Suchergebnis

FV Möhringen wünscht sich weiteres Déjà-vu-Erlebnis

In drei der südbadischen Fußballligen mit Beteiligung aus dem Kreis Tuttlingen startet bereits an diesem Wochenende die Rückrunde. Bezirksligist SV Geisingen hat nach dem Spiel in Marbach noch ein weiteres Spiel der Hinrunde vor sich. A-Liga-Tabellenführer FV Möhringen trifft zum dritten Mal in der Saison auf den SV Hinterzarten. In der Bodensee-Staffel der Kreisliga A 2 ist das Kreis-Derby des Hattinger SV in Buchheim ein Verfolgerduell. Für die SG Liptingen/Emmingen und den FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen stehen in derselben Liga Heimspiele ...

 So sieht es in Nendingen momentan noch aus, das soll sich bald ändern.

Nendingen bekommt bald eine „Wohnoase“

Die Tage des alten Firmengebäudes des Medizintechnikunternehmens Treu-Instrumente sind gezählt. Im Frühjahr sollen die Bagger auf dem Grundstück in der Nendinger Altentalstraße anrücken und Platz für drei neue Wohngebäude mit insgesamt 23 Wohneinheiten schaffen.

Seit 1956 stellte die Firma Treu-Instrumente in der Altentalstraße in Nendingen chirurgische Instrumente und Implantate her. Über 60 Jahre beschäftigte das Unternehmen rund 40 Mitarbeiter auf dem mittlerweile ehemaligen Firmengelände.

 Diakon Karl-Heinz Reiser.

Diakon feiert 30-jähriges Weihejubiläum

Diakon Karl-Heinz Reiser hat am Sonntag sein 30. Diakonen-Weihejubiläum gefeiert. Seine Ausbildung begann im September 1989 mit der Ausbildung im Bereich „Sozialpädagogik Jugend- und Heimerziehung“. Dem folgten die Ausbildung im Fach Theologie und ein fünfjähriges Praktikum. Am 4. November 1989 fand dann im Dom zu Rottenburg die Weihe zum Diakon statt.

Seit 2002 ist er nun in der stets wachsenden Seelsorgeeinheit (SE) Donau-Heuberg (heute: Fridingen-Irndorf-Kolbingen-Mühlheim-Stetten-Neuhausen-Renquishausen) zum Wohle aller ...

Die Neuhauser Züchter bilden eine starke Fraktion: Ottmar Renner, Egon Müller, Stefan Schlegel, Manuel Reutebuch, Walter Kästle

Neuhauser Züchter sind erfolgreich

Der Weg in die Meßkircher Stadthalle zur Lokalschau des Kleintierzuchtvereins C280 Meßkirch hat sich für die Neuhauser Züchter wieder einmal gelohnt: Bei der Prämierung der einzelnen Rassen und Tiere, die eine Fachjury im Vorfeld der Eröffnung am Freitag vornahm, erhielten zahlreiche ihrer Tiere die Note „Vorzüglich“.

Bewertet wurden die Kaninchen nach Gewicht, Körperform, Beschaffenheit des Fells, Kopf- und Rumpfzeichnung, Farbe und Fellzustand.

Hattinger SV feiert 3:0-Erfolg gegen Hegauer FV II

In der Fußball-Kreisliga A Bodensee, Staffel 2, hat der Hattinger SV mit einem 3:0-Sieg gegen die Reserve des Hegauer FV den vierten Platz gefestigt. Die SG B.A.T./K.L., SG Liptingen/Emmingen und der FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen kassierten jeweils hohe Auswärtsniederlagen.

Hattinger SV – Hegauer FV II 3:0 (3:0). - Schiedsrichter: Damjan Gojkovic (Tuttlingen). - Zuschauer: 60. - Tore: 1:0, 2:0 und 3:0 (2./14./43. Minute) Hattrick von Anil Bagci.

 Nach dem 22:22 bei der HSG Rietheim-Weilheim hofft die HSG Baar (im Angriff) im nächsten Derby am Samstag gegen den TV Aixheim

HSG Baar will Heimvorteil im Derby nutzen

In der Handball-Landesliga Männer steht das nächste Derby bevor: In Trossingen empfängt die HSG Baar am Samstag den TV Aixheim. Die HSG Rietheim-Weilheim trifft daheim auf das Spitzenteam SG Ober-/Unterhausen. Der Württembergligist HSG Fridingen/Mühlheim hat nur mit dem Frauenteam Heimrecht, die Männer reisen zum TV Altenstadt. Im Derby-Vorspiel empfangen die Frauen der HSG Baar (ebenfalls Landesliga) die SG Argental.

Württembergliga MännerTV Altenstadt – HSG Fridingen/Mühlheim (Sonntag, 17 Uhr;

Derby Kirchen-Hausen gegen Immendingen im Blickpunkt

Kreis-Derby im südbadischen Fußballbezirk: Mit der SG Kirchen-Hausen und dem SV TuS Immendingen (Kreisliga A 2 Bad. Schwarzwald) treffen am Sonntag zwei Mannschaften aus dem Kreis Tuttlingen aufeinander. Das Verfolgerduell ist offen. Tabellenführer FV Möhringen tritt in Lenzkirch an, Bezirksligist SV Geisingen empfängt schon am Samstag den SV Grafenhausen. In der Bodensee-Staffel der Kreisliga A hat nur der Hattinger SV Heimrecht.

Bezirksliga Bad.

 Die MTG Wangen (re. Jacob Endraß) bekommt es in der Handball-Württembergliga auswärts mit der HSG Ostfildern zu tun.

MTG Wangen reist zur HSG Ostfildern

Die MTG Wangen bestreitet in der Handball-Württembergliga Süd am Samstag (20 Uhr) vor den Toren der Landeshauptstadt Stuttgart das zweite Auswärtsspiel in Folge. Gegner in der Körschtalhalle in Scharnhausen ist die HSG Ostfildern. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle punktgleich auf Platz neun. Doch während Wangen in den vergangenen drei Spielen ungeschlagen blieb, sind die Gastgeber ebenso lange ohne Sieg.

Die Wangener Handballer bewiesen am vergangenen Wochenende beim Aufsteiger HSG Albstadt Moral und brachten beim 33:32 trotz ...

Die Tierschutzallianz hat sich in Tuttlingen getroffen, um einen neuen Landesvorstand zu wählen.

Christin Löhner folgt auf Thomas Mosmann

Der Landesverband Baden-Württemberg der Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz) hat einen neuen Vorstand gewählt. Der bisherigen Führungsspitze um den zurückgetretenen Tuttlinger Thomas Mosmann ist die Entlastung nicht erteilt worden.

Im Beisein des Bundesvorsitzenden Josef Fassl aus Magdeburg ist Christin Löhner aus Stockach zur neuen Vorsitzenden gewählt worden. Die Funktion der stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt Barbara Müller aus Neuhausen.

 Die Kosten für Bestattungsleistungen werden in Emmingen-Liptingen ab dem kommenden Jahr steigen.

Gebühren für Bestattungen steigen deutlich an

Die Gebühren für Bestattungsleistungen auf den Friedhöfen in Emmingen-Liptingen werden ab dem kommenden Jahr steigen. Das Bestattungsunternehmen, das die Gemeinde bisher betreute, hatte den Vertrag auf Ende dieses Jahres gekündigt. Selbiges wird auch ab dem kommenden Jahr die Bestattungsleistungen übernehmen – aber zu anderen Konditionen.

Insgesamt seien drei Angebote bei der Gemeinde eingegangen, sagt Hauptamtsleiter Patrick Allweiler.