Suchergebnis

Der Fluß Innerste führt durch Dauerregen Hochwasser im Zentrum von Hildesheim (Niedersachsen).

Dauerregen hat weite Teile Deutschlands im Griff

Nach den starken Regenfällen kämpft die Feuerwehr in Niedersachsen und Thüringen weiter gegen drohende Überschwemmungen. Auch in anderen Teilen Deutschlands ist die Hochwassergefahr noch nicht gebannt. Im Südwesten dagegen lassen die Niederschläge langsam nach.

Oberholzheim (am) - Martin und Jenny haben sich getraut: Bauer Martin aus Burgrieden und seine Jenny aus Niedersachsen haben sic

Paar aus "Bauer sucht Frau" traut sich

Martin und Jenny haben sich getraut: Der Bauer aus Burgrieden hat seine Jenny bei der RTL-Soap „Bauer sucht Frau“ kennengelernt, am Samstag gaben sie sich in Oberholzheim das Ja-Wort.

Konzertbesucherin

M'era Luna beschließt Saison der schwarzen Szene

Heißes Stelldichein in Hildesheim: Bei bestem Sommerwetter feiern 25 000 Freunde der Schwarzen Szene von Freitag- bis Sonntagabend das diesjährige M'era Luna.

Mit 25 000 Besuchern war das größte Gothicfestival Europas komplett ausverkauft - mehr Menschen passen nicht auf das Gelände. Mit Nightwish, Anne Clark, Philip Boa, den Einstürzenden Neubauten und ASP setzten die Macher auf erfahrene Headliner.

Neben den zahlreichen Bands gab es wie immer viel zu sehen: das Treffen in Niedersachsen ist auch immer ein stückweit ...

Sinkende Pegel an der Donau, weiter Sorge an der Elbe

Trotz sinkender Pegelstände an der Donau sind tausende Menschen in Bayern weiter von Hochwasser und Überschwemmungen bedroht. Bundesländer wie Niedersachsen und Brandenburg rüsteten sich für die anrollenden Wassermassen, die bereits im Süden und Osten Schäden in Millionenhöhe angerichtet haben. Hier einige Bilder aus den betroffenen Gebieten. (Fotos: dpa)

Das ist er: Der Mister Germany 2012, der 26-jährige Almondy Rose aus Niedersachsen.

„Mister Germany“ 2012: Almondy Rose aus Niedersachsen

Heiß, heißer, Mister Germany: Der neue heißt Almondy Rose, ist 26 Jahre alt und kommt aus Niedersachsen. Er setzte sich am Samstagabend gegen 17 Konkurrenten im Alter von 19 bis 31 Jahren durch und gewann den Titel der Miss Germany Corporation Oldenburg. Roses Vorgänger als „schönster Mann Deutschlands“ war Momo Durakovic aus Baden-Württemberg.

Tankschiff explodiert in Niedersachsen

Tankschiff explodiert in Niedersachsen

Ein Tankschiff ist im Hafen von Lingen an der Ems explodiert. Nach der Explosion nahe einer Raffinerie sank das Schiff, doch im Hafenbecken brannte es nach Polizeiangaben vom Dienstag weiter. Das Schiff hatte etwa 900 000 Liter Super-Benzin geladen. Kurze Zeit später kam es zu mehreren Explosionen. Große Mengen an Benzin liefen aus, mehrere Feuerwehren waren stundenlang im Einsatz. Zwei Mitarbeiter wurden zunächst vermisst, dann aber gefunden. Einer erlitt Verbrennungen, sein Kollege blieb unverletzt.

Schüler aus Niedersachsen gewinnen Hässlichtanz-Wettbewerb

So hässlich kann Tanzen sein

Wer am schönsten tanzt gewinnt?! Von wegen! Beim Ugly Dance World Cup ist alles anders. Da gewinnen diejenigen, die am schlechtesten tanzen und dabei auch noch am hässlichsten aussehen. Diesmal haben vier Abiturienten aus Niedersachsen den ersten Preis eingesackt. (Fotos: dpa)

Schlimme Unwetter über Deutschland

Schlimme Unwetter über Deutschland

Mit der Hitzewelle kommen auch die Unwetter. Vor allem in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen hinterließen die Gewitter am Montag eine Spur der Verwüstung, zwei Frauen starben. Über Helgoland fegte ein Tornado. Auch im Landkreis Ravensburg gab es am Wochenende heftige Gewitter, bei denen Keller voll liefen und Straßen überflutet wurden. (Fotos: dpa)