Suchergebnis

Andrea Trinchieri

Trinchieri bekommt bei Bayern-Basketballern neue Assistenten

Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri baut den Trainerstab des FC Bayern um. Wie der Bundesligist am Mittwoch mitteilte, verlassen die altgedienten Assistenten Emir Mutapcic (60) und Oliver Kostic (47) den Verein. Neue Co-Trainer Trinchieris sind dessen italienischer Landsmann Adriano Vertemati (39) sowie Demond Greene (41). Philipp Köchling (43) bleibt Co-Trainer, Emilio Kovacic (52) Individualcoach. Neuer Athletiktrainer ist Marcus Lindner (41).

Andrea Trinchieri

Neuer Bayern-Coach Trinchieri: „Keine Kompromisse“

Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri hat einen resoluten Neuaufbau beim FC Bayern angekündigt. „Wir werden keine Kompromisse eingehen“, sagte der Italiener bei seiner Vorstellung.

„Es wird keine Kompromisse geben, wie hart man spielt. Das ist ein Mantra.“ Der 51-Jährige sprach selbst von einem „sanften Wiederaufbau“. Der ehemalige Meistermacher von Brose Bamberg soll den entthronten Champion aus München wieder zu einem Spitzenteam formen.

Der Basketballtrainer Andrea Trinchieri

Bayerns Trinchieri: Basketballer auf „Pfad“ der Fußballer

Bayern Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri nimmt sich die Fußballer zum Vorbild und strebt mit seinem Team die höchsten Ziele an. Der Italiener kenne die Weltklasse-Kicker der Bayern sehr gut. „Diesem Pfad will ich folgen und Bayern-Basketball auf einem Elite-Level etablieren. Das möchte ich, das ist der Traum“, sagte der 51-Jährige am Freitag in einem Video-Interview des Vereins.

Der frühere Bamberger übernimmt den Bundesligisten zur neuen Saison und traut sich die Herausforderung zu.

Andrea Trinchieri

Coach Trinchieri will Basketballer auf „Pfad“ der Fußballer

Bayern Münchens neuer Basketball-Coach Andrea Trinchieri nimmt sich die Fußballer zum Vorbild und strebt mit seinem Team die höchsten Ziele an.

Er kenne die Weltklasse-Kicker der Bayern sehr gut, sagte der 51 Jahre alte Italiener in einem Video-Interview des Vereins. „Diesem Pfad will ich folgen und Bayern-Basketball auf einem Elite-Level etablieren. Das möchte ich, das ist der Traum.“

Der frühere Bamberger übernimmt den Bundesligisten zur neuen Saison und traut sich die Herausforderung zu.

Wunschtrainer

„Wunschkandidat“ Trinchieri: Bayern holen Meistercoach

Ein früherer Meistermacher soll die Basketballer des FC Bayern nach einer enttäuschenden Saison ohne Titel wieder an die Spitze führen.

Die Münchner haben Andrea Trinchieri als neuen Chefcoach verpflichtet und peilen mit dem emotionalen Italiener in der Bundesliga und international neue Erfolge an. „Das ist die perfekte Herausforderung“, sagte der 51-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland, wo er fast vier Jahre lang Brose Bamberg trainiert hatte und mit den Oberfranken dreimal Meister und einmal Pokalsieger geworden war.

Andrea Trinchieri gestikuliert an der Seitenlinie

„Wunschkandidat“: Bayern-Basketballer holen Meistercoach

Ein früherer Meistermacher soll die Basketballer des FC Bayern nach einer enttäuschenden Saison ohne Titel wieder an die Spitze führen. Die Münchner haben Andrea Trinchieri als neuen Chefcoach verpflichtet und peilen mit dem emotionalen Italiener in der Bundesliga und international neue Erfolge an. „Das ist die perfekte Herausforderung“, sagte der 51-Jährige zu seiner Rückkehr nach Deutschland, wo er fast vier Jahre lang Brose Bamberg trainiert hatte und mit den Oberfranken dreimal Meister und einmal Pokalsieger geworden war.

Andrea Trinchieri

Fachportal: Bayern-Korbjäger verpflichten Coach Trinchieri

Andrea Trinchieri wird nach einem Medienbericht neuer Basketball-Trainer des FC Bayern.

Wie das für gewöhnlich gut informierte Fachportal Sportando meldete, werde der Spitzenclub aus der Bundesliga die Verpflichtung des früheren Bamberger Erfolgscoaches in dieser Woche offiziell machen. Die Münchner äußerten sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

Nach zwei Meistertiteln 2018 und 2019 waren die Bayern zuletzt beim Corona-Finalturnier in der eigenen Halle schon im Viertelfinale ausgeschieden.

Andrea Trinchieri

Medien: FC Bayern verpflichtet Basketball-Trainer Trinchieri

Andrea Trinchieri wird nach einem Medienbericht neuer Basketball-Trainer des FC Bayern. Wie das für gewöhnlich gut informierte Fachportal Sportando am Dienstag meldete, werde der Spitzenclub aus der Bundesliga die Verpflichtung des früheren Bamberger Erfolgscoaches in dieser Woche offiziell machen. Die Münchner äußerten sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

Nach zwei Meistertiteln 2018 und 2019 waren die Bayern zuletzt beim Corona-Finalturnier in der eigenen Halle schon im Viertelfinale ausgeschieden.

Andrea Trinchieri

Medien: Bayern-Basketballer wollen Ex-Bamberg-Coach

Die Basketballer des FC Bayern stehen Medienberichten zufolge vor einer Verpflichtung von Trainer Andrea Trinchieri. Der Italiener hatte den Liga-Rivalen Brose Bamberg zu drei Titeln in der Bundesliga geführt und betreute zuletzt Partizan Belgrad. Dort soll er nun eine Vertragsklausel nutzen, um zurück nach Deutschland und in die Euroleague zu gehen, meldeten die serbische Nachrichtenseite nova.rs und das Fach-Portal eurohoops.net am Montag. Mit den Münchner habe er sich schon auf eine Zusammenarbeit geeinigt, hieß es.

Meister-Kapitän

„Eine ungewisse Zeit“: Basketball nach dem Alba-Meisterjubel

Wenige Minuten nach der Gratulation und Kampfansage von Uli Hoeneß aus dem fernen München startete der kleine Meisterempfang für die Profis von Alba Berlin auf Gleis acht des Berliner Hauptbahnhofs.

Center Johannes Thiemann präsentierte den Fans in gebührendem Corona-Abstand die silberne Trophäe, die wartenden Anhänger sangen - mit Mundschutz. Glücklich über die erste Basketball-Meisterschaft seit zwölf Jahren und das Ende der gut dreiwöchigen Hotel-Quarantäne erreichten die Spieler 25 Minuten vor Mitternacht mit dem Zug aus München ...