Suchergebnis

Die SF Kirchen (rot) konnten sich im SZ-Topspiel hauchdünn gegen den FC Marchtal behaupten.

SF Kirchen gewinnen das SZ-Topspiel hauchdünn

Erneut haben Corona-Verdachtsfälle das Programm der Kreisliga A gekürzt. Das SZ-Toppiel ging knapp an die SF Kirchen. Da auch der SV Ringingen und die SGM Ertingen/Binzwangen gewannen, bleibt die Tabellenspitze unverändert.

SZ-Topspiel: FC Marchtal - SF Kirchen 0:1 (0:1). - Tor: 0:1 Jan Holl (10.). - Der FC Marchtal hätte in diesem Spiel zumindest einen Punkt verdient. Schon früh erzielte Jan Holl mit einem Freistoß die Gästeführung. Allerdings machte der Marchtaler Torhüter bei diesem Treffer keine gute Figur.

Bislang konnte man in Erbach zweimal im Jahr Sperrmüll kostenlos abholen lassen. Das soll sich ändern.

In Erbach steigen die Müllgebühren

Die Stadt Erbach erhöht für das kommende Jahr die Abfallgebühren. Um die Steigerung abzumildern und gerechter zu gestalten, beschloss der Gemeinderat auf Vorschlag der Stadtverwaltung einstimmig, für die bislang zweimal pro Jahr kostenlose Sperrmüllabholung jeweils 25 Euro zu verlangen. Damit könne der Aufschlag auf den Banderolenpreises geringer ausfallen. Die Grundgebühr steigt je Haushalt von 49,20 auf 66 Euro.

Als Grund für die Gebührenerhöhung – die letzte erfolgte 2018 – nannte die Verwaltung stärker als erwartet gestiegene ...