Suchergebnis

Spendenaktion für Kinder im Nordirak

Spendenaktion für Kinder im Nordirak

Die Schwäbische Zeitung organisiert auch dieses Jahr eine Spendenaktion. Das gesammelte Geld kommt Flüchtlingskindern im Nordirak und 90 lokalen und ehrenamtlichen Projekten auf der gesamten Welt zu Gute. Nach Angaben von Projektleiter Ludger Möllers hat der Verlag bisher 512.000 Euro gesammelt - und es sollen noch mehr werden. Bis zum 7. Januar können Leserinnen und Leser sowie Interessierte spenden. Das Geld kommt zu 100 Prozent dort an, wo es gebraucht wird.

Helfen bringt Freude

„Helfen bringt Freude“: SZ-Spendenaktion mit Rekordsumme

„Helfen bringt Freude“ lautet das Motto der jährlichen Spendenaktion der Schwäbischen Zeitung. In diesem Jahr kam dabei eine Rekordsumme von über 526.000 Euro zusammen. Mit dem Geld werden unter anderem zwei Flüchtlingscamps im Nordirak unterstützt. Meine Kollegen waren vor Ort und haben die ersten Anschaffungen, die mit dem Geld gemacht wurden, übergeben. Und dabei hat der Fußball eine große Rolle gespielt.