Suchergebnis

Explosion in Haus in Niederbayern

Drei Bewohner sind bei einer Explosion in einem Mehrfamilienhaus am Sonntag in Altdorf im Kreis Landshut verletzt worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, kam es in einer Wohnung des Hauses aus bislang unbekannten Gründen zu der Explosion und einem anschließenden Brand. Der Inhaber der Wohnung wurde verletzt geborgen. Zwei ältere Bewohner, die sich noch in dem brennenden Haus befanden, wurden wenig später ebenfalls mit leichten Verletzungen in Sicherheit gebracht.

Prost: Der Ministerpräsident von Niedersachsen, David McAllister, trinkt beim politischen Gillamoos-Frühschoppen eine Mass Bier

Politiker sprechen beim Gillamoos-Frühschoppen

Das Gillamoos ist eines der größten und ältesten Volksfeste Niederbayerns. Zum Abschluss des fünftägigen Festes treten traditionell hochrangige Politiker in den Bierzelten auf und halten bayerisch-deftige Reden. Diesmal waren David McAllister (CDU), Christian Lindner (FDP) und Markus Rinderspacher (SPD) dabei. (Fotos: dpa)

A3: Lkw mit Luxus-Geländewagen kippt um

Rettungskräfte arbeiten am Mittwoch auf der Autobahn 3 nahe Passau (Niederbayern) an beschädigten Fahrzeugen neben einem umgestürzten Autotransporter. Laut Polizeiangaben ist der Lastkraftwagen mit den Luxusgeländewagen aus bisher unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und umgestürzt. Der Fahrer blieb unverletzt. (Fotos: dpa)