Suchergebnis

NHL-Profi

Deutscher NHL-Profi Rieder wechselt zu den Buffalo Sabres

Der deutsche Eishockey-Nationalspieler Tobias Rieder spielt in der kommenden NHL-Saison für die Buffalo Sabres. Das teilte die nordamerikanische Profi-Liga mit.

In der vergangenen Spielzeit stand der 27 Jahre alte Landshuter bei den Calgary Flames unter Vertrag, doch dieser wurde nicht verlängert. Thomas Greiss hat sich zudem mit den Detroiter Red Wings auf einen Vertrag für zwei Jahre geeinigt, wie der Verein am Samstag (Ortszeit) auf Twitter mitteilte.

Thomas Greiss

Deutsches Quartett vor ungewisser Zukunft in der NHL

Vier langjährige deutsche NHL-Profis haben für die Saison 2020/21 in der nordamerikanischen Eishockey-Liga noch keinen neuen Vertrag unterschrieben. Das betroffene Quartett darf ab dem 9. Oktober ohne Einschränkungen mit anderen Clubs Verhandlungen aufnehmen.

Bei den New York Islanders stehen Torhüter Thomas Greiss und Flügelstürmer Tom Kühnhackl vor dem Aus. Das Arbeitspapier von Angreifer Tobias Rieder besitzt bei den Calgary Flames ab der neuen Spielzeit ebenfalls keine Gültigkeit mehr und auch Korbinian Holzer, der zuletzt für ...

New York Islanders - Tampa Bay Lightning

Lightning besiegen Islanders und sind im Stanley-Cup-Finale

Das NHL-Team der New York Islanders hat den Einzug ins Finale um den Stanley-Cup verpasst. Ohne Einsatzminute für Torhüter Thomas Greiss unterlag das Team den Tampa Bay Lightning nach Verlängerung 1:2 und verlor in der Finalserie der Western Conference damit 2:4.

Devon Toews hatte die Islanders im ersten Drittel zunächst in Führung geschossen, ehe Victor Hedman für Tampa Bay noch vor der Pause zum Ausgleich traf. Nach zwei Dritteln ohne Tore gelang Anthony Cirelli 6:42 Minuten vor dem Ende der Verlängerung der entscheidende Schuss ...

Tampa Bay Lightning - New York Islanders

Islanders gewinnen nach zweimaliger Verlängerung

Das NHL-Team der New York Islanders hat nach großem Kampf und zweimaliger Verlängerung seine Chance auf den Einzug ins Finale um den Stanley Cup gewahrt.

Ohne Einsatzminuten für die beiden deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl gab es nach dem 1:1 in der regulären Spielzeit und einer torlosen ersten Verlängerung das Siegtor durch Jordan Eberle zum 2:1 gegen Tampa Bay Lightning. In der Serie war es der Anschluss zum 2:3 für das Team aus New York.

Sieg

Dallas Stars ziehen als erstes Team ins NHL-Finale ein

Die Dallas Stars sind als erste Mannschaft in das Stanley-Cup-Finale der nordamerikanischen Eishockey-Eliteliga NHL eingezogen.

Die Texaner gewannen mit 3:2 (0:1, 0:0, 2:1, 1:0) nach Verlängerung gegen die Vegas Golden Knights und setzten sich somit in der Best-of-Seven-Serie mit 4:1-Siegen durch. Lange Zeit sah es so aus, als könnten die Golden Knights das vorzeitige Aus abwenden. Chandler Stephenson brachte das beste Hauptrunden-Team des Westens im ersten Drittel in Führung (9.

New York Islanders - Tampa Bay Lightning

Islanders vor Aus - Saisonende für Kühnhackl

Die New York Islanders, Team der deutschen Eishockeyspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl, stehen in den Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL vor dem Aus.

Gegner Tampa Bay Lightning fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug ins Stanley-Cup-Finale. Nach einem 4:1 (0:0, 2:1, 2:0) am Sonntag (Ortszeit) führt die Mannschaft aus Florida in der Finalserie der Eastern Conference mit 3:1.

Die Islanders waren zwar durch Brock Nelson in Führung gegangen (12.

Vegas Golden Knights - Dallas Stars

Dallas baut Führung im NHL-Halbfinale gegen Vegas aus

Den Dallas Stars fehlt noch ein Sieg für den Einzug in das Finale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL. Die Texaner setzten sich mit 2:1 (0:0, 2:1, 0:0) gegen die Vegas Golden Knights durch und führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1.

Dabei drehte Dallas das Spiel. Alec Martinez brachte die Golden Knights in Führung (28. Minute). Joe Pavelski glich knapp vier Minuten später zunächst aus, ehe Jamie Benn der entscheidende Treffer gelang (40.

New York Islanders - Tampa Bay Lightning

NHL: Rückschlag für New York Islanders

Die New York Islanders um die deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl haben einen weiteren Dämpfer im Kampf um die Finalteilnahme in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL hinnehmen müssen.

Der viermalige Meister zog mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:1) gegen die Tampa Bay Lightning den Kürzeren. Neun Sekunden vor dem Ende des Schlussabschnitts erzielte Nikita Kucherov den Siegtreffer. In der Best-of-Seven-Serie führt das Team aus Florida mit 2:0.

Vegas Golden Knights - Dallas Stars

NHL: Vegas Golden Knights melden sich gegen Dallas zurück

Die Vegas Golden Knights haben in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL den Ausgleich in ihrer Halbfinal-Serie geschafft.

Dank eines starken mittleren Abschnitts bezwangen sie die Dallas Stars mit 3:0 (0:0, 3:0, 0:0). Im Endspiel der Western Conference steht es in der Best-of-Seven-Serie nach zwei Spielen 1:1.

Schlussmann Robin Lehner kehrte ins Tor zurück und blieb zum zweiten Mal nacheinander ohne Gegentor, Paul Stastny (25.

Thomas Greiss

NHL: Greiss bei Islanders-Pleite im Halbfinale ausgewechselt

Die New York Islanders sind mit einer Niederlage in das Halbfinale der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL gestartet.

Das Team der beiden deutschen Nationalspieler Thomas Greiss und Tom Kühnhackl kassierte eine deutliche 2:8 (1:3, 0:2, 1:3)-Pleite gegen die Tampa Bay Lightning.

Torhüter Greiss war zuvor im entscheidenden siebten Spiel gegen die Philadelphia Flyers mit 16 Paraden noch der Matchwinner gewesen. Im ersten Duell der Best-of-Seven-Serie gegen Tampa Bay erwischte der 34-Jährige aber einen rabenschwarzen Tag, ...