Suchergebnis

Rickey Paulding

„Historischer“ Moment: Paulding knackt 7000-Punkte-Marke

Der „historische Moment“ ereignete sich zu Beginn der zweiten Halbzeit: Der Amerikaner Rickey Paulding verwandelte einen Dreipunkt-Wurf und schaffte damit die Punkte 6998, 6999 und 7000 seiner langen Bundesliga-Karriere.

Als erster Spieler seiner Generation und erst als zweiter Profi in der Geschichte der Basketball-Bundesliga durchbrach der 38-jährige von den EWE Baskets Oldenburg damit die sportliche Schallmauer von 7000 Zählern. Insgesamt steuerte Paulding 16 Punkte zum 86:69-Sieg gegen die Fraport Skyliners aus Frankfurt bei.

EWE Baskets Oldenburg - Fraport Frankfurt

Ulm holt Sieg in Gießen - Frankfurt verliert

ratiopharm Ulm hat im dritten Spiel der Basketball-Bundesliga den dritten Sieg geholt. Der Eurocup-Teilnehmer setzte sich bei den Jobstairs Gießen 46ers mit 106:81 (60:33) durch und bleibt zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze.

Beste Ulmer Werfer waren Center Dylan Osetkowski Flügelspieler Aric Holman mit 21 und 19 Punkten.

Weiterhin sieglos bleiben Rasta Vechta, Fraport Frankfurt und die Niners Chemnitz. Vechta unterlag den Löwen Braunschweig nach einer schwachen zweiten Halbzeit mit 78:96 (46:44), Frankfurt ...

 Die Landschaftsarchitektin Marion Thiede stellt in der Gemeinderatssitzung zwei Lösungen zur Umstrukturierung des Hohenstadter

Zweite Zufahrt für Hohenstadter Friedhof

Der Hohenstadter Friedhof wird überplant. Die Landschaftsarchitektin Marion Thiede vom gleichnamigen Büro aus Kirchheim stellte in der jüngsten Gemeinderatssitzung zwei Lösungen zur Umstrukturierung vor. Wichtig für die Umgestaltung ist eine zweite Pflegezufahrt für den Bauhof an der südwestlichen Seite des Friedhofs und die Neuanlage von Lager- und Grüngutsammelplatz.

Hauptpunkte der Friedhofsanierung sind eine neue Pflegezufahrt und die Aufforstung der Bepflanzung.

Alba Berlin

Alba zittert sich zum Sieg - FC Bayern mit Aufholjagd

Gezittert, aber doch gewonnen: Meister Alba Berlin hat Topspiel der Basketball-Bundesliga gewonnen.

Der Titelverteidiger siegte beim letztjährigen Playoff-Halbfinalist EWE Baskets Oldenburg trotz klarer Führung am Ende knapp mit 89:86 (55:38) und hat auch das zweite Saisonspiel für sich entschieden. Für die Oldenburger war es dagegen die erste Niederlage in dieser Spielzeit.

Der Euroleague-Club aus Berlin war zu Beginn hellwach, zog bei den ausgeruhten Baskets nach zehn Minuten auf 33:19 davon und baute den Vorsprung bis ...

Mordversuche: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Pfleger

Endlich einmal der Held sein - das wollte nach Ansicht der Ermittler ein Krankenpfleger in München. Aus reiner Geltungssucht soll er seine Patienten mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben, um dann bei ihrer Rettung zu glänzen. Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt wegen versuchten Mordes in drei Fällen gegen den 24-Jährigen, teilte Oberstaatsanwältin Anne Leiding am Mittwoch in München mit. Die Taten sollen sich am Samstag und Ende Oktober ereignet haben.

Ermittlungen gegen Krankenpfleger

Ermittlungen wegen Mordversuchs gegen Krankenpfleger

Endlich einmal der Held sein - das wollte nach Ansicht der Ermittler ein Krankenpfleger in München. Aus reiner Geltungssucht soll er seine Patienten mit Medikamenten in Lebensgefahr gebracht haben, um dann bei ihrer Rettung zu glänzen.

Die Staatsanwaltschaft München I ermittelt wegen versuchten Mordes in drei Fällen gegen den 24-Jährigen, teilte Oberstaatsanwältin Anne Leiding am Mittwoch in München mit. Die Taten sollen sich am Samstag und Ende Oktober ereignet haben.

Nachfrage nach Gänsen hoch

Nachfrage nach frischen Gänsen hoch

Verbraucher können in diesem Jahr mit leicht sinkenden Preisen für tiefgekühlte Gänse rechnen, müssen aber für frische Freilandware aus Deutschland etwas tiefer in die Tasche greifen.

Als Durchschnittspreis für ein Kilo frischer deutscher Freilandgans erwarte sie in diesem Jahr 14,60 Euro, sagte Margit Beck von der Marktinformationsstelle Eier & Geflügel in Bonn. Im vergangenen Jahr lag der Preis bei 14,14 Euro. Für ein Kilo tiefgefrorener Gans aus Polen oder Ungarn wurde im vergangenen Jahr ein Durchschnittspreis von 3,50 Euro ...

Maodo Lo

Alba Berlin gewinnt erstes Pokalspiel in Bonn

Basketball-Bundesligist Alba Berlin hat im BBL-Pokal seine Chance auf die Titelverteidigung gewahrt. Die Berliner siegten bei den Telekom Baskets Bonn mit 90:82 (39:40). Die Partie musste Ende Oktober wegen sieben Corona-Fällen im Berliner Team verschoben werden.

Weitere Gruppengegner für Alba sind die EWE Baskets Oldenburg und die Basketball Löwen Braunschweig. Nur der Gruppensieger zieht ins Halbfinale gegen Göttingen ein. Beste Berliner Werfer waren Maodo Lo und Ben Lammers mit je 16 Punkten.

Alba Berlin siegreich

Alba und Bayern souverän - Hamburgs historischer Erfolg

Begleitet von zahlreichen Spielabsagen wegen der Corona-Krise sind der deutsche Basketball-Meister Alba Berlin und Titelaspirant FC Bayern München mit Siegen in die neue Bundesliga-Saison gestartet.

Die Bayern gewannen in eigener Halle mit 90:78 (44:40) gegen Rasta Vechta. Zuvor hatten die Berliner einen 79:66 (49:22)-Heimsieg gegen Fraport Frankfurt gefeiert.

Die für Samstag angesetzten Begegnungen zwischen medi Bayreuth und den Telekom Baskets Bonn, Jobstairs Gießen 46ers gegen den Mitteldeutschen BC sowie Hakro Merlins ...

Kinder- und Jugendbuchmesse

Kibum mit digitalem Leseraum und Videos

Jungen und Mädchen für das Lesen zu begeistern - das ist das Ziel der Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse Kibum. Seit Samstag können kleine und große Lese-Fans mehr als eine Woche lang zahlreiche Neuerscheinungen, Autorinnen und Autoren kennenlernen.

Wegen der Corona-Pandemie ist das Programm ausschließlich übers Internet abrufbar, es gibt einen digitalen Leseraum und Videos mit Geschichten und Musik. Interessierte schlendern in diesem Jahr nicht durch eine Bücherlandschaft im Oldenburger Kulturzentrum PFL, sondern suchen über ...