Suchergebnis

Robert Lewandowski

Bayerns Lewandowski startet nach Leisten-OP

Pünktlich zum Rückrundenstart steht Stürmer Robert Lewandowski nur 29 Tage nach einem Eingriff an seiner linken Leiste wieder in der Startaufstellung des FC Bayern. Der polnische Torjäger beginnt im Team der Münchner von Coach Hansi Flick in der Partie bei Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). „Er hat jetzt knapp zehn Tage, die er trainiert. Deshalb ist es nicht einfach, weil er seinen Antritt braucht“, sagte Flick vor dem Anpfiff bei Sky.

Robert Lewandowski

Bayerns Lewandowski startet nach Leisten-OP gegen Hertha

Pünktlich zum Rückrundenstart steht Stürmer Robert Lewandowski nur 29 Tage nach einem Eingriff an seiner linken Leiste wieder in der Startaufstellung des FC Bayern.

Der polnische Torjäger beginnt im Team der Münchner von Coach Hansi Flick in der Partie bei Hertha BSC und Trainer Jürgen Klinsmann am Sonntag (15.30 Uhr/Sky). „Er hat jetzt knapp zehn Tage, die er trainiert. Deshalb ist es nicht einfach, weil er seinen Antritt braucht“, sagte Flick vor dem Anpfiff bei Sky.

Carsten Renz von den Tuttlinger Sportfreunden lief in Trossingen auf der Mittelstrecke bei den Männern auf Platz zwei.

Meßmer und Netzer auf der Langstrecke siegreich

Der dritte Lauf der vierteiligen Crosslauf-Serie ist in Trossingen flüssig über die Bühne gegangen. Nach einem kurzen Abtasten entschloss sich Philipp Kaltenmark, TG Schwenningen, in das Rennen auf der Mittelstrecke mehr Schwung zu bringen. Seine kurze, knackige Tempoverschärfung riss sofort das Teilnehmerfeld auseinander. Nach 7.53 Minuten erreichte der Mittelstreckenspezialist von der TG Schwenningen als erster das Ziel. Damit gewann er auch den Lauf der MJU20 vor Tom Fischer vom SV Oberkollbach (8.

Marvin Plattenhardt

Hertha-Team: Plattenhardt fit für Bayern-Spiel

Hertha BSC kann mit Marvin Plattenhardt in die Bundesliga-Rückrunde starten. Nach einem Infekt meldete sich der Linksverteidiger für die Partie gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) einsatzbereit. „Platte ist fit, er ist startklar. Er hat voll mittrainiert“, sagte Trainer Jürgen Klinsmann am Freitag. Dagegen ist ein Mitwirken von Mathew Leckie wegen eines Magen-Darm-Infekts fraglich. Mittelfeldspieler Arne Maier steht nach einer erneuten Knieblessur erst im Aufbautraining.

Die beiden Neuzugänge der TSG Hofherrnweiler (von links): Stürmer Dennis Wolf und Torwart Oliver Vaas.

Von Rückkehrern und neuen Chancen

Sie spielen beide in derselben Liga. Dennoch trennen die beiden Nachbarn Welten. Die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach und der TSV Essingen sind in die Vorbereitung auf das Pflichtspieljahr 2020 gestartet und haben dabei unterschiedliche Ziele im Blick.

Vergleicht man alleine die Winterneuzugänge der beiden Vereine, dann dürfte klar sein, die Ansprüche sind nicht vergleichbar. Denn möchte die TSG aus der Aalener Weststadt (Tabellen-12. mit 19 Punkten) so schnell wie möglich den Klassenerhalt, möchten die Essinger eigentlich wieder ...

 Es geht wieder los. Für den TSV Essingen beginnt die Vorbereitung.

Der TSV startet in die Vorbereitung

An diesem Mittwoch (19 Uhr) versammelt Trainer Beniamino Molinari seine Mannschaft des TSV Essingen wieder zum Auftakttraining um sich. Wenn die Winterpause beim Fußball-Verbandsligisten auch wieder recht kurz gewesen ist, so hat sich doch rund ums Schönbrunnenstadion personell wieder eine Menge getan.

Niklas Weissenberger kehrt nach seiner halbjährigen Pause wieder zurück auf den Rasen und wird somit wie gewohnt im defensiven Mittelfeld für Ordnung sorgen.

 Stefan Huber (15) von der HSG Rietheim-Weilheim legte sich im Heimspiel gegen den TSV Altensteig mächtig ins Zeug und erzielte

Fridingen/Mühlheim überrascht mit Auswärtssieg

Der HSG Fridingen/Mühlheim (Württembergliga Männer) und dem TV Aixheim (Landesliga Männer) ist der Start ins neue Jahr gelungen: Während das Team aus dem Donautal durch eine starke Schlussphase knapp siegte, gelang dem TVA daheim gegen Esslingen ein beachtlicher 35:20-Erfolg. Ligakonkurrent HSG Rietheim-Weilheim und die HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen (Landesliga Frauen) sind zum Rückrundenstart leer ausgegangen.

Württembergliga MännerHSG Winzingen-Wißgoldingen-Donzdorf – HSG Fridingen/Mühlheim 27:28 (15:15).

 Die Schwenninger Wild Wings, links Maximilian Hadraschek im Zweikampf mit Stefan Espeland aus Bremerhaven, stehen am Freitag in

Danner gibt in Augsburg Comeback

Die Wild Wings gastieren in der Deutschen Eishockey-Liga am Freitag um 19.30 Uhr beim Tabellenzehnten Augsburger Panther. Am Sonntag empfangen die Schwenninger um 16.30 Uhr Spitzenreiter München. Simon Danner ist wieder an Bord.

Kurz vor Saisonbeginn hatte sich Danner eine schwere Knieverletzung zugezogen. Seit fünf Wochen ist er wieder auf dem Eis, hat die letzten zwei Wochen mittrainiert. Jetzt kam von dem Spezialisten in Markgröningen, bei dem Danner operiert wurde, das grüne Licht.

 Konstantin Kerschbaumer (Mitte) und die Heidenheimer traten zum ersten Spieleinsatz an.

Erstes Testspiel, erster Sieg für Heidenheim

Hinterher standen Marc Schnatterer (34) und Marc Endres (28) beisammen und plauschten, beide ihres Zeichens Kapitäne einer Fußballmannschaft. Die Arbeit war getan, wenn auch in Teilzeit. Das ist aber manchmal so in der Vorbereitungszeit. In der traf Schnatterer, ein Mann der ersten Halbzeit, eben auch dem Platz nicht auf einen alten Weggefährten. Der war Teil der Aufstiegsmannschaft 2014 des 1. FC Heidenheim, seinerzeit in die 2. Bundesliga, ehe er zum Chemnitzer FC wechselte und dann zur Spielvereinigung Unterhaching.

Nationalspieler

Herthas Stark bangt unter Klinsmann um EM-Chance

Fußball-Nationalspieler Niklas Stark bangt nach dem Stammplatz-Verlust bei Bundesligist Hertha BSC um eine EM-Chance.

„Es ist mein großes Ziel. Das schaffe ich nur, wenn ich spiele“, sagte der 24-Jährige im Rahmen des Trainingslagers in Orlando der „Berliner Zeitung“ und dem „Berliner Kurier“. Seit drei Spielen ist Stark nur Reservist. „Das ist eine neue Situation für mich, die mir natürlich nicht gefällt“, sagte Stark.

Der seit 2015 bei Hertha spielende Mittelfranke hatte unter den Trainern Pal Dardai und Ante Covic ...