Suchergebnis

Anna Netrebko

Anna Netrebko: Schulter-OP und Kochbuch statt Bühne

Die Operndiva Anna Netrebko hat wegen einer dringenden Schulter-Operation mehrere Auftritte an der Wiener Staatsoper abgesagt.

Ihre Fans können sich inzwischen kulinarisch trösten: Am Mittwoch erschien ein Kochbuch, in dem die in Russland geborene Sopranistin ihre Lieblingsgerichte und wichtigsten Auftrittsorte präsentiert - darunter auch München.

«Ja, ich war in München auch schon auf dem Oktoberfest - obwohl ich kein Bier trinke und kein Dirndl habe», heißt es in dem Buch der Sängerin, die kommenden Juli an der ...

Anna Netrebko

Anna Netrebko: Kochbuch statt Bühne wegen Schulter-Operation

Opernstar Anna Netrebko hat wegen einer dringenden Schulter-Operation mehrere Auftritte an der Wiener Staatsoper abgesagt. Ihre Fans können sich inzwischen kulinarisch trösten: Am Mittwoch erschien ein Kochbuch, in dem die in Russland geborene Sopranistin ihre Lieblingsgerichte und wichtigsten Auftrittsorte präsentiert - darunter auch München.

«Ja, ich war in München auch schon auf dem Oktoberfest - obwohl ich kein Bier trinke und kein Dirndl habe», heißt es in dem Buch der Sängerin, die kommenden Juli an der Bayerischen Staatsoper ...

Bayerischer Verdienstorden für Gerhard Polt

Bayerischer Verdienstorden für Polt aus Söders Händen

Als Kabarettist nimmt Gerhard Polt die CSU und Bayerns Staatsregierung seit Jahrzehnten kräftig aufs Korn - jetzt hat dem 79-Jährigen ausgerechnet der bayerische Ministerpräsident Markus Söder den Verdienstorden des Freistaats verliehen. Die Auszeichnung gehe an «einen Menschenkenner und brillanten Beobachter», twitterte Söder am Montagabend.

«Gerhard Polt macht Kabarett in edelster Form. Mit Feinsinn und Tiefgründigkeit steht er für die Schlitzohrigkeit der Bayern.

 Chin Meyers präsentierte sein Programm „Leben im Plus“ in Ellwangen.

Wilder Parforceritt durch finanzielle und sonstige Komfortzonen

Es dauert nur Minuten. Dann hat Chin Meyer das Publikum erobert: „Das wäre doch nicht nötig gewesen“, dankt er artig für den stürmischen Applaus, der ihm entgegendonnert, als er zum zweiten Mal die Bühne im Atelier Kurz erklimmt. Beim ersten Mal ist ihm der Empfang nicht enthusiastisch genug gewesen. Da fackelt er nicht lange. Zumal dies eine exklusive Veranstaltung ist. Schließlich, scherzt Meyer, habe der Stiftsbund 400 angemeldete Besucher zurückweisen müssen.

Bei Otto in Bangkok

Traditionslokal „Bei Otto“ wagt den Neustart

Rustikale Holzbänke, blau-weiß karierte Tischdecken, Weißbier und ein Besitzer in Lederhosen: Wären da nicht die Palmen und das tropisch-heiße Klima, Besucher könnten fast vergessen, dass sie sich in Bangkok befinden.

«Bei Otto» begeistert seit 37 Jahren nicht nur deutsche Expats, sondern auch Thais, Japaner und Chinesen mit Vorliebe für Dirndl und Weißwurst. «Wir sind mehr als ein Restaurant, wir sind in Bangkok eine Institution», sagt der heutige Besitzer Kevyn Michel.

Impfung

München eröffnet Impfstation auf Oktoberfest-Gelände

Nadelstich statt Wiesn-Gaudi: Auf dem Areal der Theresienwiese, wo normalerweise das Oktoberfest stattfindet, eröffnet die Stadt München eine neue Station für Corona-Schutzimpfungen. «Wenn sich alle impfen lassen, können wir hoffentlich kommendes Jahr wieder ein Oktoberfest feiern», meinte Münchens Gesundheitsreferentin Beatrix Zurek am Donnerstag.

Auch wenn dieses Jahr erneut auf das Oktoberfest verzichtet werden müsse, so könne doch die Theresienwiese für einen sehr wichtigen Zweck genutzt werden.

Philipp Grubauer

NHL-Torhüter Grubauer träumt von Olympia-Teilnahme

Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer träumt nach seinem Wechsel innerhalb der nordamerikanischen Profiliga von den Colorado Avalanche zu den Seattle Kraken von einer Teilnahme an den Olympischen Spielen.

«Dabei zu sein, wäre schon unglaublich», sagte der 29-Jährige in einem Interview der «Welt». «Das letzte Mal habe ich das ja leider verpasst. Aber am Fernseher mitzufiebern, wie die Jungs ins Finale kommen und Silber gewinnen, hat dann doch den Reiz geweckt, dabei zu sein.

qwe Corona Intensivstation Klinik Krankenhaus

Newsblog: Corona-Zahlen im Bodenseekreis steigen

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹:  Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 18.900 (591.532 Gesamt – ca. 561.900 Genesene - 10.796 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 10.796 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 85,7 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 123.100 (4.

Landgericht I und II in München

Nach Unfall mit drei Toten: Urteil abgemildert

Vier Jahre nach einem schweren Unfall mit drei Toten im Münchner Osten hat das Landgericht München I das Urteil gegen den Verursacher abgemildert. Der Mann war 2019 vom Amtsgericht München zu vier Jahren Haft wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt worden, weil er mit mindestens 120 Kilometern in der Stunde auf einen Kleinwagen aufgefahren war. Im Auto saßen vier Franzosen, die zum Oktoberfest in der Stadt waren. Drei von ihnen kamen ums Leben.

Guido Cantz

Ochsenknecht und Lauterbach bei „Verstehen Sie Spaß?“

Es wird wieder live applaudiert: Das Publikum bei «Verstehen Sie Spaß?» ist zurück. Zwar werden am Samstagabend (20.15 Uhr) bei der Live-Übertragung aus München im Ersten nicht wie üblich 800 bis 900 Zuschauer auf den Rängen sitzen. Aber um die 100 Leute dürfen - coronakonform - an Tischen in den Bavaria Studios platznehmen.

Damit geht ein Wunsch von Moderator Guido Cantz (50) in Erfüllung, der mehrere Ausgaben nur mit seinen Gästen bestritt.