Suchergebnis

Deutschland - Frankreich

DEB-Team bezwingt Frankreich nach Verlängerung

Mit Weltklasse-Stürmer Leon Draisaitl hat der Olympia-Zweite Deutschland 14 Tage vor WM-Beginn einen zweiten Sieg innerhalb von 48 Stunden gefeiert.

Das Team von Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hatte in Berlin mit Testspiel-Gegner Frankreich aber erhebliche Schwierigkeiten und kam nur zu einem 2:1 (0:0, 0:1, 1:0) nach Verlängerung. Den entscheidenden Treffer machte Yasin Ehliz nach 1:57 Minuten der Overtime.

In der regulären Spielzeit war das erste Tor für den schwer in die Gänge kommende DEB-Auswahl gegen couragierte ...

NHL-Star

Erster Einsatz für Eishockey-Star Draisaitl in WM-Testphase

NHL-Star Leon Draisaitl kommt am heutigen Samstag in Berlin zu seinem ersten Einsatz für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung.

Der 22 Jahre alte Torjäger werde das Team von Bundestrainer Marco Sturm als Kapitän in die Testpartie gegen Frankreich führen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit. „Das ist eine riesen Ehre für mich“, wurde der Profi der Edmonton Oilers zitiert. Beim 7:1 im ersten Test gegen die Franzosen vor zwei Tagen in Wolfsburg war Draisaitl noch geschont worden.

Eisbären Berlin - EHC Red Bull München

Red Bull München erkämpft Final-Sieg in Berlin

Clever, kaltschnäuzig und mit viel Willen hat sich der EHC Red Bull München im Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bei den Eisbären Berlin den nächsten Auswärtssieg erspielt und kann nun am Wochenende den Titel-Hattrick perfekt machen.

Das Team von Trainer Don Jackson setzte sich in einem intensiven Match mit 4:2 (1:1, 2:1, 1:0) durch und stellte in der Serie auf 3:1. Am Sonntag (14.30 Uhr) will der Favorit in eigener Halle den entscheidenden vierten Sieg feiern und damit seine Ausnahmestellung im deutschen Eishockey mal ...


Timo Reutter wird auch in der kommenden Saison beim FC Ostrach als Trainer an der Seitenlinie stehen. Gemeinsam mit Christian S

Ostrach will die Serie ausbauen

Erneut hat der FC Ostrach ein wichtiges Spiel in der Fußball-Landesliga vor der Brust. Am Sonntag kommt der SV Ochsenhausen ins Buchbühl. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr. Die Ostracher wollen ihre kleine Serie gegen die Mannschaft von Oliver Wild gerne fortsetzen und sich mit einem Sieg ins Mittelfeld der Tabelle schieben.

Der 3:0-Sieg in Mietingen war so etwas wie ein Befreiungsschlag. Ein verdienter Erfolg stand nach 90 Minuten fest, der aber viel mehr als drei Punkte aufs Konto brachte.

Und alle machen mit: Daniel Unger zu Besuch im Medienhaus.

Weltmeister Daniel Unger: Triathlon ein Leben lang

Zum guten Schluss des Vortrags über das gesunde Essen wird es am Donnerstagabend ein wenig experimentell im Medienhaus der „Schwäbischen Zeitung“ zu Ravensburg. Ernährungs- und Gesundheitsexpertin Nicole König aus Langenargen, die einen aufschlussreichen Vortrag über eher Gutes (Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien, möglichst buntes Gemüse, viel kohlensäurearmes Wasser) und eher Böses (Omega-6-Fettsäuren, Zucker, zu viele Kohlenhydrate) der gemeinen Ernährung gesprochen hatte, klärt noch über die Darmflora auf.

Triathlon-Weltmeister Daniel Unger erklärt seinen Sport und die beste Ernährung

Zum guten Schluss des Vortrags über das gesunde Essen wird es am Donnerstagabend ein wenig experimentell im Medienhaus der „Schwäbischen Zeitung“ zu Ravensburg. Ernährungs- und Gesundheitsexpertin Nicole König aus Langenargen, die einen aufschlussreichen Vortrag über eher Gutes (Omega-3-Fettsäuren, Antioxidantien, möglichst buntes Gemüse, viel kohlensäurearmes Wasser) und eher Böses (Omega-6-Fettsäuren, Zucker, zu viele Kohlenhydrate) der gemeinen Ernährung gesprochen hatte, klärt noch über die Darmflora auf.

Schwere Aufgaben für Jugend der TSG Ehingen und des VfL Munderkingen

Die überregional spielenden Jugendfußballmannschaften aus dem Raum Ehingen stehen am Samstag, 21. April, vor sehr schweren Aufgaben.

B-Juniorinnen Verbandsstaffel: VfL Munderkingen – SV Unterjesingen (Samstag, 15.30 Uhr, Vorrunde: 0:5). - Eine unlösbare Aufgabe steht den Munderkinger Mädels bevor. Unterjesingen ist Tabellenführer, hat neun Siege eingefahren und nur einmal unentschieden gespielt.

Weitere Spiele: SV Alberweiler II – SV Unlingen, SSV Ulm 1846 – SV Deuchelried, TSV Sondelfingen – SV Aufheim.

Julian Haug (l.) und Alexander Schrode sind mit Olympia Laupheim in Oberzell gefordert.

Schwere Auswärtsaufgaben für Landesligisten

Nach zwei unnötigen Niederlagen – zuletzt sogar zu Hause gegen den damaligen Tabellenletzten aus Ehingen – steht der SV Ochsenhausen in der Fußball-Landesliga mit dem Rücken zur Wand. Beim FC Ostrach sollte am Sonntag, 15 Uhr im Buchbühlstadion, mindestens nicht verloren werden. Vor einer ernstzunehmenden Auswärtshürde steht der FV Olympia Laupheim beim SV Oberzell am Samstag um 15 Uhr. Der SV Mietingen kann beim Gastspiel in Straßberg die Scharte der Heimspiel-Niederlage gegen Ostrach auswetzen.


Oberzells Torwart Kai Mähr wird gegen den Tabellenführer einiges zu tun bekommen.

Oberzell bekommt es mit dem Spitzenreiter zu tun

Der SV Oberzell hat am Samstag um 15 Uhr den FV Olympia Laupheim zu Gast. Mit Blick auf ihre jüngste Erfolgsserie in der Fußball-Landesliga können die Oberzeller ohne Druck in das Duell gegen den Tabellenführer gehen.

Am Samstag den Ligaprimus vor der Brust, danach zwei Auswärtsderbys in Eschach und Kehlen – die kommenden zehn Tage haben es in sich für den SVO. Die Oberzeller können sie allerdings auch mit breiter Brust angehen: Kein Team ist in der Landesliga momentan erfolgreicher.


Wird wohl einen Einsatz von Beginn an bekommen: Bergs Nikolas Deutelmoser.

Bergs Blick geht schon voraus

Der TSV Berg bekommt es am Samstag in der Fußball-Landesliga zu Hause mit dem FV Altheim zu tun. Anstoß für die Partie des Tabellenzweiten gegen den besten Aufsteiger ist um 16 Uhr.

Zumindest mit einem halben Auge geht bei manchem TSVler der Blick wohl schon in die kommende Woche: Am 28. April treten die Berger die Reise zu Tabellenführer und Mitabsteiger FV Olympia Laupheim an. Ein ganz besonderes Spiel, war Berg doch das einzige Team, das der Olympia bisher eine Niederlage beibringen konnte.