Suchergebnis

FIFA-Wahl des Weltfußballers

Erneut FCB-Stürmer Lewandowski - oder ärgert Messi wieder?

Dafür, dass Profi-Fußballer gerne darüber sprechen, sich allein in den Dienst der Mannschaft zu stellen, werden ziemlich viele individuelle Preise verliehen.

Der «Ballon d'Or» zum Beispiel, den die französische Fachzeitung «France Football» vergibt und den früher der beste Fußballer Europas und später zwischenzeitlich der Weltfußballer bekam. Diese beiden Preise werden längst bei eigenen Feierstunden der Europäischen Fußball-Union UEFA beziehungsweise des Weltverbands FIFA vergeben.

Gewächshaus in den Niederlanden

Teure Tulpen und Tomaten: Holländische Züchter unter Druck

Die hohen Energiekosten setzen die niederländischen Gewächshaus-Züchter unter starken Druck. Blumen und Gemüse aus Holland werden aus Sicht des Züchter-Verbands teurer.

Fast jeder zweite Unternehmer befürchte große finanzielle Einbußen, manche drosselten bereits die Produktion. «Ich sehe nicht, dass überhaupt jemand bei diesen hohen Preisen durchhalten kann», sagte die Vorsitzende des Verbandes, Adri Bom-Lemstra, der Deutschen Presse-Agentur.

Österreich wieder Corona-Hochrisikogebiet

Die Bundesregierung stuft Österreich erneut als Corona-Hochrisikogebiet ein. Die Regelung gilt seit Mitternacht und hat konkrete Folgen: Wer aus einem Hochrisikogebiet nach Deutschland einreist und nicht mindestens den vollständigen Grundschutz mit der meist nötigen zweiten Impfung hat oder genesen ist, muss für zehn Tage in Quarantäne. Frühestens nach fünf Tagen kann man sich mit einem negativen Test davon befreien. Für Kinder, die das sechste Lebensjahr noch nicht vollendet haben, endet die Quarantäne fünf Tage nach der Einreise automatisch.

 Die angehenden Priester nahmen die CD in der Kirche St. Magnus in Bad Schussenried auf.

Angehende Priester nehmen CD auf - und werden in den USA ein Hit

Neun angehende Priester der Petrusbruderschaft haben in der Schussenrieder Magnuskirche eine CD aufgenommen, die es in den US-Klassik-Charts sofort auf Platz 1 geschafft hat.

Die jungen Männer absolvieren ihre siebenjährige Ausbildung in Wigratzbad im Westallgäu, also rund 60 Kilometer von Bad Schussenried entfernt. Da sie aus der ganzen Welt stammen, ist es Teil ihrer Ausbildung, von Zeit zu Zeit ihre Liturgien in anderen Kirchen zu feiern und dabei die Region kennenzulernen – daher waren die Nachwuchspriester schon des öfteren zu ...

Alfred Gislason

DHB-Team sieht Corona-Regeln in Ungarn kritisch

Die Führung des Deutschen Handballbundes (DHB) sieht die unterschiedlichen Corona-Maßnahmen bei der EM in der Slowakei und Ungarn kritisch und mit großer Skepsis.

Während etwa die ungarischen Hallen voll mit Zuschauern ausgelastet werden können, ist in der Slowakei nur eine Auslastung von 25 Prozent der Hallenkapazität erlaubt.

«Ich bin wirklich gespannt, wie das weitergeht bei diesem Turnier, wenn man sieht, dass in Budapest 20.

Skifahren ist unter betsimmten Bedingungen weiter möglich wie hier in Davos. Allerdings ist stuft die Bundesregierung die Schwei

Reisen trotz Omikron: Welche Regeln wo gelten

Über Sylt ist gerade eine Omikron-Welle hinweggegangen, in Skiorten in Österreich herrscht wieder Alarm. Viele Deutsche halten sich deshalb mit Urlaubsplanungen für das Jahr 2022 zurück.

„Aus Umfragen wissen wir, dass viele Bürgerinnen und Bürger reisen wollen und in den Startlöchern stehen“, sagt die neue Tourismus-Koordinatorin der Bundesregierung, die Grünen-Politikerin Claudia Müller. Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Was gilt für den Winterurlaub?

Mittlerweile dominiert die Omikron-Variante des Coronavirus auch im Kreis Ravensburg.

Ravensburger Gesundheitsamtsleiter schätzt tatsächliche Inzidenz auf 1000

Mittlerweile dominiert die Omikron-Variante des Coronavirus auch im Kreis Ravensburg, und die Inzidenz schießt seit einigen Tagen nahezu ungebremst in die Höhe. Bei den rapide ansteigenden Zahlen Neuinfizierter gelingt es seiner Behörde längst nicht mehr, die Kontakte nachzuverfolgen, sagt der Ravensburger Gesundheitsamtsleiter Michael Föll.

„Das haben wir in ganz Baden-Württemberg schon vor Monaten aufgegeben. Als Omikron aufkam, haben wir es noch mal versucht, aber es ist im Moment als behördliche Maßnahme zwecklos.

Coronavirus - Niederlande

Lockdown-Protest: Cafés und Läden in Niederlanden öffnen

Trotz des Lockdowns haben am Freitag Unternehmer in der niederländischen Kleinstadt Valkenburg ihre Gaststätten und Geschäfte geöffnet. Die Unternehmer protestierten mit dieser Aktion gegen die harten Corona-Maßnahmen.

Bürgermeister Daan Prevoo stufte den Protest als Demonstration ein. «Demonstrieren ist ein Grundrecht», sagte er dem TV-Sender WNL. Daher werde die Polizei nicht eingreifen.

Der Widerstand gegen den Lockdown nimmt auch daher zu, weil in manchen Nachbarländern das öffentliche Leben trotz der Maßnahmen ...

DFB-Team

DFB-Team trifft im März auf Rivale Niederlande

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in der ersten Länderspiel-Phase des WM-Jahres 2022 wie erwartet auf die Niederlande.

Die Partie in der EM-Arena von Amsterdam findet am 29. März und damit drei Tage nach dem Jahresauftakt in Sinsheim gegen Israel statt, wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte. «Ich freue mich sehr, dass der Fahrplan für das WM-Jahr 2022 jetzt steht und wir voll in die Vorbereitung einsteigen können. Ich bin sehr zufrieden mit unserem Programm», sagte Bundestrainer Hansi Flick.

Jordi Ribera

Überraschung zum Start der EM - Top-Favoriten siegen

Die Top-Favoriten der Handball-Europameisterschaft sind erfolgreich ins Turnier gestartet.

Titelverteidiger Spanien setzte sich in Bratislava mit 28:26 (14:11) gegen Tschechien durch. Auch Olympiasieger Frankreich, Weltmeister Dänemark, Rekord-Europameister Schweden sowie Norwegen schafften zum Auftakt Siege. Co-Gastgeber Ungarn musste dagegen gleich im ersten Spiel vor mehr als 20.000 Zuschauern in Budapest eine überraschende Niederlage hinnehmen.