Suchergebnis

Markus Duesmann

Lockstoff Formel 1: Steigen Audi und Porsche ein?

In der Wüste fällt die Entscheidung. Schon an diesem Wochenende in Saudi-Arabien könnte sich Max Verstappen erstmals zum Formel-1-Weltmeister krönen.

Spätestens am 12. Dezember in Abu Dhabi ist klar, ob vielleicht doch Lewis Hamilton den WM-Titel ein achtes Mal erringt. Zwei Termine abseits des Asphalts sind in jener Phase nicht weniger spannend. Sie haben mit dem Volkswagen-Konzern, seinen Töchtern Audi und Porsche sowie natürlich der Formel 1 zu tun.

 Die Anteilnahme am Unfall, bei dem ein 35-Jähriger starb ist groß.

Tragisches Schicksal: Neues Detail zu tödlichem Unfall Anfang November in Fronreute

Was geschah in den zwölf Minuten zwischen 23.30 Uhr und 23.42 Uhr am Samstag, 6. November, auf der Kreisstraße 7961 zwischen Fronhofen und Baienbach auf Höhe von Geratsreute? Diese Frage ist jetzt in den Mittelpunkt der Ermittlungen gerückt.

Die Polizei sucht nach wie vor Zeugen, die in dieser Zeit Verdächtiges beobachtet haben. Vor allem wird der Fahrer oder die Fahrerin eines bestimmten Autos gesucht. Außerdem kann die Polizei am Freitag ein weiteres Detail zum tragischen Unfall von Fronreute nennen, bei dem ein 35-jähriger Mann ...

Sopranistin Maria Rosendorfsky sang bei der Stunde der Kammermusik Werke von Berg, Schumann und Strauss. Sie bot mit ihrer tolle

Maria Rosendorfsky und Michael Vogelpohl mit Hörgenuss

Ein großartiges Konzert haben rund 80 Besucher bei der „Stunde der Kammermusik“ in Laichingen im Alten Rathaus erlebt. Es konzertierten Maria Rosendorfsky (Sopran) und Michael Vogelpohl (Flügel), zwei renommierte Musiker im Raum Ulm und weit darüber hinaus. Lieder von Alban Berg, Robert Schumann und Richard Strauss brachten die begnadeten Musiker zu Gehör – zur großen Freude des begeisterten Publikum. Die Matinee war einmal mehr ein schöner musikalischer Hörgenuss.

Infrastruktur für E- und Wasserstofflastwagen geplant

Infrastruktur für E- und Wasserstofflastwagen geplant

Daimler, EnBW, Institute der Fraunhofer-Gesellschaft und das Land wollen ein Projekt für die Versorgung mit Wasserstoff und zum Aufladen der Batterien für Lastwagen im Fernverkehr auf die Beine stellen. In einem ersten Schritt soll eine Demonstrationsanlage an einer Autobahn im Südwesten entstehen, wie Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) am Donnerstag in Stuttgart mitteilte. Schließlich verursachten Nutzfahrzeuge im Verkehrssektor etwa ein Drittel der Gesamtemissionen.

Frostempfindliche Pflanzen, die im Garten eingewachsen sind, können in Vlies einpackt werden. Zusätzlich hilft es, eine Mulchsch

Wintervorbereitung: Was jetzt noch im Garten getan werden sollte

Gartenarbeit ist schön — aber kann auch Stress bedeuten. Etwa wenn man die wenigen trockenen Tage im Herbst noch unbedingt dazu nutzen muss, um die letzten Arbeiten im Garten zu erledigen und ihn winterfest zu machen.

Aber muss man das eigentlich wirklich? Nein, einiges kann nicht nur liegenbleiben bis zum Frühjahr, es ist sogar besser für die Umwelt, sagen Experten.

Den Tieren helfen Zum Beispiel wenn die abgeblühten Blumen, Stauden und Sträucher nicht abgeschnitten werden.

Kundschaft? Porsche trifft auf mobile Radarfalle.

Nichts Neues aus Zuffenhausen

Stimmt schon, die Bundestagswahl war recht spannend. Die sensationellste Nachricht dieser Tage kommt aber aus Stuttgart-Zuffenhausen. Porsche-Chef Oliver Blume hat sich nämlich Gedanken über die Zukunft der Mobilität auf deutschen Straßen gemacht und ist zu folgender Erkenntnis gelangt: „Ich bin gegen ein Tempolimit an Stellen, an denen man sicher fahren kann, ohne andere Menschen zu gefährden.“ Außerdem sagte er der „Welt“: „So wie viele Porschefahrer und auch viele meiner Kollegen im Unternehmen sehe ich die Tempofreiheit in Deutschland als ...

Bundestagswahl - Wahlparty SPD

Chronologie des Wahl-Krimis: Scholz und Laschet wollen Kanzler werden, Grüne enttäuscht, Linke geschockt

Deutschland hat gewählt: In unserem Newsblog haben wir die wichtigsten Entwicklungen und Ereignisse des Wahlsonntags zusammengetragen.

Das Wichtigste im Überblick: 21.20 Uhr - Hochrechnungen: SPD ganz knapp vor der Union 21.08 Uhr - Union will trotz historisch schlechtem Ergebnis regieren 19.22 Uhr - Scholz sieht in Hochrechnungen Auftrag zu SPD geführter Regierung 23.12 Uhr - Linke schafft es wegen Sonderregel wohl in den Bundestag 21.

Meckenbeurer Startup mit dem deutschen Gründerpreis ausgezeichnet

Grund zum Jubeln hat es für die Gründer des Meckenbeurer Unternehmens yuri bei der feierlichen Verleihung der Gründerpreise 2021 am Dienstagabend gegeben. Die Raumfahrtingenieure Maria Birlem (39) und Christian Bruderrek (43) sowie der Wirtschaftsingenieur Mark Kugel (30) durften stolz den Deutschen Gründerpreis in der Kategorie „StartUp 2021“ in Empfang nehmen.

„Wir freuen uns riesig über den Preis und wollen damit auch zeigen, dass innovative Start-Ups nicht nur in Berlin oder München, sondern auch in unserer schönen ...

 Nur ein Absperrband zeigt am Tag nach der grausamen Tat, dass hier etwas passiert ist.

Bluttat erschüttert kleine Gemeinde Bellenberg

Nur ein rot-weißes Absperrband stört am Mittwochvormittag das idyllische Bild an diesem Haus in Bellenberg. Im Garten blühen Blumen, halb reife Tomaten hängen an einem Strauch, rote Äpfel am Baum. Würde der Blick nicht an dem Flatterband mit dem Aufdruck "Polizeiabsperrung" hängen bleiben, niemand würde auf die Idee kommen, dass das der Tatort eines schockierenden Verbrechens ist.

Doch dort hat nach Angaben der Polizei ein 35-Jähriger eine 57 Jahre alte Frau getötet.

Porsche-Chef Blume hält nichts von einer Impfpflicht

Porsche-Chef Oliver Blume ist trotz Ausbreitung der ansteckenderen Delta-Variante gegen eine Impfpflicht im Kampf gegen das Coronavirus. «Das steht entgegen unserer freiheitlichen Grundordnung», sagte Blume der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Freitag). Er könne die Diskussion, dass für ungeimpfte Menschen die Teilnahme am öffentlichen Leben dort eingeschränkt werde, wo es notwendig sei, aber nachvollziehen.

Bei Porsche seien an den Standorten Zuffenhausen, Weissach und Leipzig bislang rund 6000 Beschäftigte ...