Suchergebnis

Philipp Grubauer

Nationalkeeper Grubauer sieht NHL-Sieg von der Bank aus

Ohne Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer haben die Colorado Avalanche ihre Auswärtstour in der nordamerikanischen Profiliga NHL mit einem Sieg beendet.

Beim 3:2 (0:0, 3:2, 0:0)-Erfolg bei den Minnesota Wild erhielt Pavel Francouz den Vorzug zwischen den Pfosten. Nach fünf Auswärtsspielen nacheinander stehen für Colorado vier Siege zu Buche. In der Tabelle belegt das Team aus Denver den zweiten Platz in der Western Conference.

Die Anaheim Ducks mit Korbinian Holzer setzten sich mit 3:2 (3:1, 0:1, 0:0) bei den ...

New York Rangers - New York Islanders

Greiss mit starker Leistung im „Battle of New York“

Die deutschen Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben in der nordamerikanischen Profiliga mit den New York Islanders nach einer kleinen Misserfolgsserie einen Sieg erzielt.

Nach drei Niederlagen nacheinander setzten sie sich im New Yorker Derby mit 4:2 (2:0, 1:0, 1:2) bei den Rangers durch. Innerhalb von neun Tagen kam es zum dritten Mal zum sogenannten „Battle of New York“, erstmalig gingen die Islanders mit einem Erfolg vom Eis.

New Yorker Duell

NHL: Niederlagen für Kühnhackl, Greiss und Rieder

Die New York Islanders mit den deutschen Eishockeyprofis Tom Kühnhackl und Thomas Greiss haben den Auftakt einer kleinen Stadtderby-Serie gegen die New York Rangers in der nordamerikanischen Profiliga NHL verloren.

Die Islanders unterlagen im Madison Square Garden mit 2:6 (1:1, 0:2, 1:3). Kühnhackl stand 17 Minuten auf dem Eis, während Greiss nach dem 1:6 für die letzten knapp zehn Minuten eingewechselt wurde - den einzigen Schuss der Rangers auf sein Tor konnte der 33-Jährige halten.

New York Islanders

NHL: Kühnhackl und Kahun treffen

Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl hatte maßgeblichen Anteil am 27. Saisonsieg der New York Islanders in der nordamerikanischen Profiliga NHL.

Der 27-Jährige traf fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zum 3:3-Ausgleich, der die Gäste bei den New Jersey Devils in die Verlängerung rettete. Dort traf Anders Lee zum 4:3 (2:1, 0:1, 1:1, 1:0)-Endstand.

„Wir haben großartige Arbeit geleistet. Bei meinem Schuss habe ich nur versucht, den Puck zum Tor zu bringen.

Buffalo Sabres - Edmonton Oilers

Grubauer und Avalanche siegen - Niederlage für Draisaitl

Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche das Topspiel der NHL gegen die St. Louis Blues gewonnen.

Dem Team aus Denver gelang beim 7:3 (1:0, 3:2, 3:1) gegen den Meister der nordamerikanischen Profiliga nach drei Niederlagen nacheinander wieder ein Sieg.

Grubauer parierte 24 von 27 Schüssen, in der Offensive glänzte Nathan MacKinnon mit einem Tor und drei Vorlagen. In der Tabelle liegen die Avalanche auf Platz drei im Westen, St.

Edmonton Oilers - New York Rangers

Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg - Als NHL-Allstar nominiert

Eishockey-Starspieler Leon Draisaitl hat die Edmonton Oilers mit einem Treffer zu einem wichtigen Sieg in der nordamerikanischen NHL geführt.

Der deutsche Nationalspieler erzielte beim 7:5 (3:0, 3:1, 1:4)-Heimerfolg über die New York Rangers das zwischenzeitliche 4:0 im zweiten Drittel. Damit kletterten die Kanadier in der Western Conference auf den achten Platz.

Zudem durfte sich Draisaitl über die Nominierung für das Allstar Game am 25.

Tobias Rieder

NHL: Rieder gewinnt mit Calgary in Dallas

Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder hat mit den Calgary Flames in der nordamerikanischen NHL nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg gefeiert. Die Kanadier konnten sich bei den Dallas Stars mit klar mit 5:1 (1:1, 2:0, 2:0) behaupten.

Der 26 Jahre alte Rieder bereitete das 5:1 durch Derek Ryan in der 58. Minute vor. Es war sein fünfter Assist in der laufenden Saison. Die Flames liegen mit 43 Punkten im Mittelfeld der Western Conference.

Korbinian Holzer

Holzer verliert mit den Ducks bei den Rangers

Der deutsche Eishockey-Profi Korbinian Holzer hat mit den Anaheim Ducks die 18. Saisonniederlage im 37. Spiel in der nordamerikanischen Profiliga NHL hinnehmen müssen.

Das Team aus Kalifornien unterlag 1:5 (1:3, 0:1, 0:1) bei den New York Rangers und belegt in der Western Conference den vorletzten Platz. Im ersten Abschnitt fielen die Tore beinahe im Minutentakt: Sam Steel (10. Minute) antwortete den Treffern von Filip Chytil (8.) und Brett Howden (9.

Edmonton Oilers - Toronto Maple Leafs

NHL: Niederlagen für Draisaitl und Rieder

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die vierte Niederlage nacheinander kassiert. Im kanadischen Duell gegen die Toronto Maple Leafs unterlagen die Oilers daheim mit 1:4 (0:1, 0:1, 1:2).

Draisaitl bereitete den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 nach 47 Minuten vor. In der Western Conference belegt Edmonton mit 40 Punkten den sechsten Platz.

Ohne Chance waren auch die Calgary Flames, bei denen Tobias Rieder unter Vertrag steht.

Rainer Bonhoff

Bonhof voller Ehrfurcht: „Weisweiler hat Borussia gemacht“

Rainer Bonhof hatte eine besondere Beziehung zu Hennes Weisweiler, der an diesem Donnerstag 100 Jahre alt geworden wäre. Der spätere Weltmeister kam im Januar 1970 als 18-Jähriger zu Borussia Mönchengladbach.

Weisweiler schulte das Talent vom Stürmer zum Mittelfeldspieler um und baute ihn neben Netzer, Heynckes, Vogts und Co. zum Star und Weltklassespieler auf. Für Bonhof gab es keinen besseren Trainer als Weisweiler.

Es gibt viele Mythen um Weisweiler.