Suchergebnis

Bundestrainer

Ansprüche an deutsche Handballer bei EM zu groß?

Als kleine Belohnung für den Einzug in die EM-Hauptrunde durften die deutschen Handballer den letzten Abend in Trondheim mit Burgern ausklingen lassen.

Doch auch beim von Teamkoch Nils Walbrecht zubereiteten Abendessen dürften Bundestrainer Christian Prokop und seinen Spielern noch viele Fragen durch den Kopf gegangen sein. Denn trotz des Einzugs in die nächste Turnierphase gab auch der mühsame 28:27-Sieg gegen Außenseiter Lettland Rätsel auf.

Christian Prokop

Dank eigenem Koch zum Sieg? - Handballer vor EM positiv

Was soll da schon schiefgehen? Beim Auftakt zur Europameisterschaft sind die deutschen Handballer heute (18.15 Uhr/ZDF) gegen die Niederlande klarer Favorit.

Trotzdem warnte Bundestrainer Christian Prokop seine Mannschaft vor dem ersten Spiel in Trondheim, den Gegner zu locker zu nehmen. Ansonsten spricht aber fast alles für die DHB-Auswahl, die beim Turnier in Norwegen, Österreich und Schweden eine Medaille gewinnen will.

DIE SPIELER

Trotz erheblicher Verletzungssorgen im Rückraum ist die deutsche Mannschaft ...

Uwe Gensheimer

Eigener EM-Koch für deutsche Handballer

Die deutschen Handballer werden bei der Europameisterschaft erstmals bei einem Turnier von einem eigenen Koch begleitet.

Der Ernährungsexperte und Gesundheitscoach Nils Walbrecht aus Dortmund soll während der Endrunde vom 9. bis 26. Januar in Norwegen, Österreich und Schweden für eine optimale Verpflegung von Kapitän Uwe Gensheimer und dessen Teamkollegen sorgen.

„Wir haben Mediziner, die sich darum kümmern, dass die Spieler gesund sind und einen optimalen Energiehaushalt haben.