Suchergebnis

FC Liverpool - FC Midtjylland

Liverpool mit Mühe gegen Midtjylland - Man City souverän

Mit dem zweiten Zu-Null-Sieg nacheinander haben der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp einen perfekten Start in die Champions-League-Saison hingelegt.

Der Königsklassensieger von 2019 gewann am Dienstag gegen den dänischen Meister FC Midtjylland 2:0 (0:0). Zum Auftakt hatten sich die Reds bei Ajax Amsterdam 1:0 durchgesetzt. Der niederländische Fußball-Rekordmeister kam trotz einer 2:0-Führung bei Atalanta Bergamo nicht über ein 2:2 hinaus.

Hansi Flick

Bayerns Auftritt gegen Düren mit vielen Debütanten

Der FC Bayern stimmt sich mit reichlich Debütanten auf turbulente Wochen ein. Das Erstrunden-Spiel gegen den Fußball-Fünftligisten 1. FC Düren ist die erste von vermutlich 18 Pflichtbegegnungen der Münchner bis kurz vor Weihnachten.

Außer Alexander Nübel im Tor dürfen sich auch die vier Last-Minute-Zugänge auf ihren ersten Einsatz bei Trainer Hansi Flick freuen. „Für uns zählt, dass wir weiterkommen. Auch bei den Voraussetzungen haben wir einen guten Kader dafür“, sagte Flick.

Torwart Alexander Nübel von München wärmt sich auf

Pause für Bayern-Nationalspieler: Nübel statt Neuer

Der FC Bayern bestreitet das DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Düren erstmals mit Alexander Nübel statt Manuel Neuer im Tor. Außer Neuer bekommen auch die anderen Fußball-Nationalspieler in der Erstrunden-Partie am Donnerstag (20.45 Uhr/Sky und Sport1) eine Pause. Neben dem im Sommer verpflichteten Nübel sollen auch die vor anderthalb Wochen nach München gewechselten Eric Maxim Choupo-Moting (zuletzt Paris Saint Germain), Marc Roca (Espanyol Barcelona), Bouna Sarr (Olympique Marseille) und Rückkehrer Douglas Costa (Juventus Turin) erstmals für ...

Bayern-Keeper

Viele Bayern-Debüts: Mit Nübel statt Neuer gegen Düren

Die Verschnaufpause für die Nationalspieler um Kapitän Manuel Neuer bringt nicht nur Alexander Nübel das ersehnte Debüt für den FC Bayern.

Im ungleichen Pokal-Duell gegen den abenteuerlustigen Außenseiter 1. FC Düren streifen auch die Münchner Last-Minute-Einkäufe zehn Tage nach ihrer Verpflichtung erstmals das Trikot ihres neuen Arbeitgebers über. „Sie werden zum Einsatz kommen und die Chance haben, sich zu zeigen“, sagte Trainer Hansi Flick vor dem Erstrunden-Partie im DFB-Pokal gegen den Fünftligisten.

Hasan Salihamidzic, Sportdirektor des FC Bayern München

Salihamidzic äußert sich zu Bayerns Schlusseinkauf

Der FC Bayern ist nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach seinem turbulenten Schlusseinkauf auf dem Transfermarkt gut für das herausfordernde Programm mit vielen Englischen Wochen gerüstet. „Dieses Jahr hat einen Kalender, der uns vor große Aufgaben stellt. Deswegen sind wir noch auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben unseren Kader in der Breite sehr, sehr gut aufgestellt“, sagte der Münchner Sportvorstand am Montag.

Nach den schon länger feststehenden Transfers von Leroy Sané, Alexander Nübel und Tanguy ...

Münchens David Alaba

Kein Bayern-„Ultimatum“ an Alaba: „Spielen keine Spielchen“

Seinen guten Ruf als mannschaftsdienlicher Kollege stellte Eric Maxim Choupo-Moting gleich einmal unter Beweis. Der neue Bayern-Stürmer sprang spontan als Übersetzer für den Franzosen Bouna Sarr ein, als dieser technische Probleme hatte. „Ich bin super-happy, hier zu sein“, sagte der ehemalige Angreifer des Münchner Champions-League-Finalgegners Paris Saint-Germain bei der Vorstellung von ihm und Sarr. „Ich freue mich einfach, wieder in der Bundesliga und Deutschland zurück zu sein.

Zufrieden

Salihamidzic zu Bayern-Transfers: „Kader sehr gut besetzt“

Der FC Bayern ist nach Ansicht von Sportvorstand Hasan Salihamidzic nach seinem turbulenten Schlusseinkauf auf dem Transfermarkt gut für das herausfordernde Programm mit vielen Englischen Wochen gerüstet.

„Dieses Jahr hat einen Kalender, der uns vor große Aufgaben stellt. Deswegen sind wir noch auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben unseren Kader in der Breite sehr, sehr gut aufgestellt“, sagte der Münchner Sportvorstand.

Nach den schon länger feststehenden Transfers von Leroy Sané, Alexander Nübel und Tanguy ...

Vielbeschäftigt

Das bringt die Woche: Nations League, Taskforce, DFB-Pokal

Nach dem Premierensieg in der Nations League strebt die deutsche Nationalmannschaft den nächsten Erfolg an. Bei der Deutschen Fußball Liga wird über die ungewisse Zukunft beraten, der FC Bayern empfängt im Nachholspiel des DFB-Pokals einen krassen Außenseiter.

NATIONALMANNSCHAFT: Das Löw-Team tritt zum dritten Mal innerhalb von sieben Tagen an. Gegen die Schweiz soll am Dienstag (20.45 Uhr/ARD) in Köln aus dem Sieg in der Ukraine ein Trend gemacht werden.

Leroy Sané

Sané startet Lauftraining nach Verletzung

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat nach seiner Verletzungspause wieder mit dem Lauftraining begonnen. Der 24 Jahre alte Flügelspieler des FC Bayern war am Freitag in München ebenso auf dem Trainingsplatz wie Abwehrtalent Tanguy Nianzou. Sané war wegen einer Kapselverletzung im Knie ausgefallen, sein 18 Jahre alter Teamkollege wegen einer Oberschenkelverletzung. Nianzou war bereits am Donnerstag erstmals wieder gejoggt.

Sané hatte das Supercup-Duell gegen Borussia Dortmund (3:2) sowie das Liga-Spiel gegen Hertha BSC (4:3) ...

Leroy Sané

Sané startet Lauftraining - Test für Rückkehrer Costa

Fußball-Nationalspieler Leroy Sané hat nach seiner Verletzungspause wieder mit dem Lauftraining begonnen. Der 24 Jahre alte Flügelspieler des FC Bayern war in München ebenso auf dem Trainingsplatz wie Abwehrtalent Tanguy Nianzou.

Sané war wegen einer Kapselverletzung im Knie ausgefallen, sein 18 Jahre alter Teamkollege wegen einer Oberschenkelverletzung. Nianzou war bereits am Donnerstag erstmals wieder gejoggt.

Sané hatte das Supercup-Duell gegen Borussia Dortmund (3:2) sowie das Liga-Spiel gegen Hertha BSC (4:3) ...