Suchergebnis

Evakuierungsübung OSK Ravensburg

Am Samstag probte man in der OSK die Evakuierung zweier Trakte im Bettenhaus der OSK. Einer der beiden Trakte wurde bis auf 15cm Sichtweite eingenebelt um Rauch bei einem feuer zu symbolisieren. Die Fahrstühle durften - wie es im Ernstfall auch wäre - nicht genutzt werden und so spielten Feuerwehr und rettungsdienste Hand in Hand, wozu auch die Arthelfer anpacken mussten. Für die Feuerwehr war das Einnebeln die Schweirigkeit; für alls Mitwirkenden die probe sogenannte "bananen" aus Bettlaken zu knoten und die Patientenprobanden in diesen ...

Musik

Musik für das Krankenhaus Leutkirch

Rund 400 Musiker haben am Freitagabend dem Leutkircher Krankenhaus ein Ständchen gespielt. Mindestens ebenso viele Zuschauer waren gekommen, den Zug, der am Marktplatz in Leutkirch startete, zu begleiten. Oberbürgermeister Hans-Jörg Henle freute sich über die Anwesenheit von OSK-Geschäftsführerin Dr. Elizabeth Harrison und richtete an die Anwesenden: "Die musikalische Energie soll auf das Krankenhaus übertragen werden."

Vorstellung: Zukunftsplan der OSK in Leutkirch

OSK

Vorstellung: Zukunftsplan der OSK in Leutkirch