Suchergebnis

Am Bechtergarten und auf dem Scheffelplatz müssen Autofahrer von März 2023 an Parkgebühren bezahlen.

Neue Parkregel beunruhigt die Ravensburger Nordstadt

Die Gratis-Parkplätze in der Ravensburger Nordstadt, am Scheffelplatz und Bechtergarten, werden 2023 kostenpflichtig. Der Start dafür wurde von Januar auf den 1. März verlegt. Anwohner befürchten nun Staus und noch mehr Verkehr im Quartier. Und sorgen sich über die von der Stadtverwaltung angedachten Straßensperrungen im Umfeld.

Rund 550 Parkplätze gibt es auf dem Scheffelplatz und am angrenzenden Bechtergarten. Die sind bisher gratis.

Mit vielen Fotos: „Wetten, dass...?“ bringt für einige Stunden gute alte Zeit zurück

Eigentlich war das Flaggschiff europäischer Fernsehunterhaltung längst untergegangen. Kurz vor Weihnachten 2014 schien die Zeit für „Wetten, dass...?“ abgelaufen. Nach 33 Jahren und 215 Ausgaben sollte Schluss sein mit Lastwagen, die auf Biergläsern balancieren, Basketball spielenden Baggern, Landwirten, die ihre Milchkühe am Schmatzgeräusch erkennen, und Plaudereien mit Hollywood-Helden, die ganz plötzlich ganz dringend noch einen Flieger nach irgendwo erreichen müssen.

 Die Alte Sporthalle in Wangen ist längst abgerissen: In der Allgäustadt soll es stattdessen Public Viewing unter der neuen Weih

Überblick im Kreis Ravensburg: Hier gibt’s Public Viewing zur Winter-WM

Am 20. November wird in Katar das Eröffnungsspiel der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer angepfiffen. Es wird die erste WM sein, die im deutschen Winter stattfindet.

Public Viewing im Freien wird es deshalb weniger geben als bei Weltmeisterschaften, die bei Grillwetter im Juni oder Juli ausgetragen werden. Hinzu kommt, dass bisher keine WM so umstritten war wie diese. Katar steht vor allem wegen massiven Menschenrechtsverletzungen in der Kritik.

 The Boss Hoss kommen am 23. September 2023 in die Ravensburger Oberschwabenhalle.

The Boss Hoss kommen im September 2023 nach Ravensburg

The Boss Hoss geben den Startschuss für ihr zehntes Studioalbum, das im kommenden Frühjahr erscheinen wird. Die Jungs aus Berlin legen mit „Electric Horsemen" ein neues Album vor, auf dem sich die ganze Bandbreite der Urban Cowboys zeigen wird, heißt es in der Ankündigung. Live zu erleben gibt es die Cowboys im Herbst 2023, wenn ihre bislang umfangreichste Arena-Tour folgt, die sie dann am 23. September 2023 in die Oberschwabenhalle nach Ravensburg führt.

 Bei der Gusto 2019 war die Oberschwabenhalle gut besucht. Die Auflage 2022 wurde kurzfristig abgeblasen.

Abgesagt: Genussmesse Gusto in der Oberschwabenhalle findet nicht statt

Die Genussmesse Gusto in der Ravensburger Oberschwabenhalle ist kurzfristig abgesagt worden. Das teilte die Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft (RVG) am Freitag mit.

Geplant war die Messe von 18. bis 20. November. Der Online-Ticketverkauf ist gestoppt worden. „Das Messe-Team kontaktiert diejenigen, die bereits Geld ausgegeben haben, persönlich und kümmert sich um die Rückbuchung“, verspricht die RVG.

Großer Teilnehmer sagt ab und reißt Lücke ins Konzept Das Messeteam hatte nach eigenen Angaben in monatelanger ...

 Agil, wendig und schnell: Die Kindersportschule Schussental.

Mit Videos und Fotos: Jubiläums-Sportgala begeisterte 2300 Besucher in Ravensburg

Das Publikum hielt den Atem an, als die Cheerleader der Razorbacks TSB Ravensburg Saltos in der Luft schlugen und schaute gebannt zu, als sich Profi-Vertikaltuch-Künstlerin Andrea Engler in musikalischer Begleitung des Jugend-Symphonie-Orchesters kopfüber in die Tiefe stürzte.

Die Oberschwabenhalle war ausverkauft Diese und andere professionelle Künstler und Sportler aus Mitglieds- und Freundschaftsvereinen des Turn- und Sportbunds 1847 Ravensburg (TSB) und des Sportkreises Ravensburg, zeigten in der ausverkauften Oberschwabenhalle ...

 Am 10. September trat die Band Provinz beim FAB-Fastival in Friedrichshafen auf.

Vogter Band Provinz bricht Tour ab – Konzert in Ravensburg abgesagt

Die Vogter Band Provinz hat ihre Tour vorzeitig aufgrund eines Krankheitsfalles beendet. Das teilte die Band auf der Social-Media-Plattform Instagram mit. Alle anstehenden Shows werden demnach nicht stattfinden.

Von der Absage ist auch der Auftritt in der Oberschwabenhalle in Ravensburg betroffen. Dort hätte die erfolgreiche Indie-Pop-Band am 4. November gespielt. Das Konzert ist bereits seit Wochen ausverkauft.

Konzerte werden nicht nachgeholt Ersatztermine werde es keine geben.

Ravensburger Vereine sorgen sich um Jugend wegen blockierter Sporthallen

Mehr als 550 Sportvereine in Baden-Württemberg haben sich zusammengeschlossen und fordern in einem offenen Brief an die Gemeinderäte sowie die Landes- und Bundesregierung Entlastung.

Die Vereine sind zum einen in Sorge wegen der Energiekrise und den steigenden Preisen. Speziell in Ravensburg kritisieren die Vereine außerdem, dass sie viel zu wenig Hallenkapazitäten haben und vor allem Kinder und Jugendliche darunter leiden.

Drei Hallen sind derzeit nicht nutzbar Seit dem Frühjahr 2022 ist die Burachhalle in Ravensburg ...

 Comedian Olaf Schubert und seine Freunde sind am Mittwoch, 14. Juni 2023, in der Ravensburger Oberschwabenhalle zu Gast.

Rebell in Ravensburg: Olaf Schubert kommt in die Oberschwabenhalle

„Zeit für Rebellen“ heißt das neue Programm von Olaf Schubert mit dem der Comedian und seine Freunde am Mittwoch, 14. Juni 2023, ab 20 Uhr in der Ravensburger Oberschwabenhalle zu Gast sind. Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom, auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen – er ist eben vor allem ein sanfter Rebell, heißt es in einer Ankündigung des Veranstalters.