Suchergebnis

Frauenfußball-WM

Hoffnung auf Boom: Deutschland will Frauenfußball-WM 2027

Die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2027 soll dem stagnierenden Frauenfußball in Deutschland einen neuen Boom bescheren. Der Deutsche Fußball-Bund gab die Bewerbung für den internationalen Titelkampf bekannt, gemeinsam mit den Niederlanden und Belgien.

Die Initiative dafür war von den Niederlanden ausgegangen. Der DFB war bereits Gastgeber der Frauen-WM 2011. Ein Zeitpunkt der WM-Vergabe steht noch nicht fest.

„Nach der EURO 2024 in Deutschland wäre die Frauen-WM 2027 ein weiterer Höhepunkt in der Geschichte des ...

Ministerpräsidentin

Neuseeland: Absolute Mehrheit für Ministerpräsidentin Ardern

Die neuseeländische Ministerpräsidentin Jacinda Ardern und ihre Labour-Partei haben bei der Parlamentswahl in dem Pazifikstaat einen historischen Sieg errungen. Die Mitte-Links-Partei gewann bei der Abstimmung 64 der 120 Sitze und kann damit in Zukunft alleine regieren.

Das hat es in Neuseeland seit Einführung des derzeit gültigen Wahlrechts im Jahr 1996 noch nie gegeben. Die 40-jährige Ardern, die seit 2017 im Amt ist, steht derzeit noch einer Koalitionsregierung vor.

Weltcup in Sölden

DSV-Damen legen los: Alpin-Auftakt in der Corona-Krise

Es ist ein Aufbruch ins Ungewisse. Inmitten der sich wieder zuspitzenden Coronavirus-Pandemie starten die deutschen Skirennfahrerinnen in Tirol an diesem Wochenende in die erste Saison nach dem Karriereende ihrer jahrelangen Vorzeigeathletin Viktoria Rebensburg.

Wer diese Lücke schließen soll und ob der Weltcup-Winter überhaupt vollständig durchgezogen werden kann, sind dabei zwei der spannendsten Fragen. „Es wird keiner zwingend diese Alpharolle übernehmen müssen“, sagte Bundestrainer Jürgen Graller vor dem Riesenslalom der Damen ...

Ein Feldhäcksler erntet Maispflanzen.

Lebensgefahr bei der Maisernte

Wenn Adrian Dillmann und seine Kollegen mit der Erntemaschine aufs Maisfeld fahren, schwingt immer ein bisschen Angst mit. Jedes Mal besteht die Gefahr, dass jemand Metallteile an eine der Pflanzen gehängt hat. Jedes Mal müssen sie befürchten, dass solche Fremdkörper in die Maschinen geraten und große Probleme anrichten. Im schlimmsten Fall kommen sogar Menschen dabei zu Schaden. Adrian Dillmann, der Geschäftsführer beim Maschinenring in Lindau ist, macht sich Sorgen: "Versicherungstechnisch kann ich den Schaden absichern.

Rugby-Weltmeister

Rugby-Weltmeister Südafrika startet nicht in Australien

Wegen der Corona-Krise hat der dreimalige Rugby-Weltmeister Südafrika seine Teilnahme an der Championship in Australien abgesagt.

Als Grund dafür nannten die Springboks die Unsicherheit durch die weltweite Covid-19 Pandemie. Die Gesundheit der Spieler habe Vorrang. Zudem habe sich der Start der nationalen Profiliga verzögert. „Da die Zeit im Wesentlichen abgelaufen ist, haben wir keine andere Wahl“, sagte Verbandschef Jurie Roux in einer Erklärung.

Wahlplakat

Jacinda Ardern und ihr „Fünf-Millionen-Team“

Bis zu jenem Tag im März 2019 hatte Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ein fast perfektes Image: Eine beruflich und privat glückliche und erfolgreiche Frau von nicht einmal 40 Jahren, der so gut wie alles gelingt.

Neue Vorsitzende der Labour-Partei im Sommer 2017, gleich darauf ein völlig überraschender Wahlsieg aus der Opposition heraus. Kurz darauf bringt sie auch noch als erste amtierende Regierungschefin seit Jahrzehnten ein Kind zur Welt.

Grippeschutz-Impfung

Gegen Grippe impfen? Was in Corona-Zeiten angezeigt ist

Ist harmlos? Wie eine banale Erkältung? Bei der echten Grippe ist das eine Fehleinschätzung. Geschätzt 25 000 Tote gingen bei der außergewöhnlich schweren Welle 2017/18 in Deutschland auf das Konto der Influenza.

Aber auch weniger heftige Grippewellen machen sich in Arztpraxen und Krankenhäusern bemerkbar. Experten und der Bundesgesundheitsminister werben nun auch wegen der Corona-Pandemie dafür, dass sich Menschen bestimmter Gruppen impfen lassen sollten.

Paragrafen-Symbole

Anklage wegen Vorbereitung rechtsgerichteten Terrorakts

Ein mutmaßlicher Rechtsextremist aus dem Umfeld der Terrorgruppe „Feuerkrieg Division“ muss sich möglicherweise noch in diesem Jahr vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Der 22 Jahre alte Mann aus Cham in der Oberpfalz soll laut Anklage der Generalstaatsanwaltschaft München in Chatgruppen im Internet Äußerungen getätigt haben, die auf die Vorbereitung eines Terroraktes hinweisen. Nach Angaben von Gerichtssprecher Friedrich Weitner wird derzeit von der 1.

 Die Künstlerin Luise Kinseher ist auch als „Mama Bavaria vom Nockherberg“ bekannt.

Luise Kinseher spielt „Mamma Mia Bavaria“ in Wangen

Luise Kinseher ist mit ihrem neuen Kabarettprogramm „Mamma Mia Bavaria“ am Mittwoch, 14. Oktober, um 20 Uhr in der Stadthalle Wangen zu sehen.

Das Programm beschäftigt sich laut Pressemitteilung der Stadt Wangen mit der Bedeutung Bayerns in der Welt. Denn vom Weltraum aus betrachtet, verschwindet das Land schnell im Einheitsblau des Planeten. Luise Kinseher, bekannt als Mama Bavaria vom Nockherberg, kann das nicht auf sich sitzen lassen und hat sich für ihr aktuelles Kabarettsolo in ein weit entferntes extraterrestrisches ...

Corona-Newsblog: Das waren die wichtigsten Entwicklungen am Donnerstag

Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.

Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesen Infizierte Baden-Württemberg: ca. 4285  (51.579 Gesamt - ca. 45.400 Genesene - 1.894 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg:  1.894 Aktuell nachgewiesen Infizierte Deutschland: ca. 28.824 (306.086 Gesamt - ca. 267.700 Genesene - 9.562 Verstorbene) Todesfälle Deutschland: 9.