Suchergebnis

Handball-Ikone

Sigurdsson: Corona beendete und startete eine Karriere

Corona hat die große Karriere von Handball-Ikone Gudjon Valur Sigurdsson vorzeitig beendet - seinen Einstieg in die neue Laufbahn aber zu diesem Zeitpunkt erst ermöglicht.

„Ohne Corona hätte ich sicher weitergespielt“, sagte der 40-Jährige am Rande seiner Vorstellung als Trainer des in die 2. Bundesliga abgestürzten Traditionsvereins VfL Gummersbach: „Und wenn es Corona nicht geben würde und ich trotzdem aufgehört hätte, wäre die Saison bis Juni gegangen.

Champions League

Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

Keine Fußball-EM, kein Olympia und auch kein Wimbledon - viele Sportbegeisterte müssen die Sommerpause der Bundesliga überbrücken. Es gibt aber reizvolle Alternativen, in einigen Sportarten geht es endlich wieder los.

FUßBALL: Die Champions League steht noch aus. Die restlichen Achtelfinal-Begegnungen finden am 8. August statt. Die Bayern gehen mit einem 3:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in die Partie gegen Chelsea. Wo das Spiel stattfindet, ist noch unklar.

Ein Basketball fliegt in den Korb

Basketball-Bundesliga: Saisonstart spätestens Mitte Oktober

Die Basketball-Bundesliga setzt auf einen Saisonstart bis spätestens Mitte Oktober und hofft auf einen baldigen Spielbetrieb mit Fans. „Wir können wirtschaftlich nicht ohne Zuschauer spielen, oder wir bekommen staatliche Hilfen, um das zu kompensieren“, sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz der Deutschen Presse-Agentur in München. „Wenn wir den Modus nicht anfassen, müssen wir allerspätestens Mitte Oktober starten. Nur so können wir die Saison wie geplant am 15.

BBL-Saisonbeginn

BBL-Saisonstart „allerspätestens“ Mitte Oktober

Die Basketball-Bundesliga setzt auf einen Saisonstart bis spätestens Mitte Oktober und hofft auf einen baldigen Spielbetrieb mit Fans.

„Wir können wirtschaftlich nicht ohne Zuschauer spielen, oder wir bekommen staatliche Hilfen, um das zu kompensieren“, sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz der Deutschen Presse-Agentur in München. „Wenn wir den Modus nicht anfassen, müssen wir allerspätestens Mitte Oktober starten. Nur so können wir die Saison wie geplant am 15.

Vince Carter

Nach 22 NBA-Jahren: Vince Carter beendet Karriere

Nach 22 Jahren in der besten Basketball-Liga der Welt hat Vince Carter seine Karriere beendet. Einer der beliebtesten Spieler der nordamerikanischen Profiliga NBA erklärte seinen Rücktritt.

Er sei „offiziell fertig, professionell Basketball zu spielen“, sagte er in einem Podcast. Sein aktueller Club Atlanta Hawks wünschte dem 43-Jährigen einen „glücklichen Ruhestand“. So lange wie Carter hat kein anderer Profi in der NBA gespielt.

Seine Profikarriere begann Carter 1998 bei den Toronto Raptors, 1999 wurde er als „Rookie of ...

Tour-Start

Rad-Fest in Corona-Zeiten? Hoffnung für Tour-Start im August

Die Fußball-EM in vollem Gange, Wimbledon und Olympia vor der Tür und die Tour de France unmittelbar vor dem Startschuss im malerischen Nizza. So hätte der Sportsommer 2020 zum aktuellen Zeitpunkt Ende Juni eigentlich aussehen sollen - bis Corona kam.

Doch während EM und Olympia schon verschoben sind und Tennis in Wimbledon in diesem Jahr ersatzlos ausfällt, hat sich ein internationales Sportereignis bis zuletzt gegen seinen Ausfall gewehrt - und könnte dafür nun belohnt werden.

Ludwig und Kozuch

„Gewonnene Zeit“: Laura Ludwig nutzt Corona-Pause

Zunächst waren für Laura Ludwig wie für viele Menschen die Einschränkungen, Absagen und die Ungewissheit einfach „ein Schlag ins Gesicht“.

Inzwischen aber sieht Deutschlands erfolgreichste Beachvolleyballerin die Corona-Pause vor allem als „gewonnene Zeit“. Die stolze Mama genoss die Wochen, als ihre Sportart auf Eis lag, mit ihrem Partner Imornefe „Morph“ Bowes und ihrem zweijährigen Sohn Teo.

Grad hat die Familie - der Schotte Bowes ist zugleich Cheftrainer des Beach-Duos Ludwig und Margareta Kozuch - die ...

Eric Frenzel

Eric Frenzel: Karriere-Fortsetzung über 2022 hinaus denkbar

Kombinierer-Olympiasieger Eric Frenzel kann sich vorstellen, seine Laufbahn über die Winterspiele in Peking 2022 hinaus fortzusetzen. „Erst will ich zu Olympia, und dann entscheide ich, was kommt“, sagte der 31-Jährige der Tageszeitung „Der Neue Tag“ (Mittwoch). Für ihn gehe es aber auch nach der Heim-WM 2021 in Oberstdorf und Olympia in China nicht ums Mithalten. „Wenn ich antrete, will ich auch gewinnen“, fügte Frenzel an. Der Oberwiesenthaler hat drei olympische Goldmedaillen und sieben Weltmeister-Titel gewonnen, zudem hat er zwischen 2013 ...

Volleyball

Frankfurter United Volleys verpflichten Tim Grozer

Volleyball-Bundesligist United Volleys hat Tim Grozer verpflichtet. Wie der Frankfurter Club am Dienstag mitteilte, kommt der 21 Jahre alte Außenangreifer vom letztjährigen Ligakonkurrenten TV Rottenburg. Sein Bruder Georg Grozer und sein Vater Georg spielten in der deutschen Nationalmannschaft. „Tim hat den gleichen Ehrgeiz und ist jetzt soweit, den nächsten ganz großen Schritt nach vorn zu machen“, sagte United-Cheftrainer Juan Manuel Serramalera zum Neuzugang.

 Der neue A-Jugend-Coach Charles Figho (links) und Jugendleiter Vili Nevescanin wollen mit der Jugend des FV Biberach viel errei

FV Biberach investiert in den Nachwuchs

Der Fußballverein Biberach wird in diesem Jahr 50 Jahre alt. Nicht nur mit dem Landesligateam will der Traditionsclub hoch hinaus, auch im Jugendbereich stellt sich der Verein neu auf. Von den Bambini bis zur A-Jugend soll nach einem durchgängigen Konzept trainiert und gespielt werden. Dies betrifft aktuell knapp 200 Kinder und Jugendliche, die beim FV Biberach kicken.

Verantwortlich für diese Idee ist der seit zwei Jahren amtierende Jugendleiter Vili Nevescanin.