Suchergebnis

Erfolgscoach

Erfolgscoach Weise soll Hockey-Herren zu Olympia führen

Erfolgscoach Markus Weise soll die deutschen Hockey-Herren zu den Olympischen Spielen nach Tokio führen.

Der 56-Jährige übernimmt nach dem Rücktritt von Stefan Kermas die Betreuung der DHB-Herren für die beiden Ausscheidungsspiele am 2. und 3. November in Mönchengladbach gegen Österreich, macht danach aber nicht weiter, teilte der Deutsche Hockey-Bund (DHB) mit.

„Wir sind unglaublich froh, diese Lösung mit Markus Weise jetzt erstmal für diese wichtige Qualifikations-Aufgabe gefunden zu haben“, sagte DHB-Sportdirektor ...

Niederlage

Ringer-WM: Stäbler muss zittern - Kudla mit Olympia-Ticket

Nach seiner deutlichen Schlappe schlurfte Frank Stäbler fassungslos von der Matte der Barys Arena von Nur-Sultan und muss für sein letztes Karriereziel noch einmal leiden.

Der deutsche Top-Ringer ist bei den Weltmeisterschaften in Kasachstan schon im Achtelfinale gescheitert, hat in der Hoffnungsrunde aber immerhin noch die Chance auf Bronze und - viel wichtiger - die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. „Das wird nochmal hart für ihn“, sagte Sportdirektor Jannis Zamanduridis, der sich nach der ...

Baseball

Viertelfinal-Drama um Deutsches Baseballteam

Die deutsche Baseball-Nationalmannschaft hat den Einzug ins Halbfinale der Heim-EM verpasst.

In einem nervenaufreibenden Viertelfinale in Bonn unterlag der Gastgeber dem zehnmaligen Europameister Italien mit 5:7. Nach einem fulminanten Start mit vier Runs im ersten Durchgang, darunter ein Homerun von Pascal Amon, musste Deutschland im neunten und letzten Inning den Walk-Off-Homerun der Italiener hinnehmen.

Für das Nationalteam geht es nun in der Platzierungsrunde am Samstag (11.

Lauffreudig

DFB-Team lauffreudiger als der Durchschnitt

Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft war bei ihrem frühen WM-Aus im Sommer in Frankreich immerhin lauffreudiger als der Durchschnitt.

Das geht aus den ersten Ergebnissen eines Berichts der technischen Studiengruppe (TSG) des Weltverbands FIFA hervor, der am 22. September veröffentlicht wird. „Der TSG-Bericht beleuchtet diverse Leistungsaspekte, u. a. die zurückgelegte Distanz, bei der Deutschland mit 114,7 km pro Spiel deutlich über dem Turnierschnitt von 109,3 km lag“, schrieb die FIFA.

Frank Stäbler

Nächstes Kapitel Ringer-Geschichte? Stäbler will abliefern

Trotz monatelanger Diät und seinem abschließenden Extrem-Fasten will Frank Stäbler mit voller Kraft das nächste Kapitel Ringer-Geschichte schreiben. Bei der WM in Nur-Sultan in Kasachstan kämpft der deutsche Ausnahmesportler am Wochenende um sein viertes Gold in Serie.

„Der Traum ist natürlich, Weltmeister zu werden und es der ganzen Welt zu zeigen“, sagte der 30-Jährige vor dem Abflug in kasachische Steppe. Am Sonntag startet Stäbler wie der Olympia-Dritte Denis Kudla in den Griechisch-Römisch-Wettkampf, tags darauf wollen beide ...

Bastian Doreth

Basketballer Doreth: Star-Privilegien ein „Problem“

Der langjährige Nationalspieler Bastian Doreth hat eine bevorzugte Behandlung von Topstars wie Dennis Schröder im Team der deutschen Basketballer durch den Verband kritisiert.

„Ich glaube, dass es diese Probleme nicht erst seit diesem Sommer gibt. Es werden gewissen Spielern von Seiten des DBB, auch von ganz oben, teilweise gewisse Privilegien, die sie sich vielleicht auch verdient haben, zugestanden. Das ist immer ein schwieriges Zeichen“, sagte Doreth im Podcast „Abteilung Basketball“ von Magentasport, der zu Wochenbeginn ...

Frauen-Team

Deutsche Teams für Turn-WM komplett

Die deutschen Turnerinnen und Turner nehmen drei Wochen vor den Heim-Weltmeisterschaften in Stuttgart das Fernziel Olympia 2020 mit großer Zuversicht in Angriff.

Nachdem das Männer-Team schon feststand, nominierte auch Frauen-Cheftrainerin Ulla Koch in Stuttgart ihr Quintett für die Titelkämpfe vom 4. bis 13. Oktober. Es besteht aus Rekordmeisterin Elisabeth Seitz und ihrer Stuttgarter Teamkollegin Kim Bui sowie der diesjährigen deutschen Mehrkampfmeisterin Sarah Voss, Sophie Scheder und der 16-jährigen Emelie Petz.

Vorzeigeturner

Nguyen kämpft trotz Schulterproblemen um WM-Teilnahme

Deutschlands Vorzeigeturner Marcel Nguyen kämpft trotz großer Probleme in der linken Schulter um seine Teilnahme bei den Heim-Weltmeisterschaften in Stuttgart.

„Eine Sehne in der Schulter ist angerissen und ich habe derzeit einige Stabilitätsprobleme“, gestand der vor wenigen Tagen 32 Jahre alte gewordene mehrmalige deutsche Meister beim Medientag der deutschen Turn-Teams in Stuttgart. Gleichwohl will Nguyen alles dafür tun, bei den Titelkämpfen vom 4.

USA - Serbien

Historisch schlechtes Ergebnis: Nächste Pleite für USA

Die US-Basketballer haben bei der WM in China nach dem krachenden Viertelfinal-Aus die nächste Pleite kassiert und sind damit auf ein historisch schlechtes Ergebnis abgestürzt.

Im Duell der gescheiterten Ex-Goldfavoriten verlor der Titelverteidiger gegen Serbien in der Platzierungsrunde in Dongguan mit 89:94 (40:44). Damit geht es für die Amerikaner am 14. September gegen Polen, das im anderen Spiel der Platzierungsrunde gegen Tschechien 84:94 (35:43) unterlag, nur noch um Rang sieben oder acht.

Marcel Nguyen

Deutsche Teams für Turn-WM komplett

Die deutschen Turnerinnen und Turner nehmen drei Wochen vor den Heim-Weltmeisterschaften in Stuttgart das Fernziel Olympia 2020 mit großer Zuversicht in Angriff. Nachdem das Männer-Team schon feststand, nominierte auch Frauen-Cheftrainerin Ulla Koch am Donnerstag in Stuttgart ihr Quintett für die Titelkämpfe vom 4. bis 13. Oktober. Es besteht aus Rekordmeisterin Elisabeth Seitz und ihrer Stuttgarter Teamkollegin Kim Bui sowie der diesjährigen deutschen Mehrkampfmeisterin Sarah Voss, Sophie Scheder und der 16-jährigen Emelie Petz.