Suchergebnis

Logo des SC Freiburg

SC Freiburg will Mannschaftstraining aufnehmen

Der SC Freiburg plant nach der Erlaubnis der Politik zur Bundesliga-Fortsetzung am Donnerstag die Rückkehr ins Mannschaftstraining. Der Club sei in „abschließenden Gesprächen mit den zuständigen Stellen“, heißt es in einer Mitteilung vom Mittwoch. Bislang haben die Breisgauer wegen der Coronavirus-Pandemie unter strengen Auflagen in Kleingruppen und ohne Zweikämpfe trainiert. Andere Fußball-Erstligisten hatten bereits Einheiten in Mannschaftsstärke absolviert.

Finanzvorstand Oliver Leki vom SC Freiburg

Leki kritisiert Fußball-Clubs für schnelle Geldprobleme

Finanzvorstand Oliver Leki vom SC Freiburg hat die finanzielle Situation einiger Fußball-Clubs in der Corona-Krise kritisiert. „Kein Unternehmen, man sieht das aktuell sogar bei DAX-Konzernen, kann dauerhafte Ausfälle von Einnahmen kompensieren. Trotzdem kann es nicht sein, dass einige Vereine der 1. und 2. Liga innerhalb weniger Wochen in existenzbedrohende Zahlungsnöte geraten“, sagte der 47-Jährige dem „Kicker“ (Donnerstag). „Das Thema Rücklagenbildung muss stärker in den Vordergrund rücken und möglicherweise auch in die ...

Oliver Leki

Freiburg-Vorstand kritisiert Clubs für schnelle Geldprobleme

Finanzvorstand Oliver Leki vom SC Freiburg hat die finanzielle Situation einiger Fußball-Clubs in der Corona-Krise kritisiert. „Kein Unternehmen, man sieht das aktuell sogar bei DAX-Konzernen, kann dauerhafte Ausfälle von Einnahmen kompensieren. Trotzdem kann es nicht sein, dass einige Vereine der 1. und 2. Liga innerhalb weniger Wochen in existenzbedrohende Zahlungsnöte geraten“, sagte der 47-Jährige dem „Kicker“ (Donnerstag). „Das Thema Rücklagenbildung muss stärker in den Vordergrund rücken und möglicherweise auch in die ...

SC-Stadion

SC Freiburg: Neues Stadion dauert länger

Das neue Stadion des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig. „Beim Stadionbau wird es definitiv Verzögerungen geben“, sagte SC-Finanzvorstand Oliver Leki „kicker.de“.

Das zeitliche Ausmaß ließe sich angesichts der Corona-Pandemie, die sich auch auf die Bauwirtschaft auswirkt, „zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht seriös prognostizieren“, sagte der 47-jährige Leki.

Ursprünglich war vorgesehen, dass die Mannschaft von SC-Trainer Christian Streich beim ersten Heimspiel der Saison 2020/21 ...

SC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im Stadion

Neues Stadion des SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig

Das neue Stadion des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg wird nicht wie geplant fertig. „Beim Stadionbau wird es definitiv Verzögerungen geben“, sagte SC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im StadionSC Freiburg Finanzvorstand Oliver Leki im Stadion Oliver Leki „kicker.de“ (Samstag). Das zeitliche Ausmaß ließe sich angesichts der Corona-Pandemie, die sich auch auf die Bauwirtschaft auswirkt, „zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht seriös prognostizieren“, sagte der 47-jährige Leki.

Freiburgs Trainer Christian Streich

SC-Trainer Streich verzichtet auf Gehalt

Christian Streich und sein Trainerteam beim SC Freiburg verzichten in der Corona-Krise auf Teile ihres Gehalts. Das gilt auch für das Vorstandsteam des Fußball-Bundesligisten, wie Finanzchef Oliver Leki im Interview der „Badischen Zeitung“ sagte. „Für Jochen Saier (Sportvorstand, Anm. d. Red.) und mich als Vorstände war klar, dass wir unseren Beitrag in dieser Krise leisten und mit dieser Einstellung vorangehen“, sagte Leki. „Das Gleiche gilt für Sportdirektor Klemens Hartenbach und das gesamte Trainerteam.

Christian Streich

Freiburgs Trainer Streich verzichtet auf Gehalt

Christian Streich und sein Trainerteam beim SC Freiburg verzichten in der Coronavirus-Krise auf Teile ihres Gehalts.

Das gilt auch für das Vorstandsteam des Fußball-Bundesligisten, wie Finanzchef Oliver Leki im Interview der „Badischen Zeitung“ sagte. „Für Jochen Saier (Sportvorstand, Anm. d. Red.) und mich als Vorstände war klar, dass wir unseren Beitrag in dieser Krise leisten und mit dieser Einstellung vorangehen“, sagte Leki. „Das Gleiche gilt für Sportdirektor Klemens Hartenbach und das gesamte Trainerteam.

Ein Spieler läuft auf den Ball während eines Fußballspiels zu

SC Freiburg hält sich Stadion-Umzug zum Saisonstart offen

Der SC Freiburg hat noch nicht entschieden, ob er schon zu Beginn der kommenden Saison in sein neues Stadion zieht. Möglicherweise wird sich das erste Heimspiel in der neuen Arena um ein paar Wochen oder Monate verzögern. Die Entscheidung will der Fußball-Bundesligist nach Angaben von Finanzvorstand Oliver Leki vom Mittwoch im zweiten Quartal des Jahres treffen. Zur Lizenzierung bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden das alte und das neue Stadion eingereicht.

Choreographie für Achim Stocker

Zu Ehre des toten Präsidenten: Arena an Achim-Stocker-Straße

Nach dem vor zehn Jahren gestorbenen Präsidenten Achim Stocker wird die Straße am neuen Stadion des SC Freiburg benannt. Das habe der Gemeinderat am Dienstag beschlossen, teilte der badische Fußball-Bundesligist mit. „Achim Stocker hat den SC Freiburg 37 Jahre lang als Erster Vorsitzender wie kein Zweiter geprägt. Wir freuen uns, dass der Freiburger Gemeinderat dem Namensvorschlag gefolgt ist“, sagte SC-Vorstand Oliver Leki. Zur kommenden Saison soll der SC Freiburg in das neue Stadion umziehen.

Stadionneubau SC Freiburg

Doch Abendspiele? Wende nach Freiburger Stadion-Beschluss

Dem SC Freiburg wird in seinem zukünftigen Stadion möglicherweise doch Abendspiele ausrichten dürfen. Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hatte dem Fußball-Bundesligisten Mittwochnachmittag zunächst per Beschluss mitgeteilt, dass in seiner derzeit im Bau befindlichen Arena nach 20 Uhr sowie an Sonntagen zwischen 13 und 15 Uhr keine Spiele stattfinden dürfen.

Wir gehen davon aus, dass die Entscheidung nicht auf der aktuellen Rechtslage basiert.