison auf Chefcoach Rafael Mayer. Christian Glaser bleibt weiter Co-Spielertrainer. Im Spielerkader gibt es derweil einen Abgang zu verzeichnen.

„Es freut uns sehr, dass Rafael Mayer und Christian Glaser verlängert haben. Beide bilden ein sehr gutes Gespann und ergänzen sich gut“, sagt Frank Jerg, Spielleiter des SV Mietingen. „Rafael hat sich sehr gut eingelebt in Mietingen und macht bisher einen top Job.

Auf dem Klippeneck kann wieder geflogen werden: im Vordergrund die Modellflugzeuge der Piloten des MFC-Heuberg, im Hintergrund d

Segelflieger auf dem Klippeneck sind in die Saison gestartet

In der Woche vor Ostern hat die Segelfluggruppe Spaichingen-Aldingen und den Aero-Club Klippeneck eine Mail des Baden-Württembergischen Luftfahrtverbands mit Richtlinien erreicht, nach denen ein Flugbetrieb unter den Bedingungen der derzeitigen Corona-Verordnung möglich ist. Nachdem alle Flugzeuge über den Winter gewartet, gesäubert und poliert wurden fieberten die Segelflieger dem Saisonstart entgegen.

Lange Zeit sei nicht klar gewesen, ob unter der gerade geltenden Corona-Verordnung überhaupt ein Winden-Flugbetrieb möglich ist, so ...