Suchergebnis

Maurice Tebbel

Olympia-Reiter Tebbel zieht in die Niederlande

Der deutsche Springreiter Maurice Tebbel zieht nach dem Verlust seiner Spitzenpferde in die Niederlande.

Der 26-Jährige wird ab dem 1. Februar für den Stall von Jan Tops & Athina Onassis in Valkenswaard reiten. Das schrieb der Profi aus Emsbüren auf Instagram. Er habe dort die Chance, «auch weiterhin auf 5* Niveau zu reiten».

Tebbel hat derzeit kein Pferd im Stall, um in der internationalen Spitze mitzuhalten. Chacco's Son wird nur noch in der Zucht eingesetzt, und Don Diarado wird auf Wunsch des Besitzers seit ein ...

Rücktritt

Advocaat als Nationaltrainer des Irak zurückgetreten

Der Niederländer Dick Advocaat ist nach nur vier Monaten und sechs sieglosen WM-Qualifikationsspielen als Fußball-Nationalcoach des Irak zurückgetreten.

«Wenn man keine Perspektive mehr sieht, dann muss man seine Schlüsse ziehen», sagte der 74-Jährige nach niederländischen Medienberichten. Advocaat war erst im August Nationaltrainer in Bagdad geworden, mit dem Ziel der WM-Qualifikation für Katar. «Die Erwartungen entsprachen nicht den Möglichkeiten», sagte er.

Italien

Einer bei WM nicht dabei: Italien und Portugal droht Duell

Entweder Italiens frenetisch gefeierten Europameister oder Portugals Superstar Cristiano Ronaldo müssen bei der Fußball-WM 2022 in Katar zuhause bleiben und zuschauen. Dies ergab die Auslosung der europäischen Playoffs in Zürich.

Im Pfad C könnte es am 29. März zu einem Showdown zwischen dem Europameister von 2016 und dem Nachfolger aus diesem Sommer kommen - sofern Italien (zuhause gegen Nordmazedonien) und Portugal (daheim gegen die Türkei und Trainer Stefan Kuntz) am 24.

Polen

So laufen die Playoffs für die Qualifikation zur WM 2022 ab

Ob Europameister Italien oder die Portugiesen mit Superstar Cristiano Ronaldo: Zwölf europäische Mannschaften müssen im Playoff-Turnier um die restlichen drei Tickets für die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar kämpfen. Der Modus birgt ein großes Risiko.

Wer ist bereits sicher für die WM qualifiziert?Deutschland, Dänemark, Belgien, Titelverteidiger Frankreich, Kroatien, Serbien, Spanien, England, Schweiz, Niederlande, Brasilien, Argentinien.

Hansi Flick

Flicks Ansage: „Sind zurück“ - Hausaufgaben nach Weihnachten

Thomas Müller muss jetzt nicht ständig seine E-Mails checken. In freudiger Erwartung der angekündigten WM-Hausaufgaben von Hansi Flick verwies der Bayern-Anführer gleich nach dem gelungenen Qualifikationsabschluss beim 4:1 in Armenien auf seine beim Bundestrainer bekannten Kontaktdaten.

Post von Flick wird es vor Weihnachten für die Fußball-Nationalspieler aber ohnehin noch nicht geben. Erst nach der Winterpause sollen den Katar-Kandidaten die speziellen Trainingspläne für die Zeit bis zu den ersten harten WM-Tests im März ...

Oranje-Torschütze

Oranje löst Katar-Ticket - Kuntz führt Türkei in Playoffs

Mit dem an der Hüfte verletzten Bondscoach Louis van Gaal auf der Tribüne hat sich die Niederlande das Ticket für die Fußball-WM in Katar gesichert - und auch Stefan Kuntz darf mit der türkischen Auswahl noch auf die Endrunden-Teilnahme hoffen.

Oranje kam am Dienstag nach späten Toren im entscheidenden Gruppenspiel zu einem 2:0 (0:0) gegen Norwegen im leeren Rotterdamer Stadion De Kuip und sicherte sich mit 23 Punkten Platz eins in Gruppe G.

DFB-Team

DFB-Team trifft im März auf Rivale Niederlande

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der ersten Länderspiel-Phase des WM-Jahres 2022 wie erwartet auf die Niederlande.

Die Partie in der EM-Arena von Amsterdam findet am 29. März und damit drei Tage nach dem Jahresauftakt in Sinsheim gegen Israel statt, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. «Ich freue mich sehr, dass der Fahrplan für das WM-Jahr 2022 jetzt steht und wir voll in die Vorbereitung einsteigen können. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Programm», sagte Bundestrainer Hansi Flick.

Bundestrainer

Nationalmannschaft: Flick will für WM-Pläne mit Watzke reden

Nach den Kracher-Losen England und Italien als maximale WM-Prüfsteine in der Nations League steht auf Hansi Flicks langer To-Do-Liste für 2022 nun auch noch ein kniffliges Gespräch mit Hans-Joachim Watzke.

Mit dem BVB-Boss will der Bundestrainer aber nicht über die Katar-Perspektiven der Dortmund-Profis Mats Hummels oder Marco Reus reden. Es geht vielmehr um dringende Terminfragen.

Watzke ist als neuer Aufsichtsratschef der Deutschen Fußball Liga der Ansprechpartner, wenn Flick nach dem Saisonende der Bundesliga seine ...

Auslosung

WM-Gradmesser: Italien und England warten in Nations League

Italien, England, Ungarn! Frisch von seiner Inspektionsreise nach Katar zurückgekehrt hat Hansi Flick für den wichtigen WM-Countdown 2022 echte Kracher zugelost bekommen.

Die Fußball-Nationalmannschaft bekommt es in der Nations League im kommenden Jahr wenige Monate vor dem großen Turnier-Showdown am Persischen Golf mit Europameister Italien und den immer wieder unbequemen Ungarn zu tun. Highlight in der Gruppe 3 der Liga A ist aber die schnelle EM-Revanche gegen England.

DFB-Team

Nationalmannschaft am 26. März in Sinsheim gegen Israel

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft startet mit einem Testspiel gegen Israel ins WM-Jahr 2022. Den Gegner für die Partie am 26. März in Sinsheim gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geplant.

«Gegner und Spielort des für den 29. März geplanten Auswärtsspiels sind derzeit noch in Abstimmung», twitterte der Verband zudem, sehr wahrscheinlich ist aber ein Gastspiel beim Nachbarn Niederlande. In der Nations League trifft die Auswahl von Bundestrainer Hansi Flick im Juni und September dann auf Italien, England und Ungarn.