Suchergebnis

Maximilian Kleber

Kleber über NBA ohne Nowitzki: Zeit für „neue Ära“

Die erste NBA-Saison ohne Dirk Nowitzki seit mehr als 20 Jahren wird auch für die verbliebenen deutschen Profis in der besten Basketball-Liga der Welt zur Umgewöhnung.

„Niemand kennt die Mavs ohne Dirk, das ist eine große Sache“, sagte Nowitzkis Ex-Teamkollege Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks kurz vor dem Auftakt. „Es ist unmöglich, dass wir Dirk jemals vergessen werden. Sie haben das Logo auf dem Parkett, was ziemlich großartig und eine große Ehre für ihn ist.

Dennis Schröder

Schröder unterliegt den Dallas Mavericks deutlich

Deutschlands Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist gut einen Monat nach der WM noch nicht wieder in Topform.

Der 26 Jahre alte NBA-Profi verlor mit seinen Oklahoma City Thunder ein Saisonvorbereitungsspiel gegen die Dallas Mavericks mit 70:107. Dabei steuerte der Braunschweiger nur vier Punkte bei. Schröder traf für sein Team, das auf Stephen Adams und Chris Paul verzichtete, lediglich einen von zehn Würfen aus dem Feld.

Nationalmannschaftskollege Maximilian Kleber aus Würzburg machte es auf der Gegenseite ...

Dennis Schröder

Einbruch bei Basketball-Star Dennis Schröder

Einbrecher haben bei Basketball-Star Dennis Schröder Bargeld und Gegenstände im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen. Wie ein Polizeisprecher in der Nacht zum Montag bestätigte, stiegen Diebe am Samstag in das Haus des NBA-Profis von Oklahoma City Thunder westlich von Braunschweig ein.

Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Nach Informationen der Zeitung hebelten Unbekannte die Terrassentür des Einfamilienhauses des 26-jährigen deutschen Nationalspielers auf und durchwühlten Schränke und Schubladen.

Dennis Schröder

Dennis Schröder von Einbrechern bestohlen

Einbrecher haben bei Basketball-Star Dennis Schröder Bargeld und Gegenstände im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen.

Wie ein Polizeisprecher in der Nacht bestätigte, stiegen Diebe am 5. September in das Haus des NBA-Profis von Oklahoma City Thunder westlich von Braunschweig ein. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Nach Informationen der Zeitung hebelten Unbekannte die Terrassentür des Einfamilienhauses des 26-jährigen deutschen Nationalspielers auf und durchwühlten Schränke und Schubladen.

Dennis Schröder

Basketball-Star Dennis Schröder sucht einen Privatkoch

Wer möchte Dennis Schröder bekochen? Der NBA-Profi von Oklahoma City Thunder sucht per Instagram einen persönlichen Küchenchef.

Vorzugsweise soll der aus Deutschland kommen und deutsche sowie internationale Küche im Repertoire haben. Pasta, Quesadillas, Lamm, Koteletts und Steaks stehen ganz oben auf der Wunschliste des 26-Jährigen, der sich in den USA und bei seinen Deutschland-Aufenthalten verwöhnen lassen will. Der deutsche Nationalspieler bittet in seinem Beitrag vom 4.

Rödl und Schröder

Rödl verteidigt Schröder: „Nicht so fit“ gestartet

Bundestrainer Henrik Rödl hat NBA-Profi Dennis Schröder gegen Kritik nach dem enttäuschenden Abschneiden der deutschen Basketballer bei der WM in China verteidigt.

„Seine Leidenschaft und Opferbereitschaft für diese Nationalmannschaft ist unbestritten. Er ist unglaublich motiviert, er ist so integriert wie nie, fokussiert und bei der Mannschaft“, sagte Rödl nach dem Finalsieg von Spanien gegen Argentinien bei Magentasport.

Aus Sicht seines Trainers hat der 26-Jährige „in vielen Bereichen ein sehr, sehr gutes Turnier“ ...

Dennis Schröder

Die Zukunftsthemen der deutschen Basketballer

Trainer und Betreuer ließen den letzten WM-Abend an einer Bar nahe des Teamhotels ausklingen, mehrere Spieler stürzten sich noch ins Nachtleben von Shanghai.

Mit Start von Flug LH729 nach Frankfurt endete die insgesamt enttäuschende WM-Reise für die deutschen Basketballer - die Aufarbeitung vor der Olympia-Chance im Sommer 2020 beginnt nun erst so richtig.

Verbandschef Ingo Weiss lenkte seinen Zorn auf die Medien. Dennis Schröder ist vorerst weiter in den Ärger mit seinem Heimatclub verstrickt.

Dennis Schröder

WM-Finale um Olympiachance für Basketballer nur Formsache

Es rumorte in Dennis Schröder. Mit deutlichen Worten richtete sich der NBA-Star an seine Kritiker, schimpfte über den Rauswurf seines Entdeckers beim Heimatverein - und formulierte eine martialische Kampfansage für den WM-Showdown der deutschen Basketballer um den Olympia-Traum.

„Jeder weiß, wie wichtig das ist“, betonte der 25 Jahre alte Anführer vor dem Duell mit Kanada zum Finale der WM-Platzierungsrunde am Montag (14.00 Uhr/Magentasport).

Superstar

Schröder zur DBB-Zukunft: Verpflichtung „gibt's gar nicht“

NBA-Profi Dennis Schröder hat sich erneut zu einer Zukunft im deutschen Basketball-Nationalteam bekannt, wertet dies aber nicht als bindende Verpflichtung.

„Commitment gibt's gar nicht. Ich werde das Spiel spielen und dann werde ich schauen, was in der Zukunft weiter so geht“, sagte der 25 Jahre alte Aufbauspieler mit Blick auf die letzte Partie bei der WM in China gegen Kanada am Montag. „Ihr könnt es drehen, wie ihr wollt, um es interessant zu machen.

Dennis Schröder

„Kein Anführer“: Debatte um Schröder-Rolle bei WM

Laut lachend rannte Dennis Schröder nach dem gewonnenen Eins-gegen-Eins-Duell mit seinen Teamkollegen zum Ende des ersten Trainings in Shanghai Richtung Kabine.

Bevor die deutschen Basketballer ihren Olympia-Traum mit guter Laune auf den bitteren WM-Umweg durch die Platzierungsrunde retten wollen, kam aus Deutschland die deutlichste Schelte für das Vorrunden-Scheitern in China - und am Status des selbsterklärten „Leaders“. „Ich bin der Meinung, dass er kein Anführer ist.