Suchergebnis

Malteser starten Nikolausaktion

Die Malteser sammeln noch bis Mittwoch, 27. November, Lebensmittel- und Hygienepakete, die dann rechtzeitig zu Nikolaus nach Satu Mare in Rumänien geschickt und an bedürftige Menschen verteilt werden.

Dass die Not hilfsbedürftiger Menschen in Rumänien nach wie vor sehr hoch ist, davon konnten sich Norbert Scheffler, Stadtbeauftragter und Projektleiter Osteuropa der Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, und seine Stellvertreterin Marina Bodnar bei ihrem letzten Besuch in Satu Mare erneut überzeugen.

 Sichtlich gerührt vor Dankbarkeit für die Hilfe aus Deutschland umarmt Erzsebet Pap (Zweite von rechts) Marina Bodnar. Kristof

Malteser sammeln für Winterhilfe

- Dank der Spende einer Firma aus Kornwestheim und einer Einzelspende konnten Norbert Scheffler, Projektleiter Osteuropa für die Malteser in der Diözese Rottenburg-Stuttgart, und seine Stellvertreterin Marina Bodnar insgesamt 2500 Euro an den Beauftragten des rumänischen Malteser Hilfsdienstes SAMR in Satu Mare, Kristof Pallai, übergeben. Übergeben wurde das Geld symbolisch mit einem Scheck im Holzschopf von Erzsebet Pap in Lazuri, 15 Kilometer außerhalb von Satu Mare.