Suchergebnis

Trump Tower

Trump Tower in der Obama Avenue?

Schon Jahrzehnte bevor er zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde, hatte der Immobilienunternehmer Donald Trump in New York den nach ihm benannten Trump Tower errichten lassen.

Nun könnte der gut 200 Meter hohe Wolkenkratzer eine neue Adresse bekommen: Geht es nach einer Initiative amerikanischer Bürger, würde er künftig in der Obama Avenue stehen. Mehr als 200.000 Menschen hätten bereits eine Petition unterschrieben, den Straßenabschnitt nach Trumps Vorgänger Barack Obama zu benennen, berichteten US-Medien.

Trump Tower in Obama Avenue?

Schon Jahrzehnte bevor er zum 45. US-Präsidenten gewählt wurde, hatte der Immobilienunternehmer Donald Trump in New York den nach ihm benannten Trump Tower errichten lassen. Nun könnte der gut 200 Meter hohe Wolkenkratzer eine neue Adresse bekommen: Geht es nach einer Initiative amerikanischer Bürger, würde er künftig in der Obama Avenue stehen. Mehr als 200 000 Menschen hätten bereits eine Petition unterschrieben, den Straßenabschnitt nach Trumps Vorgänger Barack Obama zu benennen, berichten US-Medien.

 Scott Pruitt symbolisierte den Sumpf, den US-Präsident Donald Trump einst trockenzulegen versprach.

Vetternwirtschaft und Skandale: Warum der nächste Trump-Vertraute gehen muss

Donald Trump musste seinen Umweltminister Scott Pruitt entlassen, so schwer ihm das fiel. Der Republikaner aus Oklahoma symbolisierte ihn geradezu, den Filz, den der Wahlkämpfer Trump einst zu bekämpfen versprach.

Noch vor wenigen Wochen, nach einer Reise durch West Virginia, stellte sich Donald Trump scheinbar unbeirrt vor seinen skandalumwitterten Umweltminister. „Wissen Sie, ich habe gerade das Land der Kohle verlassen“, sagte er, als er wieder in Washington gelandet war.

Donald Trump in Frankreich

Trump will mit Militärparade durch Washington Stärke zeigen

US-Präsident Donald Trump will die Stärke seines Landes nun auch mit einer Militärparade demonstrieren. Er beauftragte das Pentagon mit der Planung einer Parade, wie seine Sprecherin Sarah Sanders mitteilte. Trump sei ein großer Unterstützer der Streitkräfte.

Er habe das Verteidigungsministerium deswegen gebeten, die Möglichkeit einer Feierlichkeit zu prüfen, bei der alle Amerikaner ihre Wertschätzung zum Ausdruck bringen könnten, sagte Sanders.

Auf einem schmalen Pfad

Zwischen Bären und Beeren - Der Denali in Alaska

In Alaska haben sie hübsche Wörter für gar nicht so schöne Dinge. Bushwhacking ist so ein Wort. Klingt nach wackelndem Busch, bedeutet aber: sich durch Dickicht drücken, im Morast stecken bleiben, Zweigen ausweichen. Schöne Aussichten.

Es ist der erste Tag unserer Tour im Denali-Nationalpark, der eher als zahmer Abenteuerspielplatz gilt. Es gibt markierte Wanderwege, man kann statt nur per Flugzeug mit Bus und Zug anreisen.

Waldorf Astoria

New Yorker Waldorf Astoria schließt

Äpfel, Sellerie, Walnüsse und Mayonnaise - ein Waldorf-Salat. An der New Yorker Park Avenue im legendären Waldorf-Astoria-Hotel soll er einst erfunden worden sein und der Zimmerservice gleich noch dazu.

Marilyn Monroe, Grace Kelly, Elizabeth Taylor, Frank Sinatra, Königin Elizabeth II. und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten übernachteten in der Luxusherberge und unzählige Filme wurden dort gedreht.

„Es ist ein Ort, zu dem die Menschen emotionale Verbindungen aufgebaut haben“, sagte die langjährige Hotelsprecherin Shelley ...

Waldorf Astoria

New Yorker Waldorf Astoria schließt

Äpfel, Sellerie, Walnüsse und Mayonnaise - ein Waldorf-Salat. An der New Yorker Park Avenue im legendären Waldorf-Astoria-Hotel soll er einst erfunden worden sein und der Zimmerservice gleich noch dazu.

Marilyn Monroe, Grace Kelly, Elizabeth Taylor, Frank Sinatra, Königin Elizabeth II. und mehr als ein Dutzend US-Präsidenten übernachteten in der Luxusherberge und unzählige Filme wurden dort gedreht.

„Es ist ein Ort, zu dem die Menschen emotionale Verbindungen aufgebaut haben“, sagte die langjährige Hotelsprecherin Shelley ...

US-Vizepräsident Mike Pence appelierte bei der Münchner Sicherheitskonferenz an die Nato-Staaten, ihren finanziellen Beitrag zu

Debatten um das eigene Selbst

Es gab eine Zeit, in der viele Teilnehmer der jährlichen Münchner Sicherheitskonferenz sich bang fragten, wie sich die Gäste aus Russland oder Iran verhalten würden. Denn mit denen war das Verhältnis nicht immer gut. Was würde Ministerpräsident Medwedew aus Moskau sagen oder Russlands Außenminister Lawrow? Wie würde sich der iranische Außenminister verhalten? In jener fern wirkenden Zeit vor zwei, drei Jahren wähnten sich viele Europäer und die Amerikaner im Bewusstsein auf der richtigen Seite zu stehen.


Donald Trumps Zahnbürste steht bereits am richtigen Ort im Weißen Haus.

Fünf-Stunden-Blitzumzug im Weißen Haus

Es muss schnell gehen: Am Morgen soll sich US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus noch wohlfühlen. Am Nachmittag wird es bereits die Heimat seines Nachfolgers Donald Trump sein. Maloche für die Hausangestellten in der Machtzentrale.

Während Trump am Freitagmittag auf dem Capitol Hill die vielfach eingeübte Formel spricht, geht im Weißen Haus die Post ab. Nicht viel mehr als fünf Stunden haben die Umzugsleute unter der Leitung der in München ausgebildeten Chefdienerin Angella Reid, um die Wohnräume des Amtssitzes vom Haushalt Obama ...

Fünf-Stunden-Blitzumzug im Weißen Haus

Nach 18 Monaten des Hauens und Stechens wird es feierlich in Washington: Donald Trump wird am Freitag mittag auf dem sanft geschwungenen Capitol Hill seine rechte Hand heben und seinen Amtseid ablegen.

Doch während Trump die vielfach eingeübte Formel spricht und sich die Augen der Welt auf die Bühne vor dem Kapitol richten, geht im Weißen Haus die Post ab. Nicht viel mehr als fünf Stunden haben die Umzugsleute unter der Leitung der in München ausgebildeten Chefdienerin Angella Reid, um die Wohnräume des Amtssitzes vom Haushalt Obama ...