Suchergebnis

 Die Kreisvorsitzende der FDP, Martina Gruber (Mitte), mit den beiden Referenten Nicole Büttner-Thiel und David Flügel.

FDP will mit Macron „marschieren“

Der Kreisverband Sigmaringen der FDP hat mit dem Neujahrsempfang in der Kleber Post in Bad Saulgau den Wahlkampf für die Europawahl eingeläutet.

Bei der Begrüßung betonte die Kreisvorsitzende Martina Gruber, dass sie sich sich in der FDP engagiere, weil sie für Bürgerrechte und Eigenverantwortung kämpfe. Gruber hatte zwei junge Europawahl-Kandidaten eingeladen: Nicole Büttner-Thiel aus dem Landkreis Karlsruhe und David Flügel aus dem Landkreis Sigmaringen.

Andreas Glück (FDP)

Europawahl: Abgeordneter Glück soll für Südwest-FDP antreten

Die FDP Baden-Württemberg hat am Samstag den Landtagsabgeordneten Andreas Glück zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl 2019 gewählt. Auf der Landesvertreterversammlung in Schwäbisch Gmünd (Ostalbkreis) setzte sich Glück im zweiten Wahlgang knapp gegen die Unternehmerin Nicole Büttner-Thiel durch, wie die Partei mitteilte.

Vier Parteimitglieder hatten sich für das Rennen um die Spitzenkandidatur angemeldet. Die Start-up-Unternehmerin Büttner-Thiel wird auf Platz zwei der Liste mit maximal 35 Bewerbern stehen, mit der man dann ...