Suchergebnis

Liam Gallagher

Liam Gallagher mit zweitem Solo-Album

Liam Gallagher scheint mit sich selbst im Reinen. „Das hier ist ganz einfach, überhaupt keine Bürde.“ Nach seinem erfolgreichen Start auf eigenen Beinen vor zwei Jahren empfindet er keinen Druck für die Debüt-Nachfolge. „Nur Freude, kein Stress“, sagt der Ex-Oasis-Sänger über die Platte „Why Me? Why Not.“, die am 20. September erscheint - einen Tag vor seinem 47. Geburtstag.

Schon zehn Jahre sind vergangen, als Oasis-Vordenker Noel Gallagher der Britpop-Band den Rücken kehrte und seither nichts mehr mit dem jüngeren Bruder zu tun ...

Noel und Liam Gallagher

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Der Oasis-Sänger Liam Gallagher will seinen Bruder Noel zu seiner Hochzeit im kommenden Jahr einladen. Allerdings kam die Idee für die Einladung nicht von ihm: Seine Mutter bat ihn darum, wie der 46-Jährige dem Boulevardblatt „Sunday Mirror“ berichtete.

„Meine Mama sagte mir: „Du musst ihn einladen“. Und das werde ich machen.“ Trauzeuge soll der ältere Bruder der beiden Streithähne werden, Paul Gallagher.

Liam und Noel (52) spielten zusammen in der legendären Britpop-Band Oasis („Wonderwall“).

Liam Gallagher lädt Bruder Noel zur Hochzeit ein

Oasis-Sänger Liam Gallagher will seinen Bruder Noel zu seiner Hochzeit im kommenden Jahr einladen. Allerdings kam die Idee für die Einladung nicht von ihm: Seine Mutter bat ihn darum, wie der 46-Jährige dem Boulevardblatt „Sunday Mirror“ berichtete: „Meine Mama sagte mir: "Du musst ihn einladen". Und das werde ich machen.“ Ihr Verhältnis gilt als zerrüttet. Trauzeuge soll der ältere Bruder der beiden Streithähne werden, Paul Gallagher.

Bericht Sunday Mirror

Oasis

„Definitely Maybe“: Oasis-Debüt erschien vor 25 Jahren

Die Geschichte von Oasis dauert gerade einmal anderthalb Jahrzehnte. Von Mitte der 90er bis Ende der Nullerjahre unterhalten Noel Gallagher und sein jüngerer Brüder Liam die Welt mit ihren Songs - und einer mächtigen Portion Zwietracht.

Am Donnerstag vor 25 Jahren (29. August 1994) stand mit „Definitely Maybe“ das erste Oasis-Album in den Läden. Es wird das bis dahin bestverkaufte Indie-Debüt in Großbritannien. Bezeichnend ist, dass Frontmann Liam im ersten Song wie ein Mantra „I'm a Rock 'n' Roll Star“ wiederholt, als wolle er in ...

Noel Gallagher

Noel Gallagher ist mit sich im Reinen

Soeben veröffentlichte der frühere Oasis-Gitarrist Noel Gallagher mit seiner Band Noel Gallagher's High Flying Birds die neue Single „This Is The Place“. Im September kommt die zweite von drei EPs, die der 52-Jährige in diesem Jahr veröffentlicht.

Im dpa-Interview erzählt Gallagher, warum ihn Terror, Klimawandel und Brexit nicht aus der Ruhe bringen, und erklärt, wie er sich von Oasis abgrenzt. Fragen zu seinem Bruder und Ex-Bandkollegen Liam, mit dem er sich in den vergangenen Wochen einen öffentlichen Schlagabtausch lieferte, ...

Liam Gallagher

Liam Gallagher bringt sich als Premierminister ins Spiel

Clevere PR-Aktion für sein neues Album oder ernsthafte Absichten für eine politische Karriere? Der britische Sänger Liam Gallagher (46, „Wonderwall“) hat sich auf Twitter als nächster britischer Premierminister ins Spiel gebracht.

„Mein Name ist Liam Gallagher. Ich habe vier schöne Kinder, ich habe im Laufe der letzten Jahre immer mal wieder Drogen probiert, ich habe viele Nummer-1-Hits, schickt mir die Schlüssel zur Nr. 10. Ich werde diesen Haufen Scheiße sortieren.

Kurt Cobain

25 Jahre nach Kurt Cobains Tod: Wo sind die Erben Nirvanas?

Der Sound war düster. Zu verzerrten Gitarren und schleppendem Schlagzeug sangen Bands wie Nirvana und Soundgarden von Entfremdung, vom Alleinsein, von Weltschmerz.

Aber mit dem Tod von Nirvana-Frontmann Kurt Cobain, der sich am 5. April 1994 das Leben nahm, schien das Grunge-Genre dem Untergang geweiht. 25 Jahre später stellt sich die Frage: Was ist aus Grunge geworden, diesem nebligen Gemisch aus Hardcore Punk und Heavy Metal, und wer sind heute die Erben Nirvanas?

Liam Gallagher

Liam Gallagher schürt Gerüchte über neues Album

Der britische Sänger Liam Gallagher (46, „Wonderwall“) hat Gerüchte, er arbeite an einem neuen Album, weiter geschürt.

Am Mittwoch zeigte der Ex-Oasis-Star auf seinem Twitter- und Instagram-Account ein Foto seines Sohnes Gene (17) in einem Tonstudio. Dazu schrieb er: „Gene, wie er ein paar Bongos zu meiner neuen Musik aufzeichnet“.

Das britische Online-Portal NME übernahm den Post und berief sich auf frühere Informationen, wonach Liam Gallagher an einem neuen Album arbeite.