Suchergebnis

Isaiah Hartenstein

Hartenstein siegt mit Nuggets gegen OKC - Jazz weiter stark

Die Denver Nuggets haben sich durch ein 119:101 gegen die Oklahoma City Thunder den Playoff-Plätzen in der NBA angenähert. Center Nikola Jokic überragte mit 27 Punkten erneut.

Basketball-Nationalspieler Isaiah Hartenstein kam auf knapp 13 Minuten Spielzeit und erzielte fünf Punkte. Er holte zudem sieben Rebounds. Die Utah Jazz bezwangen die New Orleans Pelicans unterdessen 118:102 und etablierten sich mit nun zehn Siegen und vier Niederlagen in der Spitzengruppe der Western Conference.

Zweikampf

Lakers auswärts weiter ungeschlagen

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Los Angeles Lakers die Auswärtssiegesserie ausgebaut und auch gegen sein ehemaliges Team Oklahoma City Thunder gewonnen.

Das 128:99 am Mittwochabend war der siebte Auswärtserfolg in Serie für den Titelverteidiger, die Gesamtbilanz des derzeit besten Teams der NBA liegt nun bei zehn Siegen und drei Niederlagen. Schröder kam bei der Rückkehr nach Oklahoma auf 14 Punkte, fünf Rebounds und fünf Vorlagen.

NBA-Partie Heat gegen Celtics abgesagt

Zum zweiten Mal in dieser Saison kann ein NBA-Spiel wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden.

Vorjahresfinalist Miami Heat hatte weniger als die Minimalbesetzung von acht einsatzfähigen Basketball-Profis für das Auswärtsspiel bei den Boston Celtics um Nationalspieler Daniel Theis beisammen. Das teilte die NBA am Sonntag mit. Die Partie hätte um 19.00 Uhr Ortszeit beginnen sollen, die Entscheidung wurde etwa zwei Stunden vor dem Beginn veröffentlicht.

Russell Westbrook

NBA: Bonga und Wagner verlieren erneut mit den Wizards

Die deutschen Basketball-Profis Isaac Bonga und Moritz Wagner haben in der nordamerikanischen Liga NBA auch ihr zweites Saisonspiel mit den Washington Wizards verloren.

Gegen die Orlando Magic unterlagen die Hauptstädter daheim 120:130. Bonga stand dabei in der Startformation und erzielte in genau 20 Minuten Einsatzzeit zehn Punkte, Wagner kam nicht zum Einsatz. Bester Werfer war Bradley Beal mit 39 Punkten.

Den Wizards nutzte auch ein Triple-Double von Neuzugang Russell Westbrook letztlich nichts: Westbrook erreichte mit ...

Schröder gegen Kleber

Starker Schröder siegt mit Lakers gegen Klebers Mavericks

NBA-Meister Los Angeles Lakers hat sich nach der Auftaktniederlage gegen den Stadtrivalen Clippers mit einem Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga zurückgemeldet.

Dennis Schröder trumpfte beim 138:115-Sieg gegen die Dallas Mavericks mit 18 Punkten und sechs Assists erneut auf. Die Mavericks mit Maximilian Kleber verloren auch ihr zweites Saisonspiel.

Noch treffsicherer als Schröder waren bei den Lakers Anthony Davis mit 28 Punkten sowie LeBron James und Montrezl Harrell mit jeweils 22 Zählern.

Celtics-Sieg

Corona-Chaos in Houston - Celtics-Sieg in letzter Sekunde

Positive Tests, Quarantäne, ein Star mit Allüren - und dann gleich die erste Spielabsage: Die stärkste Basketball-Liga der Welt ist schon zum Start der neuen Saison von der Corona-Realität eingeholt worden.

Die NBA-Partie der Houston Rockets gegen die Oklahoma City Thunder hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings bekamen die Rockets nicht einmal die geforderten acht einsatzfähigen Profis zusammen.

Die Corona-Testergebnisse von drei Spielern fielen positiv aus oder waren nicht ...

Houston Rockets

Corona-Chaos: Houstons Saisonstart gegen OKC verschoben

Das erste Saisonspiel der Houston Rockets in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA kann nicht planmäßig stattfinden.

Die Partie gegen die Oklahoma City Thunder hätte ursprünglich am Mittwoch (Ortszeit) ausgetragen werden sollen, allerdings waren die Corona-Testergebnisse dreier Profis positiv oder nicht eindeutig. Vier weitere Spieler, die als Kontaktpersonen eingestuft wurden, hätten sich nach Liga-Angaben ebenfalls in Quarantäne begeben.

Dennis Schröder

NBA: Schröder überzeugt beim Debüt trotz Lakers-Pleite

Der Arbeitstag von Dennis Schröder war nach der beeindruckenden Vorstellung im ersten Pflichtspiel für die Los Angeles Lakers noch nicht vorbei.

Schröder hatte wie erhofft in der Startaufstellung gestanden, die meisten Rebounds und Vorlagen aller Lakers-Profis und mit 14 Punkten, zwölf Rebounds und acht Assists direkt ein sogenanntes Double Double mit zweistelligen Werten in zwei der wichtigsten Kategorien verbucht. Aber die Lakers hatten den Auftakt gegen den Stadtrivalen, die Los Angeles Clippers, eben auch 109:116 verloren - und ...

 Maxi Kleber, Dennis Schröder, Daniel Theis, Moritz Wagner und Isaac Bonga bilden das wohl beste deutsche NBA-Lineup aller Zeite

Diese fünf Deutschen wollen die NBA aufmischen und Nowitzki nachfolgen

Die 75. NBA-Saison beginnt am Dienstag – mit dabei: fünf talentierte Deutsche. Woher sie kommen und wohin es geht.

Dennis Schröder Der gebürtige Braunschweiger erzielte vergangene Saison fast 19 Punkte pro Partie für die Oklahoma City Thunder – als Einwechselspieler. Fans und Experten sahen den Nationalspieler schon als Gewinner der durchaus prestigeträchtigen Trophäe des besten Bankspielers der Saison – bekommen hat diese aber ein anderer, was eine kleine Welle der Empörung auslöste.

Dennis Schröder

„Pitbull-Verteidiger“: Viel Lakers-Lob für Schröder

Nach seiner kaum verhohlenen Startplatz-Forderung zur Begrüßung bei den Los Angeles Lakers hat Dennis Schröder vor dem Saisonstart in die NBA den Teamplayer in sich betont.

„LeBron hat den Ball seit 17 Jahren in seinen Händen und trifft Entscheidungen für seine Mitspieler. Am Ende des Tages bin ich nicht hier, um ihm irgendwas wegzunehmen. Ich versuche, ihm zu helfen, mehr Siege zu bekommen“, erklärte der beste deutsche Basketballspieler sein Rollenverständnis an der Seite von Superstar LeBron James.