Suchergebnis

Gehört noch nicht zum alten Eisen, sondern spielte in der ersten Sturmreihe der Wild Wings groß auf: Neuzugang Darin Olver.

Wild Wings überraschen mit Testspielsiegen – nur den eigenen Trainer und den Manager nicht

Besser hätte der Start nicht sein können: Die Schwenninger Wild Wings haben die ersten beiden Testspiele gewonnen und bei den Siegen gegen die Eisbären Berlin und den EHC Red Bull München viel Freude gemacht. Sportmanager Christof Kreutzer und Trainer Niklas Sundblad haben es – trotz der zunächst überraschenden Erfolge – nicht anders erwartet.

Die Wild Wings ließen einem 5:1-Erfolg in Berlin am Freitag einen 2:1-Sieg am Sonntag in München folgen.

Erich Kühnhackl

Promi-Geburtstag vom 17. Oktober 2020: Erich Kühnhackl

Als sein Freund und Nachbar plaudert Alois Schloder gerne aus, warum er mit seinem langjährigen Eishockey-Kollegen Erich Kühnhackl in der Vergangenheit des Öfteren aneinandergeraten ist.

„Beim Erich war es immer so“, sagt er. „Das Spiel war aus, das ganze Team sitzt im Bus - und der Kühnhackl, der ist nicht da. Die anderen haben gewartet, und er hat schön geduscht“, erzählt der 73-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

Aber nein, etwas Negatives könne er über Kühnhackl eigentlich nicht sagen.

Eishockey? Erich Kühnhackl! Nun ist er ein Siebziger.

Erich Kühnhackl, der „Eishockeyspieler des Jahrhunderts“, wird 70

Landshut - In einer Zeit lange vor Leon Draisaitl war es so hierzulande: Wer Eishockey sagte, meinte Erich Kühnhackl. Und wer Erich Kühnhackl am Puck sah, schwärmte. Seine 134 Tore bei 211 Nationalmannschaftseinsätzen waren Resultat immenser Schnelligkeit, großer technischer Finesse und eines ausgeprägten Vollstreckerinstinkts; auch 1431 (!) Scorerpunkte aus 774 Bundesliga-Auftritten zeugen von einer gewissen Leichtigkeit, mit der „der Lange“ Spiel und Gegner zu dominieren schien.

Conchata Ferrell

„Two And A Half Men“-Schauspielerin Conchata Ferrell ist tot

US-Schauspielerin Conchata Ferrell, die in der international erfolgreichen Sitcom „Two And A Half Men“ die Haushälterin Berta spielte, ist tot.

Sie sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, berichtete die „New York Times“ unter Berufung auf ihre Tochter Samantha Anderson. Nach einem Herzinfarkt im Mai befand sich die Schauspielerin in einem Pflegeheim. Sie wurde 77 Jahre alt.

„Two and a Half Men“-Star Charlie Sheen sprach auf Twitter von einem schockierenden und schmerzhaften Verlust.

Talent

Der nächste Draisaitl? - Stützle könnte NHL-Star übertreffen

Den Vergleich mit Leon Draisaitl steckt Tim Stützle locker weg. Denn an Selbstbewusstsein mangelt es dem 18 Jahre alten Eishockey-Talent der Adler Mannheim nicht.

Damit erfüllt der als bester Spieler seines Jahrgangs außerhalb Nordamerikas gehandelte Stürmer schon einmal eine der wichtigsten Voraussetzungen, um in besten Liga der Welt Karriere zu machen. Viele Experten sehen in dem Teenager schon den nächsten Draisaitl. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (01.

Leon Draisaitl

NHL-Re-Start: Politischer Note und starker Draisaitl

Matt Dumba, Verteidiger der Minnesota Wild, stand am Samstagabend (Ortszeit) beim Restart der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL im Mittelpunkt.

Besser gesagt: Er kniete. Während auf Videoleinwänden beim Auftakt im kanadischen Edmonton die Botschaft „End Racism“ zu sehen war, kniete Dumba, einer der wenigen schwarzen Spieler der Liga, als erster NHL-Spieler während der US-Hymne. Er hielt dabei eine emotionale Rede im Namen der Liga und der Hockey Diversity Alliance, die er nach dem Tod des Afro-Amerikaners George Floyd durch ...

NHL-Profi

Kahun lobt Draisaitl: „Sollte die Hart Trophy bekommen“

Eishockey-Nationalspieler Dominik Kahun hat seinen deutschen NHL-Kollegen Leon Draisaitl für dessen starke Saison gelobt und würde ihm die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler der Liga (MVP) gönnen.

„Ich finde, Leon sollte die Hart Trophy bekommen, er hätte es verdient. Und es ist einfach super für das deutsche Eishockey, wenn der beste Spieler der NHL in dieser Saison aus Deutschland kommt“, sagte Kahun am Freitag dem Sportportal „spox.

NHL-Star

Drei Trophäen im Blick: Draisaitl startet in NHL-Restsaison

Im Idealfall übertrifft Leon Draisaitl sein Idol Dirk Nowitzki am Ende dieser verrückten NHL-Saison sogar.

Der beste deutsche Basketballer war in seiner NBA-Karriere wertvollster Spieler der Hauptrunde, ebenso MVP in einer Finalserie und zudem Meister. All das könnte Eishockey-Profi Draisaitl im Herbst theoretisch auch erreicht haben - und als erster deutscher Topscorer in einer US-Liga sogar noch etwas übertreffen.

Nowitzkis Rolle als eines der großen deutschen Aushängeschilder im Weltsport würde dann ein weiteres Stück ...

NHL-Star

Die NHL-Blase: Draisaitl und Co. kämpfen um den Stanley Cup

Für Eishockey-Topstar Leon Draisaitl beginnt am 1. August die Jagd nach Titeln. Nach der Coronavirus-Unterbrechung nimmt die nordamerikanische Profiliga NHL wieder ihren Betrieb auf - und Draisaitl hofft mit seinen Edmonton Oilers auf das Stanley-Cup-Finale.

Der 24-Jährige will nach dem Gewinn der Art-Ross-Trophy für den besten Scorer (43 Tore und 67 Vorlagen) der Vorrunde auch noch die Ehrung zum wertvollsten Spieler der NHL-Saison (Hart Memorial Trophy) und den von den NHL-Profis gewählten Ted Lindsay Award abräumen.

Leon Draisaitl

Eishockey-Profi Draisaitl offiziell MVP-Kandidat in der NHL

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers ist offiziell einer der drei Kandidaten für den Titel als wertvollster Spieler der NHL-Saison.

Nachdem er von den anderen Profis in der besten Eishockey-Liga der Welt bereits unter die Top 3 der herausragenden Spieler gewählt wurde, stimmten die Fachjournalisten nun auch für ihn als einen der Finalisten für die Auszeichnung mit dem MVP-Award, gab die NHL bekannt.