Suchergebnis

Hagelschauer auf Autobahn - Ein Toter und elf Verletzte

Ein plötzlicher Hagelschauer hat am Samstagnachmittag Autofahrer auf der Autobahn 29 bei Oldenburg überrascht und eine Massenkarambolage mit einem Todesopfer ausgelöst. Nach Angaben der Polizei waren elf Fahrzeuge während des heftigen Niederschlags ins Schleudern gekommen und ineinander gefahren. Ein 21-Jähriger, der als Beifahrer in einem der Autos saß, erlitt tödliche Verletzungen. Sanitäter versorgten elf Verletzte und brachten sie zur Behandlung ins Krankenhaus.

Nadine Berneis und Jessica Bisceglia

Neue Miss Baden-Württemberg kommt aus Trossingen

Die neue Miss Baden-Württemberg Jessica Bisceglia kommt aus Trossingen. Die 27-Jährige aus dem Kreis Tuttlingen hatte sich gegen neun Konkurrentinnen durchgesetzt.

Damit gehört sie zu den 16 Finalistinnen, die im Februar bei der Kür der Miss Germany zur Wahl stehen, wie die Miss Germany Corporation (MGC) mit Sitz in Oldenburg als Veranstalter am Sonntag mitteilte.

Bundesweit nahmen mehr als 7500 Frauen an den Wettbewerben teil Nach Angaben auf ihrer Webseite hat Bisceglia einen Master als „Technical Physician“ ...

Matchwinnerin

Sieg gegen Niederlande: DHB-Frauen auf Halbfinalkurs

Dank einer überragenden Dinah Eckerle im Tor und einer treffsicheren Emily Bölk im Angriff haben die deutschen Handball-Frauen zum Auftakt der WM-Hauptrunde den nächsten Coup geschafft.

Mit dem 25:23 (11:12)-Sieg gegen die Niederlande übernahm die DHB-Auswahl die Tabellenspitze der Gruppe I. Nach der Überraschung im Duell mit dem WM- und EM-Dritten haben die Deutschen nun gute Chancen, sich das ersehnte Ticket für die Olympia-Qualifikationsturniere im März 2020 zu sichern und erstmals seit 2007 wieder ein WM-Halbfinale zu erreichen.

Fleischlieferant stoppt Produktion wegen Schädlingen

Schaben im Betrieb: Wegen eines Schädlingsbefalls auf dem Gelände des Fleischlieferanten Bley in Edewecht bei Oldenburg hat das Unternehmen die Produktion gestoppt. Man habe sofort Spezialisten zur Schädlingsbekämpfung und Hygienelabore hinzugezogen und sei dabei, den gesamten Betrieb von Grund auf zu reinigen und zu desinfizieren, schrieb das Unternehmen auf Facebook. Für Verbraucher besteht demnach keine Gefahr. Es seien keine Verunreinigungen an den Lebensmitteln festgestellt worden.

Bericht: Ukrainischer Oligarch in Deutschland festgenommen

Ein ukrainischer Oligarch ist in Niedersachsen festgenommen worden. Grund sei ein Auslieferungsersuchen der ukrainischen Justiz, die dem Mann Korruption vorwerfe, berichtet das Nachrichtenportal t-online.de. Die Generalstaatsanwaltschaft Oldenburg bestätigte der dpa, dass ein ukrainischer Staatsbürger am 28. November festgenommen worden sei. Gegen den Mann, dessen Namen sie nicht nennen könne, liege ein Auslieferungsantrag der Ukraine vor. Dieser Antrag werde nun geprüft.

«Lady Gaga»

Deutschlands schönste Kuh „Lady Gaga“ ist tot

Deutschlands schönste Kuh ist tot. Die hochdekorierte schwarz-weiße Holstein-Kuh „Lady Gaga“ starb am 3. Dezember im Alter von 13 Jahren, wie ihr Besitzer Henrik Wille am Freitag sagte.

Es sei schwer, den ruhigen und besonderen Charakter des Tieres in einem Satz zusammenzufassen. „"Once in a Lifetime" beschreibt es wohl am besten“, sagte der Landwirt aus dem niedersächsischen Essen bei Cloppenburg. So eine Kuh habe man nur einmal im Leben.

Kindesmissbrauch

Experten geben Empfehlungen zu Umgang mit Missbrauch

Für Einrichtungen, die mit dem Thema Kindesmissbrauch konfrontiert sind, gibt es ab jetzt konkrete Handlungsempfehlungen.

Die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung von Kindesmissbrauch hat an diesem Dienstag in Berlin einen Leitfaden vorgelegt, der Schulen, Kitas, Sportvereinen oder anderen Institutionen dabei helfen soll, die Aufarbeitung offensiv anzugehen. Die Empfehlungen sind aber ausdrücklich auch für die Prävention gedacht und sollen Institutionen dabei unterstützen, Schutzkonzepte gegen Missbrauch entwickeln.

 Nun gegen Bayern: Crailsheims Trainer Tuomas Iisalo.

Merlins gegen Bayern – diese Saison scheint alles denkbar

Für die HAKRO Merlins Crailsheim geht es am 10. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga nach München, wo man auf den FC Bayern Basketball trifft. Nach zwei Niederlagen zuletzt, konnten die Merlins am vergangenen Wochenende mit einem Sieg gegen Rasta Vechta wieder an den herausragenden Saisonstart anknüpfen. Damit reisen die Zauberer als Tabellenfünfter und mit breiter Brust nach München, werden dort allerdings vom bislang ungeschlagenen Tabellenführer erwartet.

Emily Bölk

Handball-Frauen spielen bei WM für Olympia-Traum

Nach der schnellen Anreise aus dem japanischen Trainingsort Tokushima mit dem Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen und der Ankunft im Teamhotel in Kumamoto konnten die deutschen Handball-Frauen den WM-Auftakt kaum noch erwarten.

„Die Vorbereitung war lang. Wir freuen uns darauf, dass es endlich losgeht“, sagte Rückraum-Ass Emily Bölk und forderte einen Turbo-Start am Samstag (07.00 Uhr) gegen Panamerika-Meister Brasilien: „Wir müssen von der ersten Sekunde an Vollgas geben.

Todespfleger tötete Senioren mit Insulin - wohl um zu stehlen

An jenem Juliabend im Jahr 2017 geht Gisela A. in ihrem Haus in Spaichingen früh zu Bett – und zwar „vertrauensselig“, wie es später in der Anklageschrift heißen wird. Schließlich habe die 87-jährige demenzkranke Frau zu diesem Zeitpunkt keinesfalls mit einem Angriff auf ihr Leben „in ihren eigenen vier Wänden“ rechnen können.

Doch dann betritt ein Mann ihr Schlafzimmer, der erst tags zuvor als Hilfspfleger im Haus von Gisela A. angefangen hat – Grzegorz W.