Suchergebnis

Regio TV Tischkicker-EM-Orakel

Regio TV Tischkicker-EM-Orakel

Heute vor genau vier Wochen hat die Fußball Europameisterschaft begonnen. Überraschungen hat es seitdem schon einige gegeben. Auch das frühe Aus der deutschen Nationalmannschaft hatten wohl nicht allzu viele auf der Rechnung. Aber auch die Niederlande, der Weltmeister Frankreich, der noch amtierende Europameister Portugal und die hochgehandelten Belgier, die in der Weltrangliste an Position eins stehen, sind doch relativ früh aus dem Turnier ausgeschieden.

Angezündete Regenbogenflagge ersetzt

Angezündete Regenbogenflagge ersetzt

Rot, orange, gelb, grün, blau, violett: eigentlich nur Farben. Auf der Regenbogenflagge werden sie allerdings zu einem Symbol – und das wird aktuell immer mehr zum Politikum. Die Ereignisse häufen sich: Erst durfte die Münchner Allianzarena nicht bunt leuchten. Gestern haben ungarische Sicherheitskräfte Medienberichten zufolge Fußballfans aus den Niederlanden beim Betreten der Fanzone in Budapest die Regenbogenflaggen abgenommen. Und auch in Ulm ist am Sonntag eine Regenbogenflagge an einer Buchhandlung angezündet worden.

Wieder mit Fipronil belastete Eier im deutschen Einzelhandel gelandet

Wieder mit Fipronil belastete Eier im deutschen Einzelhandel gelandet

Mit dem Insektengift Fipronil belastete Eier sind erneut aus den Niederlanden im deutschen Einzelhandel gelandet. Die Untersuchung eines zweiten Labors hat die Verunreinigung von mehr als 70 Tausend Eiern bestätigt. Für die Verbraucher besteht nach Einschätzung der Behörden derzeit keine Gesundheitsgefahr. Ob die Menschen in der Region das ganze auch so locker sehen und welche Konsequenzen sie aus dem Fall ziehen – wir haben in Ravensburg und Friedrichshafen nachgefragt.

Anna-Alice Kesenheimer hat sich für die WM der Islandpferde qualifiziert

Anna-Alice Kesenheimer hat sich für die WM der Islandpferde qualifiziert

In der Nähe von Eindhoven in den Niederlanden treten in der kommenden Woche Islandpferdereiter gegeneinander an. Bei der Weltmeisterschaft ist auch eine junge Deutsche aus der Nähe von Ravensburg am Start. Um für das Großereignis fit zu sein, sitzt die 19-Jährige auf dem heimischen Hof täglich im Sattel.

Eierskandal lässt Nachfrage nach regionalen Produkten boomen

Eierskandal lässt Nachfrage nach regionalen Produkten boomen

Mittlerweile sind mehr als 15 Länder weltweit betroffen: Der Skandal um mit Fipronil verseuchte Eier weitet sich immer mehr aus. Das Insektizid Fipronil, das in Lebensmittelbetrieben eigentlich verboten ist, ist von einem niederländischen Hersteller trotzdem verbreitet worden. Millionen Eier sind verseucht. Und der Skandal kommt auch in unserer Region an…