Suchergebnis

72-Jähriger wird von Auto erfasst

Ein 72-jähriger Fußgänger ist am Freitagabend beim Überqueren der Neuhauser Straße im Bereich Rittergarten von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Der 72-Jährige ging laut Polizei gegen 18.45 Uhr von der Bushaltestelle „Rittergarten“ aus über die Neuhauser Straße in Richtung der gleichnamigen Gaststätte. Aus der Innenstadt kam ein Opel Vectra, dessen 61-jähriger Fahrer den mitten auf der Straße gehenden Fußgänger nicht sah.

 Trotz eingeschränkter Sicht wegen Nebels überholte ein 18-Jähriger und verursachte einen Unfall.

Riskantes Überholmanöver trotz starkem Nebel

In den Abendstunden des Samstags befuhr ein 18-Jähriger als zweites Fahrzeug einer Fahrzeugkolonne von insgesamt drei Fahrzeugen die Landestraße 280 von Oggelshausen in Richtung Stafflangen. Der 18-Jährige überholte mit seinem Opel Vectra den vor ihm fahrenden 39-jährigen Mercedes-Fahrer. Durch den Nebel war die Sicht eingeschränkt und noch während des Überholvorgangs bemerkte der junge Mann, dass Gegenverkehr kommt. Aus diesem Grund beschleunigte er stark, um an dem Mercedes vorbeizukommen.

 Die Polizei konnte zum Teil klären, wie ein Golf ohne Kennzeichen auf dem Holzmarkt gekommen ist.

So landete ein Opel ohne Kennzeichen auf dem Ravensburger Holzmarkt

Ein ohne Kennzeichen auf dem Marienplatz im Bereich des Holzmarktes abgestellter Opel Vectra hat am Mittwoch viele Menschen in Ravensburg, auch in den sozialen Medien, beschäftigt. Nun hat die Polizei das Rätsel aufgelöst – zumindest teilweise.

Ein Mitarbeiter einer Automobilwerkstatt in der Südstadt stellte nach Angaben der Polizei in der Nacht zum Dienstag gegen 2.45 Uhr einen 19-jährigen Mann fest, der sich in einem der Büroräume schlafen gelegt hatte.

 Fünf Verletzte forderte ein Unfall am Samstagvormittag bei Ehingen.

Fünf Verletzte nach Verkehrsunfall

Bei einem Unfall sind am Samstagvormittag gegen 9 Uhr in Ehingen fünf Menschen verletzt worden, teilt die Polizei mit.

Eine 23 Jahre alte Frau fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Opel Vectra auf der Kreisstraße 7414 von Schlechtenfeld in Richtung Ehingen. Als sie an der Einmündung zum TÜV nach links abbog, übersah sie einen entgegenkommenden Opel Astra, der von einem 19 Jahre alten Mann gesteuert wurde. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos.

Zwei 13-Jährige müssen ins Krankenhaus Die Fahrerin des Opel Vectra und ihre 51 Jahre ...

 Den Schaden beziffert die Polizei auf etwa 1500 Euro.

Unbekannter nutzt Auto ohne Fahrerlaubnis

Ein Unbekannter hat am Sonntag, 9. Juni, früh morgens einen vor einer Garage in der Achstraße abgestellten Opel Vectra, Baujahr 2007, entwendet. Der Täter hatte leichtes Spiel, schreibt die Polizei. Das Auto war nicht versperrt, der Zündschlüssel lag im Fußraum. Der Dieb hatte allerdings wohl Probleme mit der Fahrzeugbeherrschung. Beim Wegfahren wurde eine Gartenmauer touchiert. Das Auto wurde am Sonntagnachmittag von Beamten der Polizeiinspektion Lindau in der Holdereggenstraße aufgefunden.

 Mutter und achtjährige Tochter werden leicht verletzt.

Mutter und achtjährige Tochter werden leicht verletzt

Bei einem Unfall sind am Donnerstagabend eine Fahrerin und ihre achtjährige Tochter leicht verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete.

Gegen 18.30 Uhr fuhr eine 42-Jährige auf der Bahnparallelen Trasse in Richtung Hofen. Auf dem Einfädelstreifen wurde sie von einem silberfarbenen Opel Vectra geschnitten, so dass die 42-Jährige eine Vollbremsung einleiten musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Durch das starke Abbremsen löste sich der Sicherheitsgurt am Sitz ihrer achtjährhigen Tochter.

Mit Stolz präsentiert Reimar Hessler seinen zum Elektroauto umgerüsteten Opel Corsa. Freude auch bei Ehefrau Elisabeth, die ihre

Rentner baut aus schrottreifem Opel ein eigenes E-Auto

Mitten im Kern von Obermeckenbeuren, dort wo einst der Dorfkrug zur Einkehr eingeladen hat, Am Dorfanger 18. wohnt seit 1968 die Familie Hessler und genießt ihren idyllischen Garten. Reimar Hessler hat sich einem ganz besonderen Hobby verschrieben. In unzähligen Arbeitsstunden hat er einen Opel Corsa zu einem voll funktionsfähigen und vom TÜV abgenommen Elektrofahrzeug umgerüstet – mit Begeisterung.

Dieses Faible für Autos kommt nicht von ungefähr, war Reimar Hessler doch bis zu seinem Eintritt in den Vorruhestand als Techniker im ...


Eine Polizeiwagen steht mit Blaulicht.

Autofahrer flüchtet von der Unfallstelle

Ein Autofahrer hat am Mittwoch zwischen Oggelshausen und Stafflangen einen Unfall verursacht und ist dann geflüchtet. Laut Polizeibericht fuhr der etwa 50 bis 60 Jahre alte Mann gegen 17.20 Uhr mit seinem grauen Opel Vectra in Richtung Stafflangen. Bei Hofen wollte er trotz Gegenverkehrs ein Fahrzeug überholen. Ein entgegenkommender Autofahrer verhinderte einen Zusammenstoß, indem er auf einen Grünstreifen auswich. Am Fahrzeug des 35-Jährigen entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.


Vermutlich der Lenker eines vorbeifahrenden Fahrzeuges hat am Donnerstag zwischen 5.50 und 18.30 Uhr einen am rechten Fahrbahnr

Auto gestreift und geflüchtet

Vermutlich der Lenker eines vorbeifahrenden Fahrzeuges hat am Donnerstag zwischen 5.50 und 18.30 Uhr einen am rechten Fahrbahnrand in Höhe des Gebäudes Zeppelinstraße 22 abgestellten Opel Vectra gestreift und anschließend das Weite gesucht, ohne sich um den angerichteten Fremdschaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Am Verursacherfahrzeug dürfte zumindest der rechte Außenspiegel beschädigt sein, so die Polizei abschließend in ihrem Bericht.

Um sachdienliche Hinweise bittet das Polizeirevier Ravensburg, Telefon 0751 / 8033333.

VW Corrado G60

Diese Autos dürfen 2018 das H-Kennzeichen bekommen

Ausgerechnet das Jahr 1988, in dem Enzo Ferrari 90-jährig in Modena starb, hielt eine Fülle an flotten Autos bereit. Als hätten die Hersteller dem Sportwagenpionier ihre Ehre erweisen wollen.

30 Jahre ist das her, und wer sich für Oldtimer näher interessiert, weiß sofort: Von diesem Alter an dürfen Autos ein steuervergünstigtes H-Kennzeichen tragen, das zudem die Fahrt in städtische Umweltzonen erlaubt, wie der ADAC erläutert. Maßgeblich für die Erteilung sind nach Angaben des Bundesverbands für Clubs klassischer Fahrzeuge (Deuvet) ...