Suchergebnis

Toni Kroos bei einer Pressekonferenz

Kroos spricht über schwere Bayern-Zeiten

Toni Kroos hat in der Dokumentation über sein Leben als Fußball-Profi deutliche Kritik an der Vereinsführung des FC Bayern München geäußert. „Mir wurde ganz oft gesagt, wie toll ich bin und wie richtig ich alles mache. Ich habe aber nicht gespielt“, sagte der vierfache Champions-League-Sieger über seine erste Zeit im Bundesliga-Team beim deutschen Rekordmeister von 2007 bis 2009. „Mir war wirklich klar, dass ich mehr verdient hätte.“

Auch nach seiner Rückkehr nach München von Bayer Leverkusen, wohin er von 2009 bis 2010 ausgeliehen ...

Toni Kroos

Viel Gefühl und Bayern-Schelte in Kroos-Doku

Toni Kroos eilt über einen Hotelflur. Treppe hoch. Treppe runter. In einem kleinen Raum ein Foto-Shooting. Auf Kommando erst lächeln, dann ernst. In einem anderen Raum ein TV-Interview. „Machen wir auf deutsch? Sehr gut.“

Dann schnell weiter, wieder über den Flur. Handschlag mit FIFA-Boss Gianni Infantino. „Wie gehts?“ „Gut. Super. Und selbst?“ „Alles gut.“. Auch Diego Maradona schiebt sich vorbei. Mit der Fußball-Ikone fällt der Smalltalk schwerer.

Frantz Massenat

Oldenburg holt Aufbauspieler Blakes - Massenat geht

Basketball-Bundesligist EWE Baskets Oldenburg hat den US-Amerikaner Gerry Blakes unter Vertrag genommen. Der 25 Jahre alte Aufbauspieler kommt vom italienischen Erstligisten Pallacanestro Cantu und erhält nach Club-Angaben beim Playoff-Halbfinalisten einen Zweijahresvertrag.

„Gerry bringt ideale Voraussetzungen für unseren Spielstil mit“, sagte Baskets-Trainer Mladen Drijencic über den Neuzugang und zählte seine Stärken auf: „Athletik, Zug zum Korb, wurfstark aus der Distanz, aufmerksam und stark in der Defense.

 Die Gruppe bei dem Wettkampf.

Avanti Chicks auf Podest

Die Showakrobatikgruppe Avanti Chicks des TSV Hüttlingen landete beim Bundesfinale der Tuju-Stars auf einem sensationellen zweiten Platz mit ihrer neuen Show „Awakening – das Leben erwacht“ und bestätigte damit ihre showakrobatische Spitzenklasse.

Am vergangenen Freitag reiste die Gruppe mit 42 Mädchen und drei Jungs, Trainerinnen, Eltern und Fans in das 600 Kilometer entfernte Hatten-Sandkrug in die Nähe von Oldenburg. Dort fand das große Bundesfinale des Deutschen Turnerbundes (DTB) in der Wettkampfklasse der Showgruppen statt.

Johann König

Johann Königs Leben als „Blinder Galerist“

Brutalismus. So nennt sich der Baustil der ehemaligen Berliner Kirche, in deren Garten Johann König sitzt. Das Wort geht auf die französische Bezeichnung béton brut für Sichtbeton zurück.

König hat in St. Agnes seine Arbeitswelt eingerichtet. Das klingt wie ein waghalsiges Projekt, zumal er bei der Unterschrift nicht mal einen Finanzplan hatte. Doch was sind Etatfragen bei einem maroden, aber denkmalgeschützten Kirchenbau gegen Königs alltägliche Probleme?

Ferenc Gille (Mitte, beim Wurf) ist die erste Neuverpflichtung der Steeples für die Zweitliga-Saison 2019/20.

Steeples verpflichten Ferenc Gille

Nach den Vertragsverlängerungen von Gianni Otto und Tim Hasbargen hat der Basketball-Zweitligist Team Ehingen Urspring seinen ersten neuen Spieler verpflichtet. Wie die Steeples am Donnerstag mitteilten, wechselt in Ferenc Gille ein junger, altletischer Forward nach Ehingen.

Der in der Altmark in Sachsen-Anhalt aufgewachsene Ferenc Gille spielte zuletzt beim Bundesligisten Mitteldeutscher Basketball Club (MBC) und dessen Kooperationspartner in der ProB, den BSW Sixers Sandersdorf.

Aíto García Reneses

FC Bayern will „Kontinuität des Erfolgs“

Das Warten hat ein Ende. Die Basketballer von Titelverteidiger FC Bayern München und Herausforderer ALBA Berlin können sich endlich in das Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft stürzen. „Das ist definitiv zu lang, solange zu warten“, sagte der Münchner Flügelspieler Nihad Djedovic vor dem Auftakt der Best-of-five-Serie am Sonntag (18.00 Uhr/Magenta Sport) an der Isar. „In diesem Moment der Saison ist es nicht das Beste, dass man acht Tage bis zum ersten Spiel warten muss.

ALBA Berlin vs. FC Bayern München

Bayern will „Kontinuität des Erfolgs“ - ALBA hat „Vertrauen“

Das Warten hat ein Ende. Die Basketballer von Titelverteidiger FC Bayern München und Herausforderer ALBA Berlin können sich endlich in das Playoff-Finale um die deutsche Meisterschaft stürzen.

„Das ist definitiv zu lang, solange zu warten“, sagte der Münchner Flügelspieler Nihad Djedovic vor dem Auftakt der Best-of-five-Serie am Sonntag (18.00 Uhr/Magenta Sport) an der Isar. „In diesem Moment der Saison ist es nicht das Beste, dass man acht Tage bis zum ersten Spiel warten muss.

Thomas Päch

Telekom Baskets Bonn verpflichten Päch als neuen Cheftrainer

Die Telekom Baskets Bonn gehen mit einem neuen Chefcoach in die Saison 2019/20 der Basketball-Bundesliga. Thomas Päch, seit 2015 Co-Trainer bei ALBA Berlin, erhält nach Angaben des Vereins einen Zweijahresvertrag.

Der bisherige Bonner Interimscoach Chris O’Shea kehrt mit einem bis 2021 laufenden Kontrakt auf die Position des Assistenten zurück. Mit ihm hatten sich die Baskets als Tabellensiebter für die Playoffs um die deutsche Meisterschaft qualifiziert, waren aber im Viertelfinale an den EWE Baskets Oldenburg gescheitert.

Fassade

Starkregen, Gewitter und Hagel über Deutschland

Nach Starkregen und Hagelschauern in der Nacht zum Dienstag rechnet der Deutsche Wetterdienst (DWD) für den Abend und Mittwoch mit weiteren Unwettern.

Meteorologen erwarten örtlich „tischtennisballgroße Hagelkörner und einzelne Orkanböen“. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, soll es tagsüber noch ruhig bleiben. Am Abend sollen im Osten und Südosten, beispielsweise im Erzgebirge, Gewitter entstehen, die sich dann im Laufe der Nacht Richtung Nordwesten ausbreiten.