Suchergebnis

Hansi Flick

Flick schafft Klarheit: Trainer will FC Bayern verlassen

Nach einem der wichtigsten Siege in dieser Saison ging Hansi Flick in die Kabine und sagte den Spielern des FC Bayern München, was sie vermutlich schon längst geahnt oder befürchtet hatten:

Der Trainer will den alten und so gut wie sicher auch neuen deutschen Fußball-Meister nach dieser Saison und dann sieben Titeln in nur 19 Monaten wieder verlassen. «Ich habe dem Verein gesagt, dass ich am Ende der Saison den Vertrag auflösen möchte», bestätigte Flick am Samstag nach dem 3:2 (3:1)-Erfolg beim VfL Wolfsburg zunächst in mehreren ...

Hansi Flick

Sieben Ausfälle: FC Bayern schont in Wolfsburg auch Coman

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München verzichtet beim wichtigen Auswärtsspiel in Wolfsburg neben den verhinderten Topspielern Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Serge Gnabry zunächst auch noch auf den französischen Nationalspieler Kingsley Coman.

Der Flügelstürmer sitzt als einzige Änderung im Vergleich zum K.o.-Spiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain nur auf der Bank. Für ihn spielt der 18-jährige Jamal Musiala neben Thomas Müller, Leroy Sané und Eric-Maxim Choupo-Moting in der Münchner Offensive.

Fußball während der Corona-Krise

Sieben Ausfälle: FC Bayern schont in Wolfsburg auch Coman

Der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München verzichtet beim wichtigen Auswärtsspiel in Wolfsburg neben den verhinderten Topspielern Robert Lewandowski, Leon Goretzka und Serge Gnabry zunächst auch noch auf den französischen Nationalspieler Kingsley Coman. Der Flügelstürmer sitzt als einzige Änderung im Vergleich zum K.o.-Spiel in der Champions League bei Paris Saint-Germain nur auf der Bank. Für ihn spielt der 18-jährige Jamal Musiala am Samstag (15.

Bayern München

FC Bayern im Topspiel gefordert

Der FC Bayern München ist am Samstag (15.30 Uhr) im Titelkampf der Fußball-Bundesliga im Topspiel beim VfL Wolfsburg gefordert. Vier Tage nach dem Champions-League-Aus in Paris will Trainer Hansi Flick mit seiner Mannschaft beim Tabellendritten erfolgreich in die letzte Englische Woche der Saison starten.

«Es ist eine sehr wichtige Woche für uns», sagte Flick mit Blick auf die drei Partien in Wolfsburg, gegen Bayer Leverkusen und dann nochmal auswärts in Mainz.

Hansi Flick

Flick lenkt nach „kurzem Gespräch“ Fokus auf Ligaendspurt

Hansi Flick hat beim FC Bayern München ein erstes Gespräch mit dem künftigen Vorstandschef Oliver Kahn geführt, das sich aber nicht um seine Zukunft als Trainer des deutschen Fußball-Rekordmeisters gedreht habe. «Mit Oliver Kahn habe ich kurz gesprochen, aber da ging es um andere Dinge», sagte Flick am Freitag. Auf die Frage, ob er sich selbst eine Deadline in seinem Gedankenprozess gesetzt habe, antwortete der 56-Jährige: «Es ist jetzt nicht so, dass wir da Druck haben.

Hansi Flick

Flick spricht „kurz“ mit Kahn - Voller Meister-Fokus

Hansi Flick hat schon mit Oliver Kahn gesprochen. Aber die Zukunft des Sechs-Titel-Trainers über die Saison hinaus klärten der künftige Vorstandsvorsitzende des FC Bayern und der als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelte Flick nicht. So berichtete es zumindest Flick.

«Mit Oliver Kahn habe ich kurz gesprochen, aber da ging es um andere Dinge», sagte der 56-Jährige. Und die Frage, ob er sich für seinen Gedankenprozess zur eigenen Zukunft eine Deadline gesetzt habe, ließ Flick auch lässig ins Leere laufen: «Es ist jetzt ...

Enttäuschung

Sieg reicht nicht: Bayern-K.o. gegen Paris Saint-Germain

Bayern-Trainer Hansi Flick deutete mit der Hand auf seine Armbanduhr, stürmte auf die Schiedsrichter zu und beschwerte sich über die seiner Meinung nach zu kurze Nachspielzeit. Der Viertelfinal-K.o. des Titelverteidigers in der Champions League setzte nicht nur dem Chefcoach zu.

«Wir müssen das so akzeptieren, wie es gekommen ist. Paris ist weiter», sagte Flick im TV-Sender Sky. Trotz eines Comeback-Sieges gegen Paris Saint-Germain stürzten Bayern Münchens Champions von Europas Fußball-Thron.

Leon Goretzka im Hinspiel gegen Paris

Bayern ohne Goretzka gegen Paris - Hernández kann auflaufen

Titelverteidiger FC Bayern muss ohne Leon Goretzka gegen Paris Saint-Germain um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen. Der Fußball-Nationalspieler gehört am Dienstagabend im Prinzenpark nicht zum Münchner Kader.

Goretzka war beim 2:3 im Viertelfinal-Hinspiel gegen PSG vor einer Woche in München wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden und muss seitdem pausieren. Am Montag war der Mittelfeldspieler beim Abschlusstraining allerdings noch dabei und reiste auch im Anschluss daran mit der Mannschaft des ...

Leon Goretzka

Bayern ohne Goretzka gegen Paris - Hernández kann auflaufen

Titelverteidiger FC Bayern muss ohne Leon Goretzka gegen Paris Saint-Germain um den Einzug in das Halbfinale der Champions League kämpfen. Der Fußball-Nationalspieler gehört im Prinzenpark nicht zum Münchner Kader.

Goretzka war beim 2:3 im Viertelfinal-Hinspiel gegen PSG vor einer Woche in München wegen muskulärer Probleme ausgewechselt worden und muss seitdem pausieren. Am Vortag war der Mittelfeldspieler beim Abschlusstraining allerdings noch dabei und reiste auch im Anschluss daran mit der Mannschaft des deutschen Rekordmeisters ...

Hansi Flick

Bayerns knifflige „Risiko-Abwägung“ - Kraftprobe in Paris

Endstation Paris? Für das Ziel der Titelverteidigung benötigt der FC Bayern München mal wieder einen außergewöhnlichen Fußballabend.

Die Hypothek der 2:3-Hinspielniederlage gegen Paris Saint-Germain wiegt vor Teil zwei der Viertelfinale-Kraftprobe in der Champions League schwer.

«Locker flockig» lasse sich das am heutigen Dienstag (21.00 Uhr/Sky) im Prinzenpark nicht korrigieren, meinte Thomas Müller. Auf den Routinier kommt es besonders an, da Tore hermüssen und Robert Lewandowski sowie Serge Gnabry fehlen.