Suchergebnis

Niederlage

Erster Rückschritt unter Kohfeldt - Nun Wolfsburger Endspiel

Ein Sieg aus fünf Spielen - mit dieser Bilanz ist das Kapitel Champions League normalerweise beendet. Doch die völlig verrückte Konstellation in der Wolfsburger Gruppe G macht es möglich, dass der VfL sogar noch als Tabellenerster ins Achtelfinale einziehen kann.

Ein Sieg im Gruppenendspiel gegen OSC Lille am 8. Dezember, und die Niedersachsen sind weiter im Konzert der Fußball-Größen dabei. Spielen RB Salzburg und der FC Sevilla dann im Parallelspiel auch noch Remis, sind die Grün-Weißen sogar Erster.

Vielsagend

Erste Niederlage unter Kohfeldt - weiter alles drin für VfL

Florian Kohfeldt stellte sich auf eine kurze Nacht ein. «Ich werde sicherlich nicht gut schlafen», sagte der 39-Jährige nach seiner ersten Niederlage als Trainer des VfL Wolfsburg.

Das 0:2 (0:1) beim FC Sevilla in der Champions League am Dienstagabend war ernüchternd, weil der Fußball-Bundesligist ohne jeden Mut auftrat und beim sechsfachen Gewinner der Europa League so völlig ohne Chance war.

Aber eigentlich tat die Niederlage doch gar nicht so weh.

FC Villarreal - Manchester United

Titelverteidiger Chelsea und Man United im CL-Achtelfinale

Titelverteidiger FC Chelsea und Manchester United haben vorzeitig das Achtelfinale der Fußball-Champions-League erreicht.

Die Londoner gewannen am Dienstagabend das Spitzenspiel der Gruppe H gegen das bereits qualifizierte Juventus Turin mit 4:0 (1:0). Trevoh Chalobah (25. Minute), Reece James (56.), Callum Hudson-Odoi (58.) und der eingewechselte Timo Werner (90.+5) erzielten die Treffer für die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel. Der deutsche Nationalspieler Antonio Rüdiger war an der Entstehung von drei Treffern beteiligt.

VfL-Stürmer

Alles drin: Wolfsburg will in der Königsklasse überwintern

Im feinen Champions-League-Zwirn machte sich Florian Kohfeldt am Montagmorgen auf die Reise zu seinem ersten Auswärtsspiel in der Fußball-Königsklasse.

Als immer noch ungeschlagener Trainer des VfL Wolfsburg bestieg der 39-Jährige die Maschine am Braunschweiger Flughafen, die ihn und den VfL-Tross ins spanische Andalusien brachte, wo am Dienstagabend (21.00 Uhr/Amazon Prime) der FC Sevilla der Gegner ist.

Kehrt Kohfeldt am Mittwoch als weiterhin unbesiegter Nachfolger von Mark van Bommel nach Niedersachsen zurück, stehen ...

Fußball

Umut Meler leitet Champions-League-Spiel des FC Bayern

Der türkische Schiedsrichter Halil Umut Meler leitet das Gruppenspiel des FC Bayern München in der Champions League bei Dynamo Kiew. Die Ansetzung gab die Europäische Fußball-Union bekannt, die beim 35-Jährigen bislang drei Einsätze in der Königsklasse notiert. In dieser Saison leitete Meler die Partie zwischen RB Salzburg und OSC Lille (2:1). Bei Spielen des FC Bayern oder der deutschen Nationalmannschaft kam der Türke noch nicht zum Einsatz.

Die Münchner haben nach vier Siegen in vier Spielen das Ticket für das Achtelfinale ...

Jesse Marsch

Ein Jahr nach Sieg: RB Leipzig will erneut Paris bezwingen

Will RB Leipzig international überwintern, ist Zählbares notwendig. Der in der Königsklasse noch punktlose Vizemeister aus Sachsen will Spitzenreiter Paris Saint-Germain in der Gruppe A heute Abend (21.00 Uhr/DAZN) die erste Niederlage zufügen.

«Wir sind bereit morgen für unsere beste Leistung. Unser Matchplan wird nicht viel anders sein, doch einige Dinge können wir besser umsetzen», betonte Cheftrainer Jesse Marsch, der im Hinspiel schon an einer Überraschung schnupperte.

Florian Kohfeldt

Der Kohfeldt-Effekt: Wolfsburgs neue Hoffnung

Florian Kohfeldt tat einfach so, als habe er mit dem Stimmungs- und Leistungsumschwung beim VfL Wolfsburg nichts zu tun.

Der neue Trainer war der Erste, der nach dem 2:1 (1:1) gegen den österreichischen Meister FC Red Bull Salzburg in der Kabine verschwand. Und er war auch der einzige Wolfsburger, der nach dem ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison nicht in lauten Jubel ausbrach. Kohfeldt ist in weniger als sechs Monaten vom gescheiterten Abstiegskämpfer in Bremen zum Champions-League-Trainer in Wolfsburg aufgestiegen: Das ...

Chelsea

Juventus und Bayern im Achtelfinale - Ronaldo rettet United

Juventus Turin ist dem FC Bayern München ins Achtelfinale der Champions League gefolgt.

Der italienische Fußballclub feierte in der Gruppe H beim 4:2 (1:1) gegen Zenit St. Petersburg den vierten Sieg im vierten Spiel. Auch die Bayern hatten sich durch ein 5:2 (2:1) gegen Benfica Lissabon das Ticket für die K.o.-Runde gesichert.

Paulo Dybala besorgte nach elf Minuten die Führung Turins. Aus dem Nichts gelang St. Petersburg der Ausgleich (26.

Heimsieg

Erster Königsklassen-Sieg: Wolfsburg schlägt Salzburg

Der VfL Wolfsburg hat unter seinem neuen Trainer Florian Kohfeldt auch den ersten Sieg in dieser Champions-League- Saison geschafft.

Nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den Tabellenführer FC Red Bull Salzburg ist für den Fußball-Bundesligisten in der Vorrunden-Gruppe G wieder alles drin. Der deutsche Nationalspieler Ridle Baku brachte die «Wölfe» vor den Augen des Bundestrainers und Tribünengasts Hansi Flick schon in der vierten Minute in Führung.

Heimsieg

„Toller Abend“: Wolfsburg feiert ersten Königsklassen-Sieg

Der einzige Wolfsburger, der nach dem Schlusspfiff ganz ruhig blieb, war Florian Kohfeldt. Alle Spieler, Ersatzkräfte, Betreuer und auch Zuschauer um ihn herum brachen in lauten Jubel aus.

Unter seinem neuen Trainer hat der VfL Wolfsburg auch den ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison geschafft. Nach dem 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den Tabellenführer FC Red Bull Salzburg ist für den Fußball-Bundesligisten in der Vorrunden-Gruppe G wieder alles drin.