Suchergebnis

Martin Scorsese

Martin Scorsese produziert Musikdrama mit Gershwin-Songs

Oscar-Preisträger Martin Scorsese (78, «Departed - Unter Feinden») will als Produzent ein Filmmusical mit der Musik des Komponisten George Gershwin (1898 - 1937) auf die Leinwand bringen.

Dabei stehen ihm sein langjähriger Produzent Irwin Winkler (89, «Wie ein wilder Stier, «Good Fellas», «The Irishman») und der irische Regisseur John Carney (49, «Once»), der zuletzt die Musikfilme «Sing Street» und «Can A Song Save Your Life?» drehte, zur Seite.

Nein, hier wird nicht „Schwanensee“ einstudiert, sondern „Mein lieber Schwan“: Jutta Bärsch mit ihrer wichtigsten Requisite; im

Bärschs kleine Bühne probt für Premiere im Mai

Mitten in Jutta Bärschs Wohnzimmer steht ein Schwan. Gut, kein echter, aber ein großer und schneeweißer, wie sich‘s gehört. Das würdevoll-stolze Plastiktier ist die wichtigste Requisite bei der neuen Produktion von „Bärschs kleine Bühne“, die im Mai Premiere feiern soll – und „Mein lieber Schwan“ heißt.

An einem der beiden Flügel sitzt Jutta Bärschs Mann, Hans-Walter Berg, und spielt „Ich bin die fesche Lola“, im Original von Marlene Dietrich im Film „Der blaue Engel“ gesungen.